The Tragedy of Macbeth 8/10
Inhaltlich bekannt, formal außergewöhnlich geschliffen.
Encanto 5,5/10
0815 Hauptfigur ohne Ecken und Kanten, 0815 Gesangseinlagen und eine Message, die zum Ende dann nochmal kräftig verpufft.
Ron Goes Wrong 5/10
Wertet The Mitchells vs. The Machines ungewollt auf.
In the Heights 5,5/10
Eine Aneinanderreihung von Popsongs, die so clean und langweilig sind, dass man direkt weiß, es mit Lin-Manuel Miranda zutun zu haben.
Lupin III - The First 6,5/10
Der Ausflug in die dritte Dimension gelingt zumindest visuell. Erzählerisch gab es schon bessere Abenteuergeschichten mit Lupin und seiner Bagage.
Bad Boys For Life 4,5/10
Weder cool, noch dramatisch und beim Versuch beides sein zu wollen auch noch völlig aus dem Flow geraten. Wenigstens die Michael-Bay-Reminiszenzshots sitzen.
The Last Duel 5/10
Die Rashomonstruktur bläht den Film nur auf, ohne dass sie erzählerisch überhaupt einen Sinn ergibt. Die gleichen Szene aus einer minimal anderen Perspektive gibt eben noch keine neue Perspektive aufs Geschehen. Adaption misslungen.
What Do We See When We Look at the Sky? 7,5/10
Georgisches Slowcinema. Magischer Realismus trifft auf Lokalkolorit.
The French Dispatch 7,5/10
Wes Anderson²
Shang-Chi und die Legende von Blabla 5/10
Furchtbarer CGI-Unfall, in dem ich einzig und allein mit einem meiner Lieblingsmimen mitleiden musste. Tony Leung verdient Besseres.
Jungle Cruise 3/10
Dwayne Johnson und Emily Blunt haben weniger Chemie als ich in der 12 Klasse. Ersterer spielt sich mal wieder selbst und alles ersäuft in hässlichen Greenscreenkulissen. Hätten mal lieber die Stuntdouble die Leads übernommen. Dann wäre wenigstens der Schnitt während der Actionszenen besser.
No Time To Die 6,5/10
Als Ende der Daniel Craig Saga völlig in Ordnung. Als James Bond Film hingegen kaum wiederzuerkennen. Es bedarf einer Frischkur ohne zu viel Familienquatsch.
Last Night in Soho 6,5/10
Das letzte Drittel verhagelt leider den zuvor audiovisuell bezirzenden Film.