Deutsche Politik

CRZ oder?!

uff.

hatte viele vorlesungen bei ihm und er war u.a. der vorsitzende meiner mündlichen prüfung. gar nicht mitbekommen, was bei ihm da so falsch läuft oder dass er bei der partei von petry involviert ist. besonders, weil er sich vor einigen jahren öffentlich gegen einen damaligen kollegen gestellt hatte, der rechte posts bei twitter verbreitete.

[…] der 62-Jährige [postete] vor einigen Wochen ein Foto von Linkenfraktionschefin Heidi Reichinnek an seinem Kühlschrank und schrieb dazu: „Unsere Kühlschranktür schließt schlecht. Man muss immer mit der Faust dagegenschlagen, damit sie richtig zu ist. Damit ich das nicht vergesse, habe ich mir jetzt einen kleinen Reminder gebastelt. Wirkt 1a.“

Auf Twitter posten viele Leute noch mehr von ihm aus der Vergangenheit die seine widerliche Weltanschauung darstellen.

Ua folgender „Witz“

„Ein Witz ist wie ein Flüchtlingsproblem, kommt nicht immer gut an“

Das sollte mindestens disziplinarrechtliche Folgen haben. Scheint ein richtiger Dreckskerl zu sein

3 Like

Die rechten Spinner fühlen sich inzwischen wieder so sicher, dass sie glauben, inzwischen alles öffentlich kundzutun zu können ohne mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen zu müssen.

Passend dazu ja auch der Klassiker

Ehemaliger Bundesfinanzminister: Ex-FDP-Chef Christian Lindner wird Manager in der Autobranche | DIE ZEIT

Der Ex-Finanzminister und frühere FDP-Chef Christian Lindner wechselt als Manager in die Automobilbranche. Ab Januar wird er stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Autoland AG, wie das Unternehmen mitteilte.

:racing_car: vroom vroom :racing_car:

Autoland AG? Wenn Satire an der Realität scheitert.

kann er ja in krisenzeiten dieses unternehmen auch kaputtsparen

Hört sich so an, als ob er bald Werbung für „Wir kaufen dein Auto.de“ macht.

Du möchtest wissen was deine Wählerstimmen wert ist?

:offene_feldschlacht_gesicht:

Monika Schnitzer: „Die Regierung hat den Ernst der Lage nicht erkannt“ | DIE ZEIT

Archive

https://archive.ph/YN1QI

Die geht da zurecht mit der Bundesregierung hart ins Gericht. Da wird aktuell leider wieder viel verschlafen. Vor allem der heutige fehlende Weitblick:

„Jeder denkt zu sehr an seine eigene Amtszeit und nicht daran, was danach kommt. Damit meine ich nicht nur die Politik, sondern auch die Vorstände in den Konzernen.“

Das trifft es dabei sehr gut!

das ist schön, dass die wirtschatswAisen jetzt auch so langsam in der realität ankommen, aber wie man sich dort jetzt rein wäscht, als hätte man selbst oder die vorgänger nicht jedweden eingriff oder am besten noch langfristige staatliche strategie mit händen und füßen bekämpft, stößt mir dann doch sauer auf.

die einsame gewerkschafts-nominierung in der gruppe vielleicht mal ausgeklammert wurde dort seit jahrzehnten genau diese exportausrichtung und kurzfristige gewinnmaximierung propagiert, die man jetzt anprangert.

6 Like

Spannender Bericht von ZAPP zu Erik Ahrens und wie er dabei geholfen hat bei Tik Tok und Co Maximilian Krah zu pushen bzw. relevant zu machen.

Hatte heute einen familiär schwierigen Tag.
Ich war beim Gelöbnis meiner Tochter, die den freiwilligen Dienst absolvieren möchte.

Was Frank Walter und Boris geschwärmt haben von der Bundeswehr war schon hart zu hören.
Floskeln über Floskeln unter dem Deckmantel des Schutzes des Vaterlandes.

Hoffe meine Tochter will doch irgendwann raus wieder.

Nestlé Julia saß vor mir, Masken Jens auch.
Wilder Tag.

Diese ganzen Zeremonien schon wild.

Highlight:
Der 9.11 ist oft schon ein besonderer Tag gewesen.
Der Mauerfall war an dem Tag.
Danach wurde Wings of Change gespielt.

Übrigens war Progrom Nacht ihr Affen…

du hast geschrieben, dass deine Tochter bereits hingeworfen hat. Wie kann sie jetzt fast 4 Wochen später beim Gelöbnis sein und es ablegen?

Und den Teil mit dem 9.11 verstehe ich nicht. Das Gelöbnis war heute am 12.11, hat einer der Redner irgendwie auf den 9.11 angespielt oder wie passt das rein?

3 Like

On-off Beziehungen haben sich bei der Jugend nun aufs arbeitsleben übertragen. Gibt nun On-off working

Kommissar Fossi auf heißer Spur.

1 Like

Sie hat sich einem längeren Gespräch mit ihren Ausbildern noch einmal umentschieden und ist dann erstmal dabei geblieben. Man hat da wohl ein paar Tage Zeit sich Gedanken zu machen.

Es wurde explizit auf den 9.11 Bezug genommen, weil sie ja das Lied „Wind of change“ spielen wollten und das wurde über obigen Satz eingeläutet.

Bei Streeck menschelt es auch wieder…

die Armen und Alten sind eine Belastung für unser System. So nämlich.