Für mich persönlich besteht ein Schnitzel aus Pute, Schwein oder Kalb – eben aus Fleisch. Aber die Verbraucher wissen auch: Wenn sie ein Veggie-Schnitzel kaufen, dann ist das ein vegetarisches Produkt.
Was ist da denn los?
Für mich persönlich besteht ein Schnitzel aus Pute, Schwein oder Kalb – eben aus Fleisch. Aber die Verbraucher wissen auch: Wenn sie ein Veggie-Schnitzel kaufen, dann ist das ein vegetarisches Produkt.
Was ist da denn los?
alte weiße Männer einfach zu 95% ein Trauerspiel!
FD… wer?
Gestern noch ein altes „Mehr Milei wagen“ Plakat gesehen und gleichzeitig gelacht und bisschen in meinen Mund gekotzt.
Unterrichte ich zwar sowieso schon, sollte aber irgendwo ab der neunten Klasse eigentlich in allem Bundesländern irgendwo im Lehrplan verankert sein. Bestenfalls bei Politik / Gemeinschaftskunde
gehts da um die klimakrise?
alles besser als religionsunterricht
Da isser wieder
Endlich mal ein sinnvoller Beitrag zur „Stadtbild-Debatte“. SPD Abgeordnete wollen einen Gipfel zu dem Thema, bei dem es nicht nur um Migration sondern um alle Probleme in Städten gehen soll.
Es ist natürlich nicht hilfreich, einfach AFD Parolen zu kopieren. Genauso wenig aber auch, nur „das ist Rassismus“ zu rufen und zu sagen, es gibt überhaupt kein Problem. Wenn zwei Drittel der Deutschen ein Problem sehen, bliebe für die wirklich nur die AFD, die vermeintliche Lösungen präsentiert.
Da wäre es sehr gut, wenn es auch einen demokratischen Entwurf gibt
Hat sich irgendjemand so geäußert?
Ja
Wer denn?
Die breite Kritik an den Äußerungen galt immer den Äußerungen als solche - und der Schlussfolgerung, dass Migration die Ursache dafür wäre.
Das wirklich traurige daran ist ja, dass die Union noch immer kein Interesse daran hat, irgendetwas am „Stadtbild“ zu verändern. Sondern die Thematik weiterhin rassistisch ausschlachtet. Da mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen, dass die ja gar kein Problem sehen, ist nichts als Ablenkung irgendwie.
Mir fällt bei Spahns Äußerung auch einmal mehr auf, wie man irgendwelchen Menschengruppen Dinge unterstellt, um die eigene Position zu stärken. Frauen sehen das genau so, SPD Wähler auch. Ah, ja.
Du brauchst keine Angst haben: Ich habe weder dir irgendetwas unterstellt noch habe ich die Union oder Merz verteidigt 
Aber nochmal: 2/3 der Deutschen sehen ein Problem und das einzige, was die demokratischen Parteien anbieten sind entweder AFD Parolen oder eben „eine breite Kritik an den Äußerungen als solche“. Und die einzigen, die eine vermeintliche Lösung haben, ist die AFD.
Das finde ich schon problematisch, nicht?
Deswegen finde ich den Vorstoß der SPD Abgeordneten eben gut
wenn man zuvor ein problem erfindet oder aufbauscht und es dann großflächig platziert, hat man hinterher eins zum lösen. clever.
gleichzeitig muss man dann nicht die größeren baustellen bearbeiten, für die man keinen plan hat. praktisch.
Weder habe ich Angst noch habe ich das behauptet. Ich habe mich nur einfach über die generelle Behauptung gewundert.
Ich finde nicht, dass man das so vereinfacht runterbrechen kann. Aber so ist Politik wohl heutzutage. Für das, was Merz angesprochen hat, braucht es keine Lösung - weil es einfach rassistische Parolen waren.
Für das, was die SPD nun anspricht (soziale Missstände, Wohnungsnot, Verwahrlosung öffentlicher Räume, fehlende soziale Infrastruktur und unzureichende Prävention) haben andere Parteien längst Lösungen. das Problem daran ist: Die Union interessiert sich nicht dafür. Sie bedient lieber rechte Narrative.
Das Problem ist also nicht, dass keine demokratische Partei „Lösungen“ hat, sondern, dass unser Kanzler und seine Gefolgsleute ein Problem heraufbeschwören. Was man damit erreichen möchte, weiß ich nicht. Man lenkt damit aber immerhin vom eigentlichen Missstand ab.
Gipfel und Ausschüsse gründen ersetzt wohl das Regieren und Lösen von Problemen.
Das ist übrigens fast wörtlich das, was ich angesprochen hatte: 2/3 der Deutschen sehen ein Problem (und wollen hoffentlich auch Lösungen/Verbesserungen dafür). Und du sagst es braucht dafür keine Lösung weil es Rassismus war.
Finde es immer schwierig, zu sagen „Die AFD hat Lösungen“.
Ausländer raus wäre für mich jetzt keine Lösung. Und Menschen, die das als Lösung empfinden sind halt auch eher Teil des Problems.
Eigentlich ist es exakt gar nicht, was du angesprochen hast. Außer, du denkst auch, dass die bösen Ausländers das ganze Stadtbild verschandeln wegen ihrer kulturellen Prägung und Gewaltaffinität. Das würde aber auch erklären, weshalb du denkst, die AfD hätte Lösungen.
Dann verstehe ich aber ehrlicherweise nicht, wie du in dem Vorstoß der SPD eine Lösung sehen kannst - immerhin sagen die auch, „wer die Debatte auf Asyl, Flucht und Migration verenge, verhindere Lösungen“.
In einfachen Worten:
Merz: böse Ausländer
Alle anderen: Generelle strukturelle Probleme.
Ok?
Frage mich aber auch schon die ganze Zeit, wo die „2/3 der Deutschen“ herkommen. Reichste das noch nach oder beziehst du dich auf die fragwürdige Umfrage des ZDF, die noch fragwürdiger aufbereitet wurde?
Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass die Union wegen der Stadtbild-Debatte mehr Kameraüberwachung und Einsatz von KI in den Innenstädten fordert dann wird klar, dass die Union mal wieder völlig blank ist, wenn es um wirkliche Lösungen geht.
Keine Ahnung, wie dieser Partei irgendwelche Kompetenzen zugesprochen werden können. Das ist alles nur stümperhaft. So sehe, dass es mich wirklich sauer macht.