Deutsche Politik

ernst gemeinte Frage zu Pistorius. hat er jetzt eigl. wirklich etwas bewegen können bei der BW oder ändert sich da etwas zum positiven? ist in letzter zeit etwas ruhiger geworden nach meiner wahrnehmung.
pistorius wurde ja ziemlich gehyped ne zeitlang

Glaube, wenn man nichts von der Bundeswehr hört ist das ein gutes Zeichen

3 Like

Bei Wissing läuft es konstant weiter.

1 Like

Die hessische Landesregierung auch mit dem nächsten populistischen „Sicherheitsgesetz“, wie bei so vielen Bundesländern. Vor allem bei der häufigeren Videoüberwachung bei Angsträumen sowie der Präventivhaft als auch der grundlosen Durchsuchung in Waffenverbotszonen stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Das einzig Gute ist die elektronische Fußfessel, die dann hoffentlich wie in Spanien vor Femiziden besser schützt.

Sandra Weegels von der teils rechtsextremen AfD warf der Koalition vor, nur Symptombekämpfung zu betreiben. Die Ursache von Kriminalität sei nämlich die „weiterhin stattfindende illegale Massenmigration“. (Hanning Voigts)

Wer hätte gedacht, dass immerhin zu 50% wahre Worte aus Reihen der AfD kommen.

Ich glaube die meisten Bundesländer brauchen eher eine Justizreform, sodass chronisch überlastete Behörden wieder handlungsfähiger werden. Gesetze und Befugnisse gibt es eigentlich schon genug. Man müsste den Handlungsspielraum nur mal nutzen. Was eine x-tägige Präventivhaft in der Praxis bringen soll ist mit schleierhaft.

3 Like

Der neue außenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Matthias Moosdorf, geht einem Nebenjob in Moskau nach. Seit September ist er als Honorarprofessor in Russland tätig. Wie das Nachrichtenportal »T-Online« berichtet , wird der 59-jährige Cellist neben seinem Mandat im Bundestag gegen Bezahlung an der international bekannten Moskauer Gnessin-Musikhochschule unterrichten. Die Schule steht dem Kreml nahe und vertritt auch in Kriegszeiten dessen Positionen nach außen.

Er wolle ein »Zeichen der Verständigung« senden, sagte Moosdorf »T-Online«. »Musik kennt keine ideologischen Grenzen.«

[…]

Sie machte im Frühjahr 2022 Schlagzeilen wegen Kriegspropaganda. Für Moosdorf ist das kein Hindernis. »Eine politische Ausrichtung der Gnessin-Akademie kann ich nicht erkennen«, sagte er »T-Online«. »Sie interessiert mich auch nicht.« Seine Tätigkeit gelte »ausschließlich der Musik als weltweiter Sprache der Versöhnung und Verständigung«.

Moosdorf ist außenpolitischer Sprecher seiner Fraktion und Leiter des Arbeitskreises Außen in der AfD, der sich prorussisch ausrichtet. Er folgte in diesem Jahr in beiden Positionen auf Petr Bystron, gegen den wegen des Verdachts auf Geldwäsche und Bestechlichkeit ermittelt wird. Er soll Medienberichten zufolge Geld vom prorussischen Desinformations-Netzwerk »Voice of Europe« erhalten haben.

ohne worte. je weiter man den text liest, umso dümmer wird es.

KANNST
DU
DIR
NICHT
AUSDENKEN.

3 Like

Hauptsache der Rubel rollt

Genau mein Humor.

4 Like

Der Typ ist so unangenehm. Aua.

Extrem starke Rede gestern von Friedmann zum 50. Todestag von Oskar Schindler. Und schön zu sehen wie er dazu die AfD auseinander nimmt.

Wusste selber aber gar nicht, dass Schindler mit seiner Rettung auch Familie von Friedmann gerettet hat.

Die Rede in voller Länge:

Der Instagram Account von ihm ist schon geil, zwischen Satire, Parodie und Wirklichkeit ist alles dabei :D

update:

MDR-Recherchen zeigen nun: Häftlinge könnten auch inhaftiert worden sein, um billige Arbeitskräfte zu bekommen. Die Vorgänge beschäftigen nun auch die deutsche Justiz.

Es ist ein Vorwurf, der vergangene Woche von dem belarussischen Auslandsmedium „Reform.News“ erstmals öffentlich erhoben wurde. Es veröffentlichte ein Interview mit einem ehemaligen Häftling, der mittlerweile in Polen lebt. Er sei zuvor inhaftiert worden, weil er oppositionelle Inhalte in sozialen Netzwerken geteilt und kommentiert habe. Zusammen mit rund 30 weiteren Insassen sei er dann aus der Haftanstalt in Lida mit Bussen auf das Feld gebracht worden. Während der Arbeit habe es weder etwas zu essen noch etwas zu trinken oder warme Kleidung gegeben. Zwar habe er für die Arbeit umgerechnet fünf Euro am Tag bekommen, doch das Geld habe das Gefängnis einbehalten. Nach der Arbeit seien sie zurück ins Gefängnis gebracht worden, wo er sich eine Zwei-Personen-Zelle mit vier weiteren Häftlingen habe teilen müssen. Auch wenn die Arbeit nicht erzwungen gewesen sei: Die Zustände in der Haftanstalt bezeichnete er als „Folter“, weshalb er trotz der erschwerten Bedingungen die Arbeit auf dem Feld den Bedingungen in der Haftanstalt vorgezogen habe.

Auch mal ein amüsanter Move von Scholz als Bundestagsabgeordneter dann Merz zu antworten.

Andreas Kynast auf X: „Deutsche Waffenlieferungen an Israel - Schlagabtausch zwischen Merz und Scholz CDU-Chef @_FriedrichMerz wirft der Ampel-Regierung vor, die Exportgenehmigungen für Munition oder für Ersatzteile von Panzern zu verweigern. Überraschend antwortet der Abgeordnete Olaf Scholz: https://t.co/IYMCRHQ997“ / X

Wenigstens haben sich die Vernünftigen durchgesetzt und die Förderung ist wohl vom Tisch.

1 Like

Wenn ich schon den Namen sehe …

Da frage ich mich auch wie viel Dreck Wissing generell am stecken hat mit seinen EU Interventionen bei Verbrenneraus, wo rauskommt, dass er von der dämlichn E-Fuel Firma Geld bekommen hat und dann die ganze zeit von keinen neuen Schulden sprechen aber bei so einem völlig unnötigen Unternehmen plötzlich wieder für Staatshilfen sein.

Ich bin so froh, wenn diese Partei aus dem Bundestag fliegt. FDP Politiker auch nur ein Job als Sprungbrett für eine Lobbykarriere. Kriege wieder Puls.

Es scheint ernst zu werden.

1 Like

läuft so richtig bei den linken.

schon schwierig, sich gegen antisemitismus zu positionieren.

Hat halt auch sehr viel mit dem Krieg zu tun. Da trifft halt Antisemitismus auf unterdrücktes Volk. Da sind sich viele Linke halt uneins.

Wall of Text, halten’s aber nicht für notwendig, die gegenständliche Passage STRG C, STRG V reinzuklatschen, so dass man sich eine eigene Meinung bilden könnte. muss man sich den Kram wieder selbst zusammensuchen. n1 Journalismus mal wieder. vllt mal GEZ erhöhen, damit die Beiträge rund sind :P

/e:

Tagesspiegel, 12.10.2024
[…] Ursprünglich sollte es dort heißen: „Dass von sich politisch links verortenden Menschen in Berlin das Massaker der Hamas vom 7. Oktober 2023 u.a. an Kleinkindern, Familien und Festivalbesucher*innen relativiert und mitunter gar gefeiert wurde oder zur Vernichtung Israels aufgerufen haben, alarmiert uns zutiefst. Niemals dürfen Linke die Rolle des eliminatorischen Antisemitismus ignorieren, der den Terror und die Strategien von Akteuren wie der Hamas und der Hisbollah sowie deren Unterstützung durch das iranische Mullah-Regime antreibt. Die Hass-Propaganda solcher sich als ,Befreiungsbewegungen’ gerierenden Akteure verfängt mehr denn je auch hier.“

surs: Antisemitismus-Eklat bei Berliner Linke: Lederer, Pau und Fraktionsvorstände verlassen Parteitag

PS: Dreqs Tagesschau.