was willste denn da hören außer „wtf“?
aber davon ab glaube ich
a) dass russland auch stand heute gegen europa ohne die USA keine chance hätte und
b) trump sowieso nichts mitbekommt und vance einfach nur billige punkte für seine eigene karriere scoren wollte, indem er selensky demütigt. ich sehe momentan nicht, dass es da eine mehrheit gibt, die ganze nachkriegsordnung umzuwerfen. man muss sich doch nur marco rubio im sessel daneben ansehen.
die große gefahr für die nachkriegsordnung ist dann eher, dass die USA möglicherweise keine demokratie mehr sind. aber dann hat der auftritt mit selensky da gar nichts daran geändert.
ich glaube, das sondervermögen für die verteidigung wird, abgesehen von dem gerät, was wir in die ukraine schicken, in den nächsten jahrzehnten großteils verstauben, ja.
aber davon ab, von john maynard keynes gibt es mehr oder weniger das zitat, dass die regierung in einer wirtschaftskrise die leute notfalls dafür bezahlen sollte, löcher zu graben und wieder zuzuschaufeln, um die wirtschaft anzukurbeln. die bundeswehr milliarden sehe ich ähnlich.

Nach meine Verständnis, ist der auch Deal geplatzt weil die Ukraine fest Sicherheitszusagen wollte. Wobei ich mir an der Stelle denke, solche Zusagen eine Trump-Regierung sind halt auch net das Papier wert, auf dem er mit seinem Edding rumschmiert.
) voran geht.