Formel 1 - Saison 2023

Piastri lachte

@sucukmitei ja ist auch so aber dennoch ein wenig banter muss sein :slight_smile:

Auch 3 min eher gefahren

1 Like

Muss auch zugeben dass ich jede Saison Norris unterschätze. Nicht dass ich ihn schlecht finde, nur halt für weniger gut einschätze als er anscheinend ist.
Trotzdem glaube ich dass Piastri ihn nächstes Jahr speedtechnisch knackt

Sollte in Q3 das DRS freigegeben werden, wird RB sicher nochmal 0,2-0,3 Sekunden auf alle draufsetzen. Haben immer noch das stärkste DRS.

Sage ja schon seit 2 Jahren, dass Norris der Beste nach max ist.
Alonso und ham klammere ich als „altstars“ Mal aus.

ver, lec, rus und nor im fairen kampf zu sehen wäre einfach nur goldwert.

2 Like

<3 mclaren

Nice McLaren!

Nice mclaren wird gut morgen hinter VER

Krass Mclaren lul

wow, McLaren auch noch mit zweitbesten Longruns (wobei Norris da viel rausgeholt hat im Vgl. zu PIA) und dazu noch richtig stabilem Reifenverschleiß. Könnte gute Punkte geben. Bin gespannt wie sehr sich die anderen Teams im Training zurückgehalten haben. MCL zeigt da doch mehr als der Rest

Perez ist doch innerlich komplett gebrochen, nachdem er kurz mal im WM-Kampf war und dann nicht mehr :smiley: Kann doch nicht sein ernst sein, ist jetzt das 5. Mal (?) am Stück, dass er Q3 verpasst, oder?

1 Like

5x am Stück in einem Red Bull ist echt Crazy

Danny Ric macht sich schon mal warm

Wer die Zeit bis F1 überbrücken will

WEC 6h von Monza (Start in ein paar MInuten) → Jetzt LIVE: Die WEC-Highspeed-Jagd aus Monza im sport.de-Stream

(kann sein, dass man über die Startseite von sport.de gehen und auf das News Item gehen muss, falls der Stream bei euch unter dem Link nicht geht)

/e: „no forecast of rain“ Buuuuuuuuuuh!
/e2: F1-Relation :P Kubica auf Pole in LMP2, Buemi auf #1 in der Startaufstellung
/e3: Ferrari #51 erstmal Dreher in der ersten Kurve des Rennens :kekw:

1 Like

Irgendwie fühle ich wec gar nicht. GT3 Cars finde ich geil, aber wec kp :sweat_smile:

wenn man’s schafft auszublenden, dass da alles BoP’ed ist, ist’s mega nice :P

Hoffe, die Porsche raffen mal was. Kundenteams in der höchsten Klasse, das MUSS mal honoriert werden

/e: GT3 fahren da zwar nicht mit, aber die GTE sehen fast genau so aus ,)

Denke Perez fährt die Saison zu Ende und dann wird man sich umsehen.

Mick im Sommer oder nach der Saison zu Williams?

Alpha Taurin und RB wird sicher was frei. Ham evtl zu Ferrari. Dann wäre sainz frei?

Tsunoda auch eher so lala diese Saison…

Weiss nicht, ob was nach kommt…?

Wenn das bei Williams so weitergeht und Sargeant in die Spur kommt sehe ich Mick da nicht. Denke man wird Sargeant mehr Chancen als sonst geben weil amerikanischer Markt so wichtig für die Formel 1

Das einzige worauf Mick hoffen kann ist Sauber Audi. Oder dass Sargeant so ordentlich ins Monocoque scheißt.
Wenn RB sich eine neue Nr.2 holt, dann sehe ich auch PER neben ALB im Williams. Die Sponsoren und seine Erfahrung wären genau das was Williams da bräuchte. Zudem man davon ausgehen kann das PER nach einem Wechsel weg von RB und VER wieder zu alter Stärke zurückfindet. Für Rookies wie SAR und MSC reicht es wsl allemal.

Aber in der F1 weiß man ja nie. Es braucht nur den ersten Dominostein um das Transferroulette ins Rollen zu bringen.

Ich bin tatsächlich am ehesten gespannt darauf wie lange sich LEC den Unfug bei Ferrari noch gefallen lässt. Das ist ein sinkendes Schiff ohne Aussicht. Das letzte gute Ferrari Paket hatte VET. Und da war es schon nicht allen anderen überlegen.