Formel 1 - Saison 2023

mal sehen, wie oft ich dieses jahr die tippabgabe vergesse :D

:handshake:

feel you

sainz just sainz

Nicht sein Fehler glaube ich. Das Auto liegt zu tief. Der setzt da auf bevor er das Auto verliert :sweat_smile:

Wenn AM jetzt wirklich vorne dabei ist für eine Zeit, wäre ich als Vettel mega mett :D

1 Like

war nur FP1, glaube schon dass sie weiter vorne sind als letztes jahr.
würde sie so zwischen P9-P14 schätzen

Was mir bzgl. Tippspiel gerade aufgefallen ist: Die Bonusfragen, als WM und KWM, müssen schon bis um 12:00 am Samstag abgegeben werden und nicht erst zum Quali. Also dran denken, zumindest dass schon mal zu erledigen.

Das ist doch kacke. Ich will erst die Quali sehen, wenn alle die Hosen runterlassen

1 Like

jetzt werden die Zeiten wichtig

Piastri lol wtf. Alle haben zum Glück die Nerven behalten xD

Wäre schon sehr lustig, wenn Alonso gerade mit AM widder um Rennsiege kämpfen könnte.

Der Aston ;) lets goooo

Verstehe es übrigens null, wie man mit einer (oder zwei?) gebrochenen Hand, die erst vor paar Tagen operiert wurde, F1 fahren will. Gut, man kann es dem falschen Ehrgeiz zuschreiben, aber auch als Team, von den Ärzten oder allein vom Vater halte ich es höchst fragwürdig.

Alonso hat letztes Jahr auch durch gezogen, ganz ehrlich ich habe auch keine Ahnung wie das mit gebrochenen Handgelenke funktioniert. Die FIA Ärzte schauen ja auch drüber und sein emergency exit hat er auch geschafft also wird wohl irgendwie gehen. Servo scheint da ordentlich zu klären und fast keine Kräfte aufm Lenkrad. Wenn er nen Schlag aufs Rad bekommt wirds halt kritisch.

Stroll hatte ja Probleme in zwei Kurven ordentlich einzulenken und sagte per Funk dass das wegen seiner Hände nicht geht.

Abgesehen davon denke ich dass man mit genug Geld und einem privaten Arzt eine ganz andere Behandlung + Empfehlung bekommt. Da wird alles an Geld reingepumpt sodass alles best-möglich gefixt wird. Und der Arzt wird sich auch nicht absichern, wie dass z.B. beim Ottonormal Patienten ist

FP2:

Abgesehen von den zwei RBs und Alonso vorne sowie den beiden Williams bzw. Alpha Tauris, ist das Mittelfeld echt schön gepackt. Bottas bis Magnussen etwas abgefallen vom Rest, aber denke dass die aufholen werden. Insbesondere Russell und Sainz. Bin gespannt wie morgen die Quali Zeiten im FP3 aussehen. Rennen könnte bereits spannend werden.

Ändere ich.

e: Geht nicht. Bezieht sich auf das Qualifying. Kann nur die Minuten ändern -.-

e2: Nvm, hab es ändern können. Abgabefrist für die Bonusfragen nun der 05.03.2023, 15:59 Uhr. Also kurz vor Rennstart.

Siehe oben :slight_smile: Ich danke dir für den Hinweis! Wäre sonst echt kacke gewesen.

Zusammenfassung

„Gucke mal hior eh, der macht komplett Terror. Gucke ma. Was’n mit dem Ding lös? Das geht ja wie Saue. Geht der Porsche Red Bull rischisch hior? Gucke der fährt an uns vorbeie. Gucke hier.“

Zusammenfassung

WAS’N DAS FÜORN KOMBI ÄSTON???

1 Like

gerade ein video gesehen wo stroll einfach überhaupt gar nicht ausm auto kommt. drugovich muss morgen im aston sitzen, alles andere wäre einfach nur dumm.

Fraglich wieso die Ärzte das überhaupt erlauben

Alonso wird 42… Vielleicht holt er noch ein Paar Siege, minimum Podest Plätze

Habe gerade die Videos von Lance Stroll gesehen wie er die Kurven fährt, indem er umgreift am Lenkrad, und er auf den Geraden die Hände dehnt etc… So Dumm das ihm erlaubt wird zu Fahren… Er kam auch nicht alleine aus dem Auto raus btw.

1 Like

wer schon einmal in einem besseren sim rig saß, weiß, was das für kräfte sein können und da fährt man idR. mit einem Bruchteil der realen Bodeneffekte… Das ist einfach absurd