Deutsche Politik

Haha also ich halte nix von Sahra, aber wie sie da alle Männchen machen lässt ist schon geil.

gehe davon aus, dass du FAZ+ hast

Beitrag zu Wagenknecht ohne Paywall

1 Like

Ich finde es absolut legitim sich dafür stark zu machen. Die Frage ist halt mit welcher Argumentation? Wenn man Putin davon überzeugen will, dass das alles dumm und falsch ist, dann go for it.

Wenn man das aber nicht macht, dann ist das anbiedern.

Also die Einstellung vom BSW dazu dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Was die Herren damit bezwecken wollen, werden sie sicher noch erklären.

Geht mir ja nur um die Herren :D

geht wohl auch anderen so.

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Michael Roth (SPD), kritisierte den Beitrag der drei Politiker: „Sollte der Brief der drei designierten Ministerpräsidenten als Weichspüler für Koalitionsverhandlungen mit dem BSW gemeint gewesen sein, rate ich zu großer Skepsis“, sagte er der Süddeutschen Zeitung.

Die FDP-Europaabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann sagte der Rheinischen Post: „Man hat das Gefühl, die freiheitlichen Werte unseres Landes werden gerade für ein bisschen Machterhalt und Wahlkampf auf dem Ramschtisch verscherbelt.“ Strack-Zimmermann sprach von einem „rückgratlosen Kotau der Ministerpräsidenten aus Brandenburg und Sachsen, assistiert von BSW und CDU in Thüringen“.

Die Grünen-Fraktionsvorsitzende Britta Haßelmann schrieb auf der Plattform X: „Die Botschaft dieses Gastbeitrags von Woidke, Kretschmer und Voigt lautet doch, wie mache ich mich koalitionsfähig für das BSW.“

irgendwie kann man nur hoffen, dass das bsw den fdp-move macht und schnell wieder verschwindet.

BSW dribbelt auch das System was Spenden angeht einfach :D

https://x.com/a_watch/status/1842149927784235415

Vereine unterliegen anderen Regularien als Parteien. Sie müssen Spenden nicht im gleichen Maße transparent machen. Parteien müssen etwa Spenden über 10.000 Euro im Rechenschaftsbericht veröffentlichen und Spenden über 35.000 Euro sogar auf der Seite der Bundestagsverwaltung unverzüglich öffentlich machen. Außerdem dürfen Spenden aus dem Ausland nicht 1.000 Euro überschreiten. Das alles soll Transparenz schaffen und eine ausländische Einflussnahme verhindern.

Der Verein „BSW – Für Vernunft und Gerechtigkeit e. V.“ unterliegt nicht diesen Transparenzpflichten und hat deshalb Raum für Spekulationen geboten. Zum Beispiel, dass sich das BSW von ausländischen Mächten, vor allem Russland, kaufen lasse. Bislang hatte die Partei stets beteuert, dass auch der Verein, dessen Vermögen angeblich zwischenzeitlich 1,6 Millionen Euro betrug, keine Großspenden aus dem Ausland bekommen habe. Anfang der Woche spendete der Verein nun 1,2 Millionen Euro an die Partei und meldete das an diesem Freitag der Bundestagsverwaltung.

Geprüft wurde ja von der „WPC-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.“ welche Kumpels und ehemalige Kollegen von Fabio De Masi sind :D

2 Like

Dachte ja immer der De Masi ist ein Guter.

4 Like

Dachte ich auch mal :\ leider auch ein Wagenknecht

…da sind wir schon zu dritt…

War damals schon irritiert, als er bei der Gründung mit am Start war.

De Masi war mir immer schon suspekt.
Zu viele Dinge passen bei ihm nicht zusammen. Entweder hat der ne ganz spezielle Agenda oder ist halt fremd bestimmt.
Unser aller Bestes hatte die ganze BSW Truppe auf jeden Fall nie im Blick.

War ja klar, dass Wissing so ein unnützes Transportmittel unterstützen möchte…

4 Like

Kannst Dir nicht ausdenken. Würde mich auf die Regierung ohne FDP freuen, wenn uns nicht die CDU erwarten würde.m

Würde mich in Grund und Boden schämen. Gleichzeitig würde ich gewisse Existenzängste um meine Partei haben.

Volker so:
:kekw:

2 Like

da war doch was:

und

6 Like

Hö?

si Gesundheit und so

Exakt das gleiche steht in der Spiegel-Eilmeldung.

Alter, einfach pleite gehen lassen den Müll. Was sollen solche Luftschlösser immer? Ist Wissings Schwager oder sonst irgendwer den er kennt darin investiert?

1 Like

Rip SPD. Kühnert einer meiner Lieblings-SPDler. Hoffentlich kann er bald gesund zurückkehren