wann die in der SPD wohl merken, dass sie nur Klingbeil als Kanzlerkandidaten aufstellen müssen, um die 40% zu knacken…
Von was träumst du? Am aussichtsreichsten wäre wohl aktuell Pistorius, aber mehr als 30% ist für eine SPD nicht mehr drin. 25+ wären schon ein Erfolg
Klingbeil kennt kein Schwein und er ist auch wieder son halbes Hemd ohne Frisur oder Profil.
Aber drei Tage Bart
Falls die SPD irgendeine Chance haben möchte, muss sie Pistorius aufstellen.
Aber man ist ja treu dem Kanzler ergeben und absolut von seinen Fähigkeiten überzeugt, steht Spalier und applaudiert ihm.
Ich prognostiziere 10-15% für die Scholz SPD bei der nächstens Bundestagswahl
Optimist.
Hat man das letztes Mal nicht auch gesagt und auch merkel jedes mal prophezeit? Am Ende sind diese Schlaftabletten oft das, was der Pleb möchte.
Eine zweite Amtszeit Olaf Scholz verkrafte ich nicht.
Über das unrealistischste Szenario der Menschheitsgeschichte musst du dir wirklich keine Sorgen machen.
Nachfolger von Kevin wird ja Matthias Miersch
Miersch ist in Hannover groß geworden, hat sich dort unter anderem in der Kinder- und Jugendarbeit der evangelischen Kirche und des Christlichen Vereins Junger Menschen eingebracht. Eine prägende Erfahrung sei ebenso der achtjährige Ersatzdienst bei der Johanniter-Unfallhilfe gewesen, schreibt Miersch.
Er studierte Jura, wurde promoviert und arbeitete als Fachanwalt für Strafrecht. Parallel dazu engagierte Miersch sich früh in der SPD, mit 22 wurde er Mitglied im Rat der Stadt Laatzen. 2005 gelang ihm der Einzug in den Bundestag, seitdem vertritt er den Wahlkreis Hannover-Land II als direkt gewählter Abgeordneter.
Die realistische Alternative gibt mir jetzt nicht wirklich Grund zur Hoffnung.
Vielleicht weil diese „Schlaftabletten“ prinzipiell einen guten Job machen? Und wenn man die Wahl zwischen einer „Schlaftablette“ und einem charismatischen Populisten wie Söder oder einem Populisten wie Merz dann doch lieber die „Schlaftablette“ vorzieht?
Ich hätte einfach gerne einen Kanzler, der nicht in irgendwelche Betrugsaffären, an die er sich nicht erinnern kann, verwickelt war und auch mal klar Stellung bezieht. Scholz ist gefühlt wie Merkel, nur in schlecht(er)
Willkommen Bruder, tritt ein in meine fantastische Welt des Nihilismus.
Weiss nicht ob er oder Merz das bösere Übel sind…
Glaube der beste Kanzlerkandidat wäre einfach Weil oder Woidtke, wenn auch unrealistisch. Erst dann käme Pistorius, obwohl man ja sagen muss, dass Pistorius für wenig anderes steht, als Scholz.
Aber ich sehe Scholz ehrlich gesagt gar nicht so dramatisch. Klar wird sich jetzt darüber echauffiert, aber wenn erstmal der Blick auf den Wahlzettel folgt und man sieht dass die Alternativen zu Scholz Merz, Habeck (Der vllt sogar beliebter ist, aber seine Partei für viele unbeliebter als SPD ist), Weidel heißen, kann ich mir vorstellen, dass man sich doch wieder für Scholz entscheidet, denn selbst wenn man mit dem Zug paar mal falsch abgebogen ist und der Lokführer falsche Anweisungen gegeben hat, kann man sich doch immer noch auf den Wähler verlassen, der dann einfach sagt. "Mhhh, ich weiß, dass er zu spät kommt und falsche Fahrten nimmt, aber immerhin kenn ich ja jetzt die Abkürzungen.
Zumal ich sehr stark glaube, dass Merz sich einige Male disqualifizieren wird.
Ist Pistorius wirklich „beliebter“ als Scholz? der Kerl hat doch die gleiche Ausstrahlung. Gibts da irgendwie Unterschiede, die zu einem höheren Wahlergebnis führen könnten?
Pistorius wäre Schulz-Zug 2.0 - der Typ ist die Projektionsfläche feuchter sozialdemokratischer Träume.
Möchte mit Scholz Bashing übrigens nicht sagen, dass ich Merz besser finde, im Gegenteil. Will trotzdem beide nicht.
Ja, eigentlich laut allen Unfragen der letzten 1-2 Jahre ist Pistorius einer der beliebtesten Polikter Deutschlands
Ich befürchte halt, dass dieses „disqualifizieren“ immer weniger Gewicht bekommt. Und die Frage wäre auch, wenn der CSU/CDU Wähler Merz aus Gründen nicht wählt, ob er dann nicht eventuell sogar die (schlimmere) Alternative rechts der CDU ankreuzt. Seitdem Populismus und Unwahrheiten für die eigene politische Agenda immer salonfähiger wird, sehe ich selbst bei jemandem wie Merz, der quasi im Fettnäpfchen wohnt, immer weniger Hoffnung, dass er was sagt/macht, das ihn selbst für CDU Wähler unwählbar macht.