Deutsche Politik

Alternative für Russland?

1 Like

Wie soll man Frieden mit Russland schließen, wenn man gar nicht im Krieg ist?

Wir können uns gerne mal aufm discord treffen und ich gebe dir eine kurz Einweisungen in den Nato Deepstate wenn du möchtest.

Kann man nur drauf hoffen das die Wagenknecht der afd paar Prozente abnimmt ohne genug stimmen zu kriegen um irgendwo mit regieren zu können.

hahaha es gab zeiten, da wurde wagenknecht auf RM quasi vergöttert. das geht runter wie öl.

RM gibts schon lange nicht mehr, solltest mal mit der Zeit gehen.

Genau das hier ist jetzt RejoinedLinksGrünmore.

2 Like

Alles ist besser als Rechts. :)

3 Like

Diese Aussage in 2023…

Natürlich sind wir eine Unterstützende Partei. Hab aber mal in meinem Geschichtsbuch geschaut. Hab in der Geschichte keine Friedenserklärung gefunden in welcher eine unterstützende Seite mit der aktiven kriegspartei einen Friedensvertrag geschlossen hat.

Aber kannst mich ja mal aufklären, wie hier ein völkerrechtlich gültiger Friedensvertrag zwischen Deutschland und Russland aussehen soll

Ich denke es geht darum das man die Ukraine und Russland an einen Tisch kriegt und einen Friedensvertrag aushandelt.

Bei Wagenknecht geht’s in erster Linie um Selbstdarstellung und Aufmerksamkeit. Gepaart mit einem verletzten Stolz und Jetzt-zeig-ich’s-euch!

Dahinter liegt eine (im besten Fall) naive und wenig reflektierte, nennen wir’s mal, Russophilie. Ob die sich aus ihrer Vita speist oder andere Gründe hat… man weiß €$ nicht.

in anbetracht der jüngsten sportlichen entwicklungen:

2016 wurde in deutschland eine spitzensportreform gestartet.

Die Spitzensportreform legt den Grundstein für ein neues Fördersystem des Spitzensports in Deutschland. Die einzelnen Förderkriterien sollen wissenschaftlich basiert und nachvollziehbarer werden. Die Förderung soll effizienter werden und sich am Potenzial der Sportlerinnen und Sportler ausrichten. Basis ist das neue Potenzialanalysesystem (PotAS), das der Bewertung der Disziplinen objektive Kriterien zugrunde legt.

2021 wurde die PotAS für die sommerspiele veröffentlicht. das damalige ergebnis:

Die Leichtathletik ist laut einer Expertenkommission unter den deutschen Spitzenverbänden am besten für künftige Erfolge aufgestellt. Größtes Sorgenkind ist der deutsche Basketball.

Gesamtwert der Potenzialanalyse für jede Sportart Spitzenverband PotAS-Wert in Prozent
Deutscher Leichtathletik-Verband 80,73
Deutscher Tischtennis-Bund 80,40
Deutsche Reiterliche Vereinigung 79,40
Deutscher Kanu-Verband 78,70
Deutsche Triathlon Union 76,94
Deutscher Hockey-Bund 73,72
Deutscher Schützenbund 73,55
Deutscher Volleyball-Verband 72,53
Deutscher Segler-Verband 71,40
Deutscher Schwimm-Verband 70,45
Deutscher Handballbund 70,07
Bundesverband Deutscher Gewichtheber 69,84
Deutscher Verband für Modernen Fünfkampf 69,21
Deutscher Judo-Bund 67,82
Deutscher Badminton-Verband 65,05
Deutscher Tennis Bund 62,95
Deutscher Ringer-Bund 62,63
Deutscher Ruderverband 60,31
Bund Deutscher Radfahrer 60,22
Deutscher Boxsport-Verband 60,02
Deutscher Rugby-Verband 57,90
Deutscher Golf Verband 55,64
Deutscher Turner-Bund 54,78
Deutsche Taekwondo Union 54,73
Deutscher Fechter-Bund 54,37
Deutscher Basketball Bund 46,94

besonders wichtig dabei:

Die Ergebnisse der Potas-Kommission dienen als wichtige Grundlage für die Vergabe der Fördermittel des Bundesinnenministeriums.

und wenn man sich jetzt die sportlichen resultate anschaut, scheint die kommission ja richtig gut unterwegs zu sein. :smiley:

vs.

der verbandschef des dbb hat es eigentlich gut gesagt:

„Bei uns läuft es exzellent, obwohl PotAS uns kein Potenzial bescheinigt hat. Dadurch gehen uns jährlich 250.000 Euro verloren, das tut uns weh“, sagte Weiss. Der 59-Jährige schlug vor, das Geld anstatt in PotAS in die deutsche Leichtathletik zu stecken. Dann sei es womöglich besser investiert.

:gun:

5 Like

Ein kleiner Einblick in die Kommunalverwaltungen nach einer Aneinanderreihung von Krisen.

1 Like

ich find’ so was immer geil, da werden vermeintlich wissenschaftliche Werte auf die zweite Nachkommastelle genau gewürfelt :kekw:

dieses Ranking ist totaler Quatsch.

Ja Tischtennis hat sehr viele Mitglieder, aber die Asiaten, allen voran die Chinesen, sind da einfach viel zu krass, sodass es im Prinzip egal ist wie sehr man hier fördert. Wenn man da nicht Ausnahmetalente wie Boll und Ovtcharov hat wird man in Zukunft selbst mit der besten Förderung keine Medaillen mehr bei olympischen Spielen holen. Wir wurden hier die letzten 20 Jahre sehr verwöhnt. Die Zeit ist einfach vorbei.

Man nehme die letzten 10 Jahre, schaue sich die erreichten Medallien an, von denen die möglich waren. Erstelle daraus ein %-Angabe.

„Ja, als da sind wir in der Zukunft definitiv Entwicklungsmäßig gut dabei“

Anders kann ich mir diese Tabelle auch nicht vorstellen. Sonst wäre DBB auch höher gerated, wenn man sich ansieht, wer die letzten 5-10 Jahre alles in die NBA gewechselt ist und dort regelmäßig spielt. Nur mal so als Vergleich.

Entwicklungspotenzial kannst du ja auch nicht einfach an Erfolgen messen, vor allem Team vs Einzelsportart. Ergibt einfach 0,0 Sinn.

die gehen denke ich auch nach Mitglieder in den einzelnen Sportbünden. Da hat Basketball verglichen mit anderen Sportarten relativ wenige.

Fußball hat ja ca. 7 Millionen Mitglieder
Tischtennis z.b. ca, 550k
Basketball hat ja nur ca. 215k Mitglieder

erschreckend ist eigentlich wie kacke wir im Tennis sind bei 1,4 Millionen Mitgliedern. :smiley:

keine Titel gewonnen :point_up:

aber ja. Das spielt garantiert irgendwie mit rein.

Alles in allem stimmen wir überein: sinnloses Konstrukt.

Tennis ist aber auch so der Hobby-Sport für die Reichen und Schönen, neben Golf. Prozentual ist da wsl. wenig Jugend/Kindersport dabei. + du musst verdammt viel aus der eigenen Tasche bezahlen, selbst wenn du talentiert bist.

Ich denke immer noch, dass das Problem ein bisschen übertrieben wird, weil man sich immer nur auf die Sportarten konzentriert, die gerade keinen Erfolg haben, bzw. die olympischen Kernsportarten. In der Breite, vor allem wenn man Sommer UND WINTER zusammen nimmt, sind wir immer noch weltweit vorne dabei.

frage mich halt, ob man da wirklich alle sportarten fördern muss… schon ziemlich viel quatsch dabei - jaja hated mich bloß.