Deutsche Politik

Mich die Vornamen. :CDUface:

Möchtest du eigentlich diskutieren/informieren oder einfach nur deinen liberal-konservativen Feed teilen?

4 Like

Ich ĂŒbersetze die Frage von mugsh0t mal in eine Aufforderung - auch wenn ich mich vllt wiederhole: Bitte postet nicht einfach stumpf Links, sondern gebt eine EinschĂ€tzung oder Meinung dazu ab. Irgendeine Diskussionsgrundlage. Wir sind hier in einem Forum, das der Diskussion dient. Nicht als Newsfeed.

4 Like

Schon lustig: Um so einen Fauxpas wie Merkels „Internet ist Neuland“ zu vermeiden, bezahlt Scholz lieber direkt die Interviewerin um nur abgesprochene Fragen beantworten zu mĂŒssen. Getarnt ist das trotzdem als normales Interview

Ich packs mal hier rein:

Wer hÀtte das gedacht :D

Hab das in letzter Zeit auch hĂ€ufiger gelesen und finds richtig schlimm. Zumal sich die meisten Artikel dann auch noch hinter Bild+ befinden und die Leser somit erstmal nur die skandalöse Überschrift kennen.

Aber generell wird sehr stark gegen die GrĂŒnen gehetzt. Wenig ĂŒberraschend.

2 Like

Find es auch erschreckend, aber eben auch nicht ĂŒberraschend. Wieviele da einfach gefischt werden und denen Habeck (respektive die GrĂŒnen) als SĂŒndenbock in die Köpfe manipuliert wird.

Eigentlich ziemlich furchtbar wie da gezielt versucht wird ein shitstorm auf eine Person auszulösen :frowning: mir ohnehin begreiflich, wie diese Zeitung die auflagenstĂ€rkste in DE sein kann
 ist doch einfach nur peinlich offline eine Bild kaufen zu gehen.

wird bei der Bild mehr als die Überschrift gelesen?

Ich vermute sie wird gerade deshalb gekauft :D

auflagenstÀrkste ist nicht gleichzusetzen mit meist gelesene bzw. am meisten gekaufte.

1 Like

Welche ist denn die meist gelesene bzw. meist gekaufte?

keine Ahnung. Wollte nur sagen, dass das System hinter den Auflagen ziemlich broken ist. Die Verlage werden nĂ€mlich bei den Werbungen nach Auflagen bezahlt. Wie viele Zeitschriften aber wirklich verkauft wurden und gelesen wurden spielt da so gut wie keine Rolle. Dass dann aber ungelogen 90% der Auflagen als RĂŒcklĂ€ufer an die Verlage zurĂŒck kommen interessiert plötzlich keine Sau. Hauptsache man kann rum posaunen, dass die Bild am Sonntag 10 Millionen Auflagen hat.

Bild hat aber seit Jahren absinkende Auflagen. Ich glaube frĂŒher wurde gesagt, dass eine Zeitung der Bild von 4 Menschen gelesen wird (weil in Bahn liegengelassen usw.), daher auch der Take mit den meistgelesenen Zeitung.

dahinter steht bestimmt eine hochseriöse studie

Dunno ehrlich gesagt, weiß nur, dass das frĂŒher immer so kolportiert wurde.

achso ich dachte schon die bild hÀtte das wirklich mal so herausposaunt :D

Ui kann auch sein, muss mal heute Mittag nochmal recherchieren.

1 Like

Bild± sind aber oftmals auch die Sachen, die dann am nÀchsten Tag in der Print sind.

Ich hab aber auch keine Ahnung, wie viele Leute Bild+ haben

denke das wird in zukunft leider noch zunehmen.

die konservativen (fdp/union/afd) finden momentan keine konstruktive agenda.
das programm der letzten jahrzehnte: steuersenkungen, „freiheit“ und den markt regeln lassen ist zum meme geworden und immer schwerer zu verkaufen.

mit der industrie und dem vermögendsten prozent im land anlegen kann man sich grundsÀtzlich nicht.

also wird man nach außen einfach grundsĂ€tzliche politik gegen irgendwelche gruppen/parteien/personen betreiben. springer etc. machen die stimmung dazu.

1 Like

Die Bild ist allerdings eine Boulevardzeitung und keine Zeitung wie zB die FAZ oder die SZ.