Gesehen noch nicht, hat aber recht solide Bewertungen (7.1 IMDb und 3.5 auf Letterboxd).
Für nen Film den ich eher in Richtung Trash eingeordnet hätte, ist das sicher in Ordnung.
Also wenn du Bock drauf hast geh rein
Gesehen noch nicht, hat aber recht solide Bewertungen (7.1 IMDb und 3.5 auf Letterboxd).
Für nen Film den ich eher in Richtung Trash eingeordnet hätte, ist das sicher in Ordnung.
Also wenn du Bock drauf hast geh rein
Ja, ich war drin. Kann man sich geben, obwohl ich mich an den Klassiker sogut wie gar nicht mehr erinnern kann.
A Quiet Place: Day One, das war wohl bisher der schlechteste Film, den ich in diesem Jahr gesehen habe. Trash hoch 10. Pizza? 
Love, Lies Bleeding
Ein wunderbarer Film über zwei Frauen, die eine arbeitet im Gym und die andere will an einem Bodybuildingwettbewerb teilnehmen, in einem absoluten Redneck-Nest im Jahr 1989 und einer sehr konservativen wie verbrecherischen Familien. Der Film hat alleine wegen Katy O’Brian als auch Ed Harris als Vater schon sehr viel Spaß gemacht. Zusätzlich hat der Film auch starke Einflüsse von Thelma&Louise. Die Bilder wissen zu überzeugen und man wird immer mehr in die Story hinein gezogen. Eine absolute Empfehlung den gesehen zu haben. Zusätzlich spielt Kristen Stewart einfach wider mal perfekt die abgefuckte Rolle.
Wallace & Gromit: Vengeance Most Fowl
Aardman liefert einfach wieder mit dem neuen Film ab. Es steckt in dem Film wieder so viele Liebe im Detail und selbst die Story ist zwar wieder relativ simpel, aber trotzdem sehr unterhaltsam sowie ab und zu erstaunlich gruselig als auch düster für einen Kinderfilm. Wünsche mir, dass der Film erfolgreich auf Netflix sein wird, alleine wegen dem sympathischen Team von Aardman. Das zeigt mal wieder, dass man für Familienkino mehr Filme wie Wild Robot, Missing Link, Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch oder Wallace&Gromit braucht und nicht die Massenproduktionen von Disney oder Universal.
A Real Pain
Eine sehr emotionale sowie geschichtliche Dramedy mit Jesse Eisenberg und Kieran Culkin. Die Beiden bei ihrer geschichtlichen Reise durch Polen, um die Geschichte ihrer Großmutter zu verstehen, zu begleiten ist sehr mitnehmend, vor allem durch das, wie immer sehr zurückhaltende Spielen durch Eisenberg und einem total aufdrehenden aber überzeugenden Culkin. Gleichzeitig ist der Film, aber auch immer wieder mit genialen Comedymomenten ausgestattet und zieht einen zugleich richtig mit, wenn man die jüdische Historie in Polen miterklärt bekommt. Sollte auf jeden Fall geschaut werden. Man sieht auch zurecht warum Culkin dieses Jahr den Golden Globe gewonnen hat.
habe mir gestern mullholland drive angeschaut. ähm ja ka was ich dazu sagen soll.
Ja dann gönn dir für die vollkommene Sprachlosigkeit noch Twin Peaks
Kneecap
Ein wunderbares halbes Musikbiopic über das irische Trio mit dem Einsatz für die irische Sprache, Freiheitskämpfer und vielem mehr. Hätte nie gedacht, dass irische Rap so gut funktioniert. Auch sonst ist der Film lustig aber auch ein bisschen Nachdenklich, natürlich werden ohne Ende Drogen konsumiert, Flüche ausgesprochen und durchgedreht. Aber es ist einfach eine sympathische Truppe, wo einen die Charaktere immer wieder an die alten Guy Ritchie-Filme und Trainspotting erinnert. Eine absolute Empfehlung, vor allem, weil die Crew sich selber spielt und sie doch erstaunlich gut spielen können. Auf keinen Fall auf Deutsch schauen. Könnte mir da auch nicht so recht vorstellen, wie die Version Sinn ergeben würde.
Absoluter Klassiker 10/10 Grandios
Im Kino vor einigen Wochen bereits Wicked. Wer auf Musicals steht, kommt auf seine Kosten. Ansonsten von der Story her nichts krasses. Das Ende war ganz nice bzw. lässt auf den 2. Teil hoffen. Ansonsten war die erste Hälfte eher schwere Kost. Wird dann zunehmend besser und interessanter.
Gestern dann „A real pain“ - Zwei Cousins aus den USA reisen nach dem Tod ihrer Großmutter nach Polen, um zu sehen, woher sie kommen, und schließen sich schließlich einer Holocaust-Tour an. Der Trailer zum Film hatte meine Neugier gepackt und dementsprechend waren meine Erwartungen. Leider nicht so wirklich erfüllt worden. Wer keine Probleme hat auf ein offenes Ende und einem eher ruhigeren Film mit etwas Humor und Fremdschämen, aber auch nachdenklicheren Momenten, der kann sich diesen gut ansehen.
Wicked in Hamburg im Theater gesehen vor einigen Jahren. Kann Ich empfehlen. Film zieh ich mir dann irgendwann mal mit Freundin auf der Couch rein
The Ballad of Wallis Island
Wunderbares schwarzhumoriges Drama um einen doppelten Lotto-Millionär, welcher sein Lieblingsmusikduo auf die Insel für ein Konzert eingeladen hat. Allerdings ist das Duo seit Jahren aufgelöst. Vor allem Tim Key als kauziger aber liebenswerter Lotto-Millionär weiß in dem Film neben der Musik, als auch den anderen liebenswerten anderen Charakteren neben der Musik, als auch den genialen Bildern der Insel zu überzeugen. Sollte unbedingt geschaut werden!
8,5/10
Danke, hab ihn mit meiner Frau auch angeschaut und hat uns gut unterhalten. Ist einfach ein schöner Film mit teils wunderbar humoristischen Szenen :) 8/10
F1: Am Samstag im Kino gesehen.
Fand ihn insgesamt ein wenig lang, nicht ganz so gut wie Top Gun Maverick, aber dennoch sehr unterhaltsam und die Rennszenen waren schon klasse inszeniert. Vor allem cool, wie man auch ein wenig vom Leben in der Boxengasse mitbekommt.
7,5 / 10
Wo hast du den Film gesehen? Finde nichts auf Streams oder google
Das kommt aktuell im Kino