Deutsche Politik

Das Problem sind doch gar nicht die Kosten oder?
Wenn ich mir zB Elster mit Zertifikat, Passwort und Abrufcode anschaue… jedes mal muss man das irgendwoher wühlen, wenn man das mal braucht. Die Usability muss einfach passen, aber das hat irgendwie noch keiner mit gesicherter Kommunikation verbunden bekommen.

Digitale Dokumente gehen im Normalfall nur wenn diese digital signiert sind. Vor Gericht würde ich mich als Behörde niemals auf ne Mail berufen wenn es um Fristen geht oder die Zustellung. Außerdem ist es so das ein Verwaltungsakt einer Bekanntgabe bedarf, auch hier ist man dann mit einer Postzustellungsurkunde auf der sicheren Seite.
Gibt dazu einige verwaltungsgerichtliche Entscheidungen.

man bekommt ja nicht mal 'nen Perso (der dir dann nicht mal gehört :D), ohne dafür sinnfrei random BetragX abdrücken zu müssen. Als ob Vaterstaat da 'ne Mailadresse samt Infrastruktur sponsort :D schön wär’s

Vor Gericht funktioniert sowieso nur beA.
Seit diesem Jahr gibt es auch das beSt für Steuerberater (verpflichtend).

Ich wäre auch dafür, dass jeder eine Mail bekommt die dann gültig für alles ist, das heißt, dass ich damit machen kann was ich möchte. Verträge unterschreiben? Kündigen? Ja, wieso nicht. Wäre richtig gut, wenn eine Mail als QES zählen würde.

1 Like

Elster finde ich ein positives Beispiel. Passwortmanager verwenden und fertig. Da ist mein Zertifikat drin, Abrufcode und Passwort. Gerne so etwas für „E-Mail“.

Ich benutze Elster nur noch mit meinem Perso.
Den Abrufcode habe ich widerrufen lassen, den hatte ich sowieso nicht mehr.

//edit: mich interessiert das gerade mit der DE-Mail und habe deswegen mal bei gmx geschaut, aber dort finde ich es zwar, aber irgendwie nirgends zum registrieren.
Das Schein auch kostenlos zu sein, wenn man sich mit seinem Perso registriert.
Kann ich die DE-Mail als normale E-Mail benutzen oder kann ich mit DE-Mail nur an DE-Mail senden?

word

2 Like

Während drinnen die Kreistagsvertreter über die Errichtung der Container-Unterkunft debattierten, drang der Lärm von Trillerpfeifen bis in das Gebäude. Es kam zu einer brenzligen Situation, als sich ein Demonstrant unter einem Vorwand Zugang zu dem Gebäude verschafft hatte und versuchte, die Tür von innen zu öffnen, damit weitere Personen in das Gebäude eindringen konnten. Sie schlugen lautstark gegen die Scheiben.

Die Polizei konnte durch schnelles Eingreifen verhindern, dass die Gruppe in das Gebäude gelangte. Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Saal waren nur 30 Zuschauer zugelassen. Zunächst waren etwa 60 Polizisten vor Ort, es wurden aber weitere Kräfte zur Verstärkung angefordert. Später am Abend waren noch rund 200 Demonstranten vor dem Gebäude.

Deutschland 2023. Wahrscheinlich waren das aber alles Einzeltäter.

es ist erschreckend

eigentlich hätte man meinen können das wir im 21. jahrhundert sowas wie eine armee nicht mehr brauchen. Denke aber solang es menschen gibt braucht man eine.

EINE FRECHHEIT!

2 Like

Weiß gar nicht wieso sich die Politik das antut.
Hätten schon lange den Soli in die normale Einkommenssteuer einbauen sollen und fertig.
Gleichzeitig Steuer auf Kapitalerträge erhöhen bei gleichzeitig deutlich höheren Freibeträgen.

Bruder, was machen? Läuft und bei dir??

alles die ausländer. siehste auch daran, dass in Berlin (schwul und türkisch dominiert) der zuwachs am geringsten ausviel

ich dachte, man kann gar nicht mehr sitzen bleiben? oder habe ich da fake news erhalten

der rechtschreibfehler ist einfach gold in diesem post…

ausviel

4 Like

ich geb dir gleich fehler du professor

Sinnvolle Statistik. Nach einem Jahr, wo Sitzenbleiben fast ausgeschlossen war.

Mich würde der Anteil der Migranten interessieren :kekw: