Formel 1 - Saison 2024

ka ob csb oder ssb

viel besser als Audi. Alles richtig gemacht.

also sainz zwar kein top-fahrer aber „nur“ williams?

das beste cockpit was aktuell verfügbar war

vielleicht war williams auch die einzige option mit option für ihn nach einem jahr servus zu sagen um zu audi gehen zu können. er wollte ja auf keinen fall ein jahr pause machen aber wohl auch nicht im gurken sauber fahren für ein jahr.

1 Like

richtig nice. Freut mich für Williams, dass die nicht für Mercedes hingehalten haben. Sympathisches Fahrerduo + Team für 2025. Wenn die das Gewichtsproblem hinbekommen, reihen die sich für mich hinter RBR, MER, MCL und FER ein.

Hat aber Multi Year contract unterzeichnet

deswegen ja

Zusammenfassung

OPTION

1 Like

Über den Clip eben nochmal gestolpert und rj so nice und rafft, dass exakt der gleiche Link schonmal hier war.

Einfach ein geiler edit.

Checo bleibt:

https://x.com/erikvharen/status/1817991921132011863

„Checo remains a Red Bull Racing driver, despite all the speculation of late. We look forward to seeing him perform on circuits where he has done well before,“ said Christian Horner at the Red Bull factory this evening.

:kekw:

In drei Tagen dann „Checo bleibt dem Team als wichtiger Bestandteil erhalten. Als Entwicklungsfahrer sind wir sicher, wird Checo uns deutlich besser unterstützen können und auch Liam bestmöglich voranbringen“

Legit, RIC halt zu bad. Deshalb wohl weiter Perez.

Mich würde interessieren warum Sainz und RB nicht funktioniert hat

Zu teuer denke ich. Checo bringt viel Geld in Form von Sponsoren mit. Glaub Sainz kann das nicht von sich behaupten.

Bringt Sainz nicht Estrella mit?

Aber ja, Perez hat doch diesen mexikanischen Milliardär, or?

Vielleicht hatte Sainz auch keine Lust, wieder die klare Nr. 2 zu sein.

Sainz hatte seine Chance bei RB :D

Lawson und Ric hätten gegen Verstappen genauso abgestunken…

Somit einzig richtige Entscheidung Perez zu behalten

Angeblich bringt Sainz gar nichts mit.

Estrella z.B. ist nicht mehr Sponsor bei Ferrari.

1 Like

Lag mit meiner Einschätzung zur RB Thematik um Perez nicht ganz falsch, wenn man das hier liest:

Selbst die Verstappen-Familie war überrascht: Vor der Abreise vom Großen Preis von Belgien haben sowohl Red Bull-Teamchef Christian Horner (50) als auch Red-Bull-Chefberater Helmut Marko (81) ihnen klare Statements mit auf den Weg gegeben: „Perez ist weg, Max Verstappen wird beim ersten Rennen nach der Sommerpause beim Heimrennen in Zandvoort einen neuen Teamkollegen bekommen.“

So war unisono die Nachricht nach dem erneut verkorksten Rennen des Mexikaners in Spa, das als letzte Chance von Perez galt, sich zu beweisen. Umso überraschender waren Verstappen und Co., als sie am Montagabend von der 180-Grad-Kehrtwende der Red Bull-Entscheidungsträger erfuhren.

Perez (34) bleibt jetzt doch, wurden ihnen nach einem langen Meeting in der Red Bull-Fabrik in Milton Keynes unter anderem mit Teamchef Christian Horner, Chefberater Helmut Marko und anderen einflussreichen Red Bull-Machern mitgeteilt.

[…]

Über die Hintergründe wollte er sich nicht näher äußern. Was hinter den Kulissen durchsickerte: Formel-1-Rechteinhaber Liberty Media bat Red Bull, die Perez-Entlassung noch einmal zu überdenken. Sie fürchteten ohne Volkshelden Perez einen extremen Einnahmenrückgang beim GP von Mexiko am 27. Oktober. Marko deutet aber an: „Für 2025 werden die Karten wieder neu gemischt.“

Soll heißen: Das nach der Sommerpause angekündigte Stühlerücken wurde auf Ende des Jahres verschoben. Für 2025 ist immer noch alles möglich: Perez kann bleiben, er kann aber auch ersetzt werden.

Geil, wie sich (angeblich) Liberty Media in die Belange eines F1-Teams einmischt :lul:

Quelle ist f1-insider.com, aber keine Ahnung wie seriös das alles ist…