Deutsche Politik (Teil 1)

Das Autofahren stumpf zu verteuern, ohne eine bessere Bahninfrastruktur/Preispolitik bereitzustellen, ist wieder Peak deutsche Politik.

10 Like

Ist doch Standard in StÀdten werden ParkplÀtze werden abgeschafft ohne andere Sachen zu verbessern auch wenn Leute drauf angewiesen sind

Hatte hier in der Straße letztens wieder ne Diskussion zum Thema parken im Halteverbot.
Das wurde letztes Jahr einseitig eingefĂŒhrt, nachdem die Feuerwehr nicht durchkam

Boomer-Oma meint, Wo soll ich denn sonst parken? - Ja vielleicht 20 Meter weiter auf dem freien Platz in der Querstraße
 Die sind einfach alle zu faul und bequem und wer keine 100 Meter mehr Gehen kann, soll auch besser kein Auto mehr fahren.

Ansonsten wundert es mich nicht, dass in Bayern die Maut durchaus populĂ€r ist. Österreich als Vorbild und jedes Wochenende massiv viel Transitverkehr. Gestern war die Bahn zB gelb vor hollĂ€ndischen Kennzeichen.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: BĂŒrgerschaftswahlen in Hamburg 2025

yeah boiiii. ich spiel dienstag lotto.

wenn ihr heute schon wissen wollt, was konservative ökonomen und parteien in 5-10 jahren notgedrungen tun, lest einfach was die linken ökonomen und parteien heute fordern.

dafĂŒr musste man jetzt aber nicht nostadamus sein

2 Like

was ist das denn fĂŒr ein Argument? Linke Ökonomen und Parteien haben doch nicht vor 5-10 Jahren gefordert, dass es ein gigantisches Sondervermögen fĂŒr die Bundeswehr geben muss?

und keine Ahnung, wenn man Pistorius ab und zu zugehört hÀtte, wÀre klar gewesen, dass weitere 100 Mrd nicht weit reichen. Vor allem, wenn es in den nÀchsten 4 Jahren eine SperrminoritÀt gibt.

oh come on. da oben steht buchstÀblich nur ein zitierter satz.

und da geht es eindeutig um die milliarden die unsere zerfallende infrastruktur seit jahren braucht.

2 Like

Netter Wahlversprechbruch von der CDU. Möchte gerne einen Zusammenschnitt von Linnemann, wo er behauptet, dass die Schuldenbremse nicht angerĂŒhrt wird

bei einem (oder zwei) sondervermögen wird die schuldenbremse doch nicht angerĂŒhrt.

:mond:

wenn das so durch geht, predicte ich mal, wird merz der beste kanzler seit, keine ahnung, immer oder mindestens der wende. ironischerweise weil er das gegenteil von praktisch allem tut, wofĂŒr er und seine partei steht.

Naja, dafĂŒr mĂŒsste das Wirtschaftswachstum auch mal angetrieben werden. Durch Unternehmenssteuersenkung wird das nicht zwangslĂ€ufig funktionieren.

ich sag jetzt einfach mal wir werden ~5% wachstum pro jahr haben. (nominal, real 3-4)

wenn das so durchgeht mit 900 milliarden ĂŒber voraussichtlich 4 jahre

Ich verstehe nicht, wie man nach der Trump und Selenskyy PK ĂŒberhaupt so reagieren kann. Das Vermögen ist offensichtlich mehr als nötig. Ob das mit der Schuldenbremse zu tun hat oder nicht, spielt doch keine Rolle. Wenn es anderweitig verwendet wird, dann gehört das kritisiert. Aber nach der ganzen scheiße gehört alles Geld in der Verteidigung das wir haben.

weiß nicht, ob du mich meinst, aber ich beschwer mich doch sicher nicht. höchstens weil das 10 jahre zu spĂ€t kommt. aber geschenkt.

Ich bin ehrlich, ich finde es sehr verstörend, dass du bei solchen News direkt postest. als der Eklat mit Selenskyy und Trump im Weißen Haus war, da habe ich keinen einzigen Post von dir gesehen. Das kannst du gerne als paranoid abstempeln, aber sonst bist du immer sehr schnell dabei, wenn es um die US Politik geht. Aber da kam absolut gar nichts. Und dann steigst du mit so einem Post indirekt bei der Debatte ein.

Bolo befĂŒrwortet doch die Abschaffung der Schuldenbremse und das Sondervermögen fĂŒr Verteidigung? Verstehe es nicht so ganz. Oder generell Kritik an linke Personen die Bundeswehr nicht wieder aufbauen zu wollen? Den Punkt sehe ich bei Bolo eher nicht. Eher bei rahoch3

Ja, aber meiner Meinung nach nicht aufgrund der selben Voraussetzungen, die derzeit genannt werden.

was willste denn da hören außer „wtf“?

aber davon ab glaube ich
a) dass russland auch stand heute gegen europa ohne die USA keine chance hÀtte und
b) trump sowieso nichts mitbekommt und vance einfach nur billige punkte fĂŒr seine eigene karriere scoren wollte, indem er selensky demĂŒtigt. ich sehe momentan nicht, dass es da eine mehrheit gibt, die ganze nachkriegsordnung umzuwerfen. man muss sich doch nur marco rubio im sessel daneben ansehen.

die große gefahr fĂŒr die nachkriegsordnung ist dann eher, dass die USA möglicherweise keine demokratie mehr sind. aber dann hat der auftritt mit selensky da gar nichts daran geĂ€ndert.

ich glaube, das sondervermögen fĂŒr die verteidigung wird, abgesehen von dem gerĂ€t, was wir in die ukraine schicken, in den nĂ€chsten jahrzehnten großteils verstauben, ja.

aber davon ab, von john maynard keynes gibt es mehr oder weniger das zitat, dass die regierung in einer wirtschaftskrise die leute notfalls dafĂŒr bezahlen sollte, löcher zu graben und wieder zuzuschaufeln, um die wirtschaft anzukurbeln. die bundeswehr milliarden sehe ich Ă€hnlich.

auch ein aufgestocktes sondervermögen fĂŒr die aufrĂŒstung der bundeswehr hilft immer noch nicht der ukraine.

mit dem geld fĂŒr die infrastruktur fallen uns hoffentlich weniger brĂŒcken in flĂŒĂŸe.

Ich sage dir, was mich daran stört. Mich hat daran sehr gestört, dass du gemeint hast, dass Donald Trump nur das sagt, was seine Berater vorgeben und er gar nicht weiß was ĂŒberhaupt abgeht.

Du warst immer sehr schnell dabei als es darum ging Donald Trump als PrĂ€sidenten und EntscheidungstrĂ€ger down zu playen. Nach dem Eklat im Weißen Haus, hat man absolut nichts von dir gehört. Keine Reaktion dazu, wie Donald angeblich gelenkt wird und selber gar keine Meinung hat.

Es sind immer nur oberflÀchliche Aussagen ohne Bestand.

Es tut mir leid, dass ich dich jetzt herauspicke, aber die offensichtliche NaivitÀt und Verharmlosung der ganzen Sache (wenn auch nur Indirekt, da er dass damals noch nicht gesagt hat) nervt mich einfach.

Fakt ist, dass Donald Trump und seine Schergen aktiv daran arbeiten, dass Europa einen mĂ€chtigen verbĂŒndeten verliert. Und hier wird sich weiterhin an Partei Zeugs aufgehangen.