Stroll hat noch 5 oder 10 drauf bekommen, Gasly müssten 10 oder 15 gewesen xD
Ah, dass ergibt natürlich Sinn.
Perez auch noch paar abgeholt, Zhou noch auf 9 vor.
Kann ich mir gut vorstellen wenn Lance keinen Bock mehr hat das sein Vater das Ding einfach mit ordentlich Gewinn wieder abstößt.
hab’s Rennen nicht geschaut (fuck WüstenGP in Faschistenstaaten), aber was man so liest und sieht, ging das wohl für einige Fahrer an die körperlichen Grenzen. Nicht nur SAR. ALB und STR kommen kaum aus dem Auto und fallen danach beinahe um. OCO angeblich in Runde 15 gekotzt. LEC und VER beschweren sich. Naja, Hautpsache der Riyal rollt, sollen die Fahrer im Cockpit doch in Ohnmacht fallen, bestimmt gut für die Show :libertymediaface:
Konnte es leider auch nicht schauen und hole gerade die ganzen Bilder nach:
Ich, nachdem ich wieder in der Bahn eingepennt bin nach einem extremen Abend und das letzte Bier wieder schlecht war und plötzlich beim aussteigen kickt;
Ging ja ner ganzen Reihe von Fahrern so, vermutlich sogar allen.
Raff ich auch gar nicht warum sie diese Rennen nicht im Frühjahr oder ganz ans Ende setzen.
Wird ja auch noch verschoben. War dieses Jahr irgendwie anders. Nächstes Jahr ist es wieder im Dezember.
Problem war wohl auch, dass der Wind wohl nachgelassen hat.
Aber Ende trotzdem einfach zuviel. Hat sich jeder Fahrer beschwert, auch ein Verstappen, der grundsätzlich mehr Freiheiten hat, wenn er an der Spitze fährt, war durch.
Waren ja wohl 40 Grad, bei hoher Luftfeuchtigkeit und dazu kein Wind zur Kühlung im Rennen. Die ganzen Tage immer Wechsel zwischen Klimaanlage und Hitze. Dazu noch 2 Rennen
Das Problem waren die Reifen. Normal fahren die halt paar Sekunden langsamer, teilweise sogar bis zu 7 pro Runde. Durch das erzwingen der 3 Stopps konnte man halt Vollgas pushen und das dürfte die meisten zerlegt haben.
Heute Video auf Insta gesehen: Da hatten echt viele Probleme aus dem Auto zu kommen. Alonso, Magnussen, Albon, Hülkenberg, Stroll…
über Max
Viel Spannender ist doch die Frage, ob Audi hinschmeißt, noch bevor sie starten :D :D wäre schon next level BMW.
Ich lass mir vorsichtshalber schon mal „I told you so“, oder besser „i’ hab’s euch g’sagt!“-Shirts drucken :P
(surs: Midweek Motorsport Podcast vom 6. Oktober)
Habe heute irgendwo gelesen, dass Ric bei Redbull 2024 fährt, sollte checo den 2. Platz in der WDC verlieren.
Kann leider keine Quelle dazu posten sorry
Wäre aber ein typischer RBR-Move, PER nun so unter Druck zu setzen (und es leaken lassen…). Offenbar das Standardverfahren im zweiten Cockpit neben VER. Insofern eher beeindruckend, dass PER so lange – wobei man auch sagen muss: mit solchen Ergebnissen – durchgehalten hat.
Gibt schon länger Gerüchte, dass Checo sein Karriereende in Mexico bekanntgeben wird, weil man für '24 kein Cockpit für ihn findet.
Dass sein Seat „weg“ ist, steht wohl auch schon länger fest und sein Management hat sich umgeschaut. Deshalb hat man angeblich „gemeinsam beschlossen“, dass das sein Karriereende wird und er mehr Zeit mit der Familie verbringen kann.
Hab das jedenfalls so in den vergangenen Tagen irgendwo auf X gelesen und würde mMn auch passen. Dieses „Storytelling“ mit 2. Platz WDC ist demnach nur blabla
Joa. Hat auch einfach zu oft im Qualy und co daneben gehauen. War jetzt in der dritten Saison einfach zuviel „miss“ dabei.
Nächste Saison wird man nicht nur mit Max Weltmeister als Fahrer UND Konstrukteur. Dieses Jahr hatte man echt Glück, dass hinter RB alles so eng beieinander war und die Teams sich selbst die Punkte weggenommen haben.