Film-Rating-Thread

Klingt eher wie ne 2/10 kekw

2 Like

Oppenheimer

Kann man nicht viel zu sagen, würde es absolut jedem empfehlen im Kino zu gucken.

9,5/10

Oppenheimer

Mich hat der Film nicht so sehr abgeholt. Auch würde ich sagen, dass man ihn nicht unbedingt im Kino schauen muss. Der Ton war für mich eher nervig und wirklich tolle Bilder hatte der Film nicht zu bieten. Für mich mehr künstliche Inszenierung als das man da wirklich eine mitreißende Geschichte erzählt. Eine Dokumentation bringt einem mehr bei dem Thema.

Bekommt dennoch halbwegs gute Punkte von mir, da er historisch durchaus wertvoll ist und zumindest ein wenig zum Nachdenken anregt und auch mal wieder etwas anderes und anspruchsvoller ist als das sonst typische marvel Blockbuster Kino.

6/10

Moonfall

Den Film gibt es momentan auf prime zu sehen.
Lohnt sich null, absolut kacke . Schade ums budget

0/10

2 Like

Luther: the fallen sun

Film zur Serie. Serienwissen ist nicht nötig.

Die Serie hat ja schon abgebaut, aber dieser Film ist eine Frechheit. Wirkt wie ein Staffel von 6-8 Folgen in einem Film gepresst.
Die Polizisten sind alle unfassbar Dumm, Logiklöcher wo man hinguckt, zu viel (schlechte) Action, mülliges CGI und ein unbeschreiblich schlechter Showdown

Spart euch die über 2h

1/10 weil Elba

1 Like

Kann mich hier @fazeR nur anschließen, war unfassbar enttäuscht.

Keine Ahnung was man sich bei dem Script gedacht hat. Serie wurde leider mit der nicht mehr existenten Ruth Morgan als Alice Morgan immer schlechter.

Das ist sehr schade. Hatte mich auf guten Luther gefreut :(

Same -jetzt werd ich es mir wohl eher nicht angucken.

war gefühlt ein james bond light film um ihn schon mal in die position zu bringen :clown_face:

Hab heute den Film „Gran Turismo“ gesehen…

Hat mir extrem gut gefallen. Story beruht auf einer wahren Begebenheit. Ein Junge der seit Jahren Gran Turismo auf seiner Playstation zockt, hat die Chance sich als echter Rennfahrer zu beweisen.

Man muss sich nur im klaren sein, dass es gefühlt nen Werbefilm ist. Für das Spiel an sich. Für Sony und für Nissan

Gibt aber trotzdem ne gute 8/10 von mir. Hat mich sehr gut unterhalten.

Killers of the Flower Moon

Den Film sich im IMAX anzuschauen hat sich nicht wirklich gelohnt. Bild war sehr gut, aber soundtechnisch ging da nicht viel.

Wer es noch nicht mitbekommen hat, der Film geht knappe 3.5 Stunden.

Der Film ist von der Handlung sehr langatmig, wenig Aktion, hier und da wird kurz jemand erschossen und das wars. Liegt aber auch daran, dass die Geschichte von Mollie Burkhart und ihrer Familie im Mittelpunk der Erzählung steht.

Leo und De Niro zusammen vor der Kamera zu sehen war trotzdem nice.

7/10

1 Like

Matrix Resurrections

Bin verwirrt auf so vielen Ebenen, aber die größte Frage die ich mir stelle ist, warum? Der Film ergibt einfach 0 Sinn in dieser Reihe xD, Teil 1 bis 3 war in sich geschlossen gut und fertig in meinen Augen.

2/10.

Evil Dead Rise

„Evil Dead Rise“ basiert auf der „Tanz der Teufel“ Reihe.
Diesmal spielt es aber nur kurz im Wald und 90% in einem Wohnhaus in einer Stadt.
Ich würde sagen, dass die erste Hälfte des Films klassischer Horror ist und die zweite Hälfte mehr auf „splatter“ setzt.
Es gibt eigentlich keine „Jump-Scare“ Szenen, zumindest sind mir keine Aufgefallen was mir sehr gut gefallen hat.
Die erste Hälfte ist, wie gesagt, eher klassischer Horror, bei dem man sich fragt, was eigentlich vor sich geht. Die zweite „splatter“ Hälfte ist bis auf den „finalen Kampf“, welcher mich nicht abgeholt hat, wirklich fies.
Die Effekte sind sehr gut umgesetzt und die fiesen „splatter“ Szenen haben bei mir ein „Oh, nee, das ist doch gemein. Oh nee, das ist doch unsportlich“ ausgelöst.
Also das was ich von einem Horrorfilm erwarte.
Schauspielerisch für einen Horrorfilm sehr gut gespielt und ein guter Cast.
Ja, es gibt, wie immer in Horrorfilmen, die Situationen bei denen ich mich Frage: „Warum tut die Person jetzt das und das und macht nicht das?“ Aber das wird halt immer so sein.
Und mal ganz ehrlich, wenn man wirklich in so eine Situation „geraten“ würde, würde ich bestimmt auch nicht mehr logisch/rational handeln.
Schön fand ich das es einige Anspielungen auf den ersten Teil gab.

Wertung als Horrorfilm: 9/10 (sollte man als Horror Sympathisant gesehen haben)
Wertung als Film 6,5/10 (ist halt ein Horrorfilm)

Leave the World Behind (Thriller)

läuft derzeit auf Netflix - 2h 20min.
Angenehm bedrückende Stimmung - hat mich total gefesselt.
Spannung steigt ca. 10 Minuten nach Beginn und bleibt konstant hoch bis zum Schluss.

8/10

Worum geht’s da eigentlich? Wollte da auch reinschauen, aber hab dann auf imdb gesehen, dass er nur eine 6,5 hat und war dann skeptisch xD.

im prinzip könnte man es in die kategorie „weltuntergangsszenario“ einstufen.

Zusammenfassung

aber der film lässt einen lange im unklaren darüber, warum :-)

bis 6.0 ist es alles noch erträglich, wenn man einfach nicht zu viele Fragen stellt :D
Danach wird’s oft wirklich wild.

hab den aber auch auf der Liste nach dem Trailer auf Netflix vor ein paar Wochen. Zum kochen wird’s passen :D

Hab den auch geschaut und fand den „okay“. Man kann echt reinschauen, vor allem wenn man sich dabei immer wieder findet dass man nichts auf Netflix und co. findet was man gucken kann/möchte. Ist nette Unterhaltung für einen Abend. Mahershala Ali sticht als Schauspieler hierbei heraus. Einfach keine großen Erwartungen haben und man kann am Film Spaß haben.

6,5/10

SAW X

Ich bin nen großer Freund der SAW Reihe. Leider waren alle Teile nachdem Jigsaw gestorben ist nur noch so „geht so“

Aber Tobin Bell in SAW X einfach wieder überragend. So ein verdammt guter Teil der SAW Reihe. Amanda war auch wieder an Board.

Für mich mit einer der besten Teile der ganzen Reihe.

Gibt ne 9/10 von mir :-)

Spider Man No Way Home
11/10

Nach dem heftigen Hype um Endgame damals, den ich selber so enorm verspürt habe durchs stundenlange lesen von theorien etc und den dann ersten marvel Enttäuschungen danach , habe ich eigentlich nichts mehr verfolgt außer noch nen paar Ablegerserien von marvel. Tja und jez hab ich mich nach 4 Jahren nach Endgame doch rangewagt und bereue es nach dem diesem Film jede Sekunde, dass ich dieses Meisterwerk der Emotionen nicht im kino gesehen habe. Haette vermutlich vor Nostalgie geweint

hab vor einigen tagen far from home geschaut, den ich bis auf die endszene auch ziemlich schwach fand von der story.

1 Like