Thanksgiving
war gerade im Kino & muss sagen Film war eine 8 von 10.
Fand ihn mal wieder ein cooler Horrorfilm mit vielen neuen „Foltermethoden“. Natürlich waren 2-3 Szenen unrealistisch, aber an sich gute Sache und lohnenswert ins Kino zu gehen.
Thanksgiving
war gerade im Kino & muss sagen Film war eine 8 von 10.
Fand ihn mal wieder ein cooler Horrorfilm mit vielen neuen „Foltermethoden“. Natürlich waren 2-3 Szenen unrealistisch, aber an sich gute Sache und lohnenswert ins Kino zu gehen.
Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen, obwohl der Trailer ganz gut aussah. War mir alles zu zäh, nicht wirklich spannend von der Handlung und hab irgendwann nur noch vorgespult. Und dann das Ende…
Bitte denkt dran und benutzt bei Ratings den Film-Rating-Thread
Gestern nach 20 Jahren mal wieder (falling down) gesehen. Richtig gut
bis dieser rakentewerfer in der kanalisation kommt
aber ansonsten finde ich den auch immer geil
Grabe den Thread mal aus:
Habe vorgestern Sörensen hat Angst gesehen und nun Sörensen sieht Feuer. Ein Krimi vom NDR mit und von Bjarne Mädel.
Ist ungewohnt, Mädel in einer weniger witzigen Rolle zu sehen. Finde die Filme aber sehr gut gemacht. Sehr spannend. Kann man sich schon geben.
„The Zone of Interest“ auf prime gesehen
Ich denke, ich kenne mich gut in der Materie rund um den zweiten WK und KZs aus… Auch der Lagerkommandant Höss ist mir bekannt.
Aber das war mit Abstand der schlechteste Film seit Jahren, den ich gesehen habe. Bin so Gottfroh, damals nicht ins Kino gegangen zu sein. Der Trailer war absolut nichtssagend, aber habe mich von den Bewertungen verleiten lassen…
Absolut keine Empfehlung
Ich fand den Film auch nicht so krass, wie er gemacht wurde, aber ich habe ihn auch Zuhause gesehen und kann mir vorstellen, dass er im Kino nochmal 'ne ganz andere Wirkung hat mit entsprechender Akustik.
Deshalb schwierig zu bewerten, für Zuhause war eher nach 'ner Zeit abgestumpft und langwierig
Was war denn konkret „schlecht“?
Kenne den Film nicht, aber kann mir aus der Kritik nicht so recht was ableiten?
Evtl. weil hyped war auf den Film…
Wir sind mit der Meinung in den Film rein:„nicht vergessen, dass alles passierte, aber ein Steinwurf weiter werden pro Tag tausende Menschen umgebracht“
Für mich hat der Film keine Spannung erzeugt. Allein die ersten Minuten in dem nur ein schwarzes Bild gezeigt wird mit eingehender Musik (über mehrere Minuten! Wieso??)
Es werden viele Szenen aus dem Alltag der Familie des Kommandanten gezeigt wird. Wirklich langweilige Szene ohne Wichtigkeit zum Film oder Holocaust…
Auch der Bezug zum KZ kommt mir viel zu kurz. Klar man sieht die Außenmauer… aber weiss nicht, ich habe es mir anderst vorgestellt. Vllt. bin ich auch mit falschen Erwartungen in den Film
Ok, danke!
Zwei Gedanken, ohne wirklich was gesehen zu haben:
Dh du hättest dir mehr Kontrast gewünscht im Film (gräuel des kz vs normales Leben?!
könnte natürlich ein Stilmittel sein: jeder kennt ja was da ist - und dann halt so einen Fokus auf belangloses zu legen, zeigt halt wie perfide das halt ist, nur einen Steinwurf entfernt ein sozusagen „isoliertes“ unbeschwertes Leben zu leben.
Vllt ist er aber ja auch einfach nur whack
Ich hab ihn im Kino gesehen und fand ihn gut. (Wenn auch nicht überragend).
Wo ich mit gehe ist die eher langweilige Grundstory, aber das ist ja im Endeffekt die Grundidee. Weswegen ich bei 2. Von @DonaldFD mitgehe.
Was den Film beeindruckend (und grausam) macht ist eben die Akustik. Du hast ja die ganze Zeit das KZ Grundrauschen im Hintergrund des Tones.
Ob es jetzt einfach rufe von Wärtern sind oder aber Schüsse. Dann wird auf der einen Seite über Blumen geredet und es fallen dumpfe Schüsse und man weiß genau, dass gerade auf der anderen Seite der Mauer wer erschossen wurde.
Das ist ja eigentlich genau der Bezug zum KZ den du vermisst
Fand den Film auch nicht überragend.
Im richtigen Kino ist der Ton aber schon beeindruckend.
Genau dieses Belanglose ist doch aber die Idee hinter dem Film?
Der Typ, der die größte Menschenvernichtungsmaschine der Geschichte Leitet und weiter zur Effizienz treibt, lebt vor den Mauern ein biederes spießiges Familienleben.
Ist für mich ein Film fürs Kino nicht fürn Fernseher.
Trotzdem hab ich nach dem Hype mehr erwartet.
Mission Impossible - Dead Reckoning Teil 1
Wie immer ziemlich gute Action, teilweise wieder sehr verworrene Handlung. Mir ist noch nicht ganz klar, wieso Kittridge der geheime Käufer war und ob er nun gut oder böse ist. Vielleicht mag mir das wer beantworten.
Ansonsten finde ich es nicht gut, dass der Streifen auf 2 Teile gesplittet wurde. Gerne 30 mins dranhängen, die Verfolgungsszenen kürzen (waren viel zu lang imo) und dann den Film zuende bringen. Ganz so viel Handlung birgt er ja eigentlich nicht mehr…
Hat jemand zufällig Twisters gesehen?
Hab den Klassiker aus den 90ern ziemlich gefeiert. Kann man sich den neuen gut geben?
Gesehen noch nicht, hat aber recht solide Bewertungen (7.1 IMDb und 3.5 auf Letterboxd).
Für nen Film den ich eher in Richtung Trash eingeordnet hätte, ist das sicher in Ordnung.
Also wenn du Bock drauf hast geh rein
Ja, ich war drin. Kann man sich geben, obwohl ich mich an den Klassiker sogut wie gar nicht mehr erinnern kann.
A Quiet Place: Day One, das war wohl bisher der schlechteste Film, den ich in diesem Jahr gesehen habe. Trash hoch 10. Pizza?
Love, Lies Bleeding
Ein wunderbarer Film über zwei Frauen, die eine arbeitet im Gym und die andere will an einem Bodybuildingwettbewerb teilnehmen, in einem absoluten Redneck-Nest im Jahr 1989 und einer sehr konservativen wie verbrecherischen Familien. Der Film hat alleine wegen Katy O’Brian als auch Ed Harris als Vater schon sehr viel Spaß gemacht. Zusätzlich hat der Film auch starke Einflüsse von Thelma&Louise. Die Bilder wissen zu überzeugen und man wird immer mehr in die Story hinein gezogen. Eine absolute Empfehlung den gesehen zu haben. Zusätzlich spielt Kristen Stewart einfach wider mal perfekt die abgefuckte Rolle.