Formel 1 - Saison 2023

Bis sie dann merken, dass außer 4-5 Fahrern keiner so richtig mit Verstappen mithalten kann und ihn kicken.

Verstehe den Move von RB nicht, aber so sind sie eben…

#nervöseHelmutMarkoGeräusche

Geht ja nicht darum mit Max mithalten zu können sondern darum in der Lage zu sein Max eine Hilfe zu sein und um Platz 2 kämpfen zu können. Perez scheißt halt diese Season komplett rein und ohne die absolute Max Dominanz wäre sogar der Konstrukteurtitel dieses Jahr in Gefahr gewesen. Perez Zeit ist einfach vorbei, Ric befördern und Lawson in den AT ist der einzig logische Schritt für nächstes Jahr.

Natürlich wünschen die sich das. Aber vielleicht ist Max ja der Grund, weshalb das Team die Konstrukteurswertung und WM gewinnt. Vielleicht ist die Karre ja auch für kein anderen Fahrer im Feld so passend, als dass er um Platz 2 mitfahren kann.

Ist in so einem Fall ja immer viel Konjunktiv dabei und das lässt sich abschließend eh immer erst in der Retrospektive betrachten.

Welche Argumente gibt’s denn für Ric statt Perez?

Vllt. sollte man akzeptieren, dass es eher an Max liegt und nicht an der Schwäche von Perez. Perez fährt sicherlich nicht geil, aber was hat man erwartet? Er ist nicht dieser Topfahrer, der ist im obersten Regal spielt; aber trotzdem Ergebnisse liefert, quasi wie Bottas bei Mercedes. Sehe kein Update zu Ric, habe eher das Gefühl, dass Max seine Finger im Spiel hat und seine Macht ausspielt; weil er mit Ric deutlich besser klarkommt

Jo Perez definitiv schlechter als Max, gar keine Frage aber Redbulls Außendarstellung, besonders die von Helmut Marko ist schon seit Jahren ein Witz im Bezug auf den 2. Fahrer.

Kann mir das halt auch sehr sehr gut vorstellen und glaube, dass es fast egal sein wird, welchen Fahrer man in den 2. Red Bull setzt, keiner noch besser performen wird als es Checo die letzten Jahre getan hat.

Ständig zu sehen, was in der Karre anscheinend möglich sein soll und das nicht auf die Kette zu bekommen, ist ja dann doch auch mental sehr ermüdend, glaub ich. Dass er die Sterne nicht vom Himmel fährt, wissen hier ja auch alle, da müssen wir uns auch nichts vormachen. Aber dass Red Bull wirklich denkt, jemand anderes würde einen besseren Job machen - und dann noch Ricciardo, der zum Start der Saison nicht mal ein Cockpit hatte? :lul:

So Leute, am Wochenende folgt das erste Rennen des anstehenden Triple-Header. Austin beginnt:

1. Freies Training 20. Oktober 19:30
Qualifying 20. Oktober 23:00
Sprint Shootout 21. Oktober 19:30
Sprint 22. Oktober 00:00
Rennen 22. Oktober 21:00
1 Like

Die Paarung hatte man ja schonmal . Und wenn ich mich recht erinnere hat RIC damals gar nicht so schlecht neben Max ausgesehen. Bezweifle aber dass er eine bessere Figur abgeben wird als seine drei Vorgänger.
Ich finde man hat damals viel zu schnell Pierre Gasly fallengelassen! Der hatte wirklich eine Menge Pech damals.

Ehrlicherweise habe ich nicht erwartet dass Max Perez so dermaßen bügelt. Perez hat eigentlich immer gut performt, außer bei den Topteams.

1 Like

RIC war von Anfang an stark im RB und ist in seiner ersten RB Saison z.B. einem Vettel davon gefahren.

Als Max ins Team kam, konnte er ihn zwar auf Abstand halten. Doch langsam aber sicher zeichnete sich imo ab, wer hier auf Dauer die Nase vorne haben wird.

So sehr ich RIC auch weitere erfolgreiche Jahre in der F1 wünsche und ihn immer noch zu den talentierteren Fahrern im Grid zähle, glaube ich kaum dass er viel besser als PER performen wird. Wenn er seine Unsicherheiten hinter sich lässt, die ihn die letzten Jahre begleitet haben, wird er wohl besser als der Rest sein. Aber niemals nah an VER sein.

Man muss auch sagen, dass PER zurzeit höchst wrsl. unter seinen Möglichkeiten fährt. Dass er paar Skills drauf hat, hat er ja schon gezeigt (vor allem im Rennen). Niemand der von F1 Ahnung hat, wird jemals geglaubt haben dass er wenn es darauf ankommt mit VER mithalten kann. Vermutlich bremst ihn u.a. auch das ganze RB Umfeld aus. Kann mir kaum vorstellen dass er da gerne ist.

Ich wäre vermutlich auch nicht motiviert wenn mir einer der führenden Köpfe im Team vorwirft nicht richtig fokussiert zu sein weil ich ja aus Südamerika stammen würde…

Dass Marko überhaupt immer noch tätig ist, ist mMn ein Armutszeugnis. Mich würde echt mal interessieren, was für einen Mehrwert er besitzt, außer für uns Zuschauer paar Internas auszuplaudern.

1 Like

Mal schauen was da passiert.

Sehe irgendwann vettel in der Position

Glaube ich nicht. Dann ist er ja wieder längerfristig von seiner Familie getrennt. Und nachhaltig ist der Sport ebenfalls noch nicht.

i like ;>

https://www.instagram.com/p/CyihWSWOw0h/

scheint ja jetzt in zu werden sich frauen zu holen als drölfte fahrerin in irgendwelchen pleb klassen nachdem man gesehen hat was das medial bei der flörsch und alpine gemacht hat. porsche sich in der formel e ja auch quick gabi geholt. wobei gabi halt auch echt was drauf hat im gt sport. bin mal gespannt was da noch so alles kommt.

1 Like

Alpine und das Investmentunternehmen Otro veröffentlichten am Dienstag eine entsprechende Liste, ehe sich auch Zverev per Video dazuschaltete. Die Sportler beteiligen sich nach offiziellen Angaben über das Investment-Management-Unternehmen Apex bei Otro.

was sind das für Uhrzeiten? :kekw:

Texas halt ^^