Deutsche Politik

Ganz so extrem wird es nicht sein, da immer noch genug Menschen mit dem Zug pendeln aber ich gebe dir recht, dass es eine Schande ist, was die Autoregierung für eine Politik fährt.

Siehe mein Post in diesem Thread, es wird immer Leute geben, für die es keine Alternative ist mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, wie bei mir.
Und das Deutschlandticket, auch für 99€, ist (traurigerweise) immer noch ERHEBLICH billiger als ein reguläres Monatsticket.

Ich hatte es bereits ja erwähnt aber nochmal, ich bleibe dem Ticket so lange treu, bis es 223€ kostet.

das kommt halt auf den verkehrsverbund an bzw. die eigene nutzung. ich brauche für berlin zone a+b und das kostet im abo um die 65 euro pro monat (firmentickets und andere bezuschussungen mal ausgenommen). wenn das deutschlandticket auf 99 euro hochgeht wird es für mich halt schon uninteressant, da ich die differenz nicht durch andere fahrten reinholen würde

1 Like

War natürlich etwas überspitzt formuliert :).

Du hast vollkommen recht, dass vor allem die jungen Leute weiterhin pendeln werden. Hier stellt sich aber auch die Frage, ob diese nicht ein Semesterticket oder ähnliches schon haben. Also unbetroffen sind von der Erhöhung.

Bin bis vor kurzem so ziemlich jeden Tag gependelt 12 Minuten mit dem Zug und es war ein guter Mix. Aber im Vergleich zum 9€ Ticket wesentlich weniger ältere Menschen 35+. Ich habe die Befürchtung, dass wir mit der Erhöhung den Rest auch noch verlieren.

@cpt_w4yn3 Aussage habe ich soeben auch in unserer Region geprüft. Wenn ich weiterhin pendeln würde, würde mich für die Zonen das Ticket 64,52€ kosten. Also noch 20-25€ drauf und das Deutschlandticket ist für mich vollkommen uninteressant, da ich nicht / kaum darüber hinaus fahre. Wenn es längere Strecken sind, fahre ich von Köln eh mit dem IC / ICE aus und dann sind das Mehrkosten von 3€ von Aachen nach Köln mit dem RE im Ticket.

das ist wahrscheinlich auch das ziel von verkehrs- und finanzminister.

1 Like

Großstädte sind relativ gut was Verbundstickets und Monatstickets angehen, der ländliche Teil eher nicht

Ich zahle für ein reguläres Monatsticket 222€ um lediglich von Bahnhof A zu Bahnhof B zu fahren (35km)
Ein subventioniertes Jobticket hat mich immerhin noch ~113€ im Monat gekostet und ich konnte im ganzen Verkehrsverbund fahren statt lediglich von A nach B

Und nun zahle ich 24,50€ durch AG -Zuschuss und ich darf in ganz Deutschland fahren.
Dementsprechend ist mir das DTicket extrem wichtig und auch die bedeutendste politische Entscheidung seit ich volljährig bin

Aber ich bin für Papa Lindner und Porsche Volker ein extremes Dorn im Auge, da ich wegen dem DTicket kein Auto mehr besitze. Diesen unerträglichen Zustand wollen die freiheitsliebenden natürlich beheben

5 Like

hatte ich im anderen thread schon einmal formuliert:

3 Like

vor allem versteh ich die fdp nicht.

mit dem 9-euro- und dem folgenden deutschlandticket ist ihnen vermutlich DER politische coup der letzten jahre gelungen. und jetzt tun sie gefühlt alles dafür, um es sterben zu lassen.

Der Bund wird dauerhaft jährlich 1,5 Milliarden Euro für das Deutschlandticket zur Verfügung stellen.

:rjface:

1 Like

2 dauerhafte Jahre halt.

der wahl-o-mat für die landtagswahl in hessen ist da:

https://wahlomat.spiegel.de/2023HE/app/main_app.html

2 Like

wähle dann also „die Partei“

habe mich aus spaß mal durchgeklickt und wäre bei der tierschutzpartei gelandet. die erste „große“ partei wären die grünen.

sind auch echt paar perlen dabei.

Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung

Auch in ihrem hessischen Wahlprogramm stellt die Partei ausschließlich heraus, dass sie sich „für die schnellere Entwicklung von Medizin“ einsetzt, „mit der Menschen durch Verjüngung wahrscheinlich nicht mehr an Alterskrankheiten oder hohem Alter sterben und tausende Jahre leben können, und zwar körperlich und geistig gesund.“

ich nicht

8 Like

Entspricht doch ungefähr dem conten den du hier immer postet.

Das waren genau meine Gedanken, ich habe mich nur nicht getraut es zu schreiben.

Mich hat es nicht gewundert, dass die rechte Verschwörungspartei diebasis bei ihm an 2. Stelle steht.
Bei den Springer Medien die er ausschließlich als Quelle nimmt…

Oder andere Perlen wie blackoutnews :kekw:

wenn ich an Die Basis denke wird mir schlecht und da sitzt auch noch bei uns im Lankreis so eine Trulla im Kreistag :(

V Partei 75%
Klimaliste 72%
Volt 69%
Tierschutzpartei 69%
Spd 68%

ABG 47%
AfD 44%
FDP 40%

Bin zufrieden

VOLT 71
SPD & Grüne 64,5
LINKE 59
CDU 53
FDP 50
AFD 47

Die Partei, Piraten und Linke top 3 mit 74/73% und die ganzen Rechten ganz unten.

Sahra Wagenknecht gründet anscheinend ihre eigene Partei

Danke, nein.

frauke petry lässt grüßen. wird ähnlichen erfolg haben.