Formel 1 - Saison 2024

Nico Rosberg auch einfach der geilste, am Peak aufgehört und genießt das ganze Drama jetzt von außen, bin zwar kein Fan von ihm als Person aber nach so Dramarennen ist er einfach der aller beste in den Analysen :D

1 Like

2021 gans doch auch etliche bumpercar Aktionen von Max oder? Find So ne Fahrweise als Rookie oder im entscheidenden Jahr für die erste WM Ok. Aber was Max macht ist schlichtweg nicht racing. Die Entscheidung wird am Ende fast nie auf der Strecke getroffen sondern meist von den Stewards bzw am grünen Tisch.

Das ist für mich einfach nicht im Sinne des Sports und ich erwarte das man mit WM Titeln und Erfahrung auch entsprechend reift. Max entwickelt sich da scheinbar einfach so gar nicht weiter.

Ist vor allem auch Schade für die Zuschauer weil du mit so einem Fahrer enge Duelle über mehrere Runden vergessen kannst.

1 Like

Was an diesem Rennen lässt dich immer noch im Glauben, er hätte Norris „locker gesnacked“ :smiley: Hat man doch im späteren Verlauf 2x gegen HAM gesehen, dass man auf der Strecke eben nicht so locker überholt. Wsl. hat er auch einfach nicht gesehen, dass innen Piastri auch schon neben Lando war. Dann ergibt es auch Sinn, dass er Lando vorwirft, ihn rausgedrängt zu haben, da Norris ohne Piastri innen ja mehr Platz gehabt hätte.

Glaube auch weiterhin nicht, dass die WM noch knapp wird. Der RB fährt jetzt nicht mehr einsam vorne weg, aber i.d.R. ist Max immer noch der mind. zweitschnellste Fahrer im Feld. Und Lando wird auch nicht jedes Rennen gewinnen, was wohl fast schon Voraussetzung wäre, um ne Chance zu haben.

Seine rundenzeiten auf den soften die ersten paar Runden. Er ist easy Norris weg gefahren. Er muss sich nur in Kurve 1 hinter norris setzten und dann kassiert er ihn spätestens wenn er drs hat.

Er wäre auch HAM locker weggefahren, aber konnte ihn nicht überholen. Das sind 2 unterschiedliche Dinge.

Norris ist danach ja auch 2 Sekunden vor Max gewesen, als er ihn vorbei gelassen hat. Da könnte man ja auch sagen, dass Lando ihn dann locker wieder eingeholt hätte.

Also ich will Verstappen hier nicht allzusehr in Schutz nehmen, dass war heute einfach ein schlechtes Rennen von ihm und am Ende hat er einfach komplett getiltet und die Nerven verloren.

Aber manches wird hier auch bisschen zu einfach gesehen. Hätte er am Anfang gewartet wäre wsl. auch HAM innen vorbeigezogen und dann hätte er den auch erst mal überholen müssen. Wer weiß, ob er dann überhaupt noch in Landos Reichweite gekommen wäre.

Hier ist übrigens nochmal der Call beim Crash @flav
https://x.com/F1/status/1815059796694843802

Darfst dich gerne dazu äußern, was dich an der Aussage stört.

Was habe ich verpasst, alle bitchig heute?

Das Urteil ist da: Nach dem Hamilton-Verstappen-Crash gibt es keine Strafe.

Siehst du den markierten Satz anderes oder warum hast du das extra markiert?
Verstappen konnte halt nichts machen weil er blockierte Räder hatte und Hamilton hätte einfach die kurve weit nehmen müssen wie VER in Runde 1. Aber dann gibt’s ja ne Strafe für HAM haha.

Ne, wollte nur den wichtigen Teil hervorheben.

1 Like

Also das jetzt mit Runde 1 zu vergleichen macht wirklich gar keinen Sinn.
Wie weit soll Hamilton denn bitte die Kurve fahren? Bis in die Bande? Verstappen divebombed und verbremmst sich komplett. Das ist was ganz anderes als die Aktion zwischen Norris und Verstappen in der ersten Runde…

Er hat davor komplett locker Leclerc überholt.
Sorry gucke vielleicht erst seit DTS Formel 1 und hab deshalb nicht so viel Ahnung.

aha für mich sah es so aus, als bremst max zu spät für die innere linie, geht dann komplett rein, weil er merkt, dass er es nicht schafft, dadurch blockieren die räder. bei so einer schlechten divebomb dann noch vorzuwerfen, dass ham mehr platz hätte lassen können? wow. damit max mit so einem kack manöver vorbei kommt oder was?

1 Like

Bei Hamilton setzt bei einigen das Hirn aus. Zum Glück interessiert sich 1974 nicht für F1, sonst würde es hier Vorwürfe regnen

Unter Ron hätte es die Shitshow bei den Orangen da heute nicht gegeben. Melbourne 1998.

war einfach ein gutes Rennen

Fand es ehrlich gesagt ziemlich lame bis auf die Startrunde und die max vs lewis Aktion

LEWIS

LE W IS

LE W W W W W IS

Lief heut Boxen oder von wem sprichst du da?

Fand den Fight damals schon auch n1

1 Like

Wenn ich sage Autokorrektur, glaubt ihr mir das?