DAZN

DAZN ist der Sport-Streaminganbieter. In dem Thread kann über die neuste Rechteeinkäufe und sonstige Prozesse bei DAZN diskutiert werden.

Die neuste News ist, dass der CEO und COO gehen und man nun mit neuen Leuten auf der Stelle wohl Wetten und E-Commerce bei DAZN integrieren möchte. Ebenso überlegt man wohl BT Sport zu kaufen, um in England die PL zeigen zu können.

2 Like

Bitte keine Wetten integrieren. Gibt doch eh schon genug Anbieter :frowning:

Es bietet sich natürlich in gewisser Weise an, Wetten zu integrieren. Wenn der User eh schon auf der Plattform ist, kann man ihm direkt im Spiel nach einem Tor als Popup die nächste Livewette anbieten. Als normaler Abonnent finde ich es eigentlich ganz gut, weil solche Einnahmequellen sicher etwaigen Preissteigerungen entgegen wirken können.

Praktisch betrachtet spricht wenig dagegen. Neue Einnahmequelle für DAZN und sie warten vielleicht mit der nächsten Preissteigerung, wie bereits erwähnt. Wettanbieter wie bet365 oder Unibet arbeiten schon länger mit der Kombination Livestream + Wetten.

Es muss nur eine Option geben, das Zeugs automatisch auszublenden für die, die Wetten mal überhaupt nicht jucken. Ethisch ist das als Anbieter natürlich wie immer bei Sportwetten und Glücksspiel allgemein die Frage, wie weit man den Zirkus mitgeht und es für Zuschauer schmackhaft machen will.

Ist schon happig, DAZN wird deutlich teurer, da überlege ich mir doch ob ich es behalte.

Habe das ganze über sky gebucht. Hier dürfte ja Sky nicht einfach so den Preis erhöhen, oder?

/e bzw. wenn man bereits ein jahr im voraus gezahlt hat @dazn?

Bestandskunden werde aber bis Ende Juli den gleichen Preis zahlen

Für Bestandskunden ändert sich zunächst nichts. Bis zum 31. Juli werden diese in der bisherigen Preisstruktur gelassen. Wie viel Bestandskunden dann ab August bezahlen müssen, ist derzeit noch unklar, erklärte ein DAZN-Sprecher gegenüber DWDL.de.

Finde 15 schon recht teuer aber noch angemessen, aber 30? wtf. Finde das ganz schön dreist.

War leider zu befürchten. Da bin ich dann raus. CL/Buli waren mir weitestgehend egal, Redzone und UFC waren halt überragend zu dem Preis. Schade, sind die goldenen Zeiten nun halt vorbei :kekw:

Dass die Erhöhung früher oder später kommt war ja klar, aber direkt so viel, puh. Mal abwarten ob sie für 2022 noch die Rechte der PDC (Darts) erhalten…

11,50 € p.P. wenn man sichs zu zweit teilt. Hmmm, mal sehen ob ich das weiter mache.

Ich überleg mal ob ich mir jetzt noch das Jahresabo hole (das müsste doch zumindest bis Ende des Monats noch für 149,99 € gehen, oder)…Ansonsten war es das wohl ab August

Dazu die Kommunikation von DAZN

Imgur

Das ist schon happig!
Dann also jetzt nochmal fix für 150€ n Jahresabo holen… 75€ jeweils bei zwei Personen. Das geht noch! Aber dann fast 140€ pro Jahr?? Das ist schon hart.

Same bei mir … bin mal gespannt, wie die Preise ab Juli für Bestandskunden werden.

Wer aktuell ein Abo bei DAZN hat, zahlt mindestens bis zum 31. Juli 2022 seinen aktuellen Monatsbetrag. Wie es danach weitergeht, steht laut DAZN noch nicht fest. Diese Preisstruktur ist aktuell in Arbeit. Die Plattform wolle die Bestandskunden dann aber rechtzeitig informieren, wie sich ab August die Kosten verändern.

Die Bundesligarechte sind bis 2025 vergeben.

Bei der PL überlegt man ja BT zu kaufen, was der Grund für die Preissteigerung sein könnte.

Bleiben die Buli-Rechte bis 2025 so wie sie im Moment sind? Sprich Fr + SO DAZN und Rest bei Sky? Oder gibt’s ab nächster Saison etwas neues?

Jo, die Rechte wurden erst frisch ausgeschrieben. Ist ja erst seit dieser Saison mit den neuen REchten.

Ja, sind ja immer Pakete, die so verkauft werden. Sowas wie mit den wegfallenden Montagsspielen ist dann eher ein Sonderfall.

3 Like

puuuh das ist schon eine heftige Anpassung. Wenn man nur Buli schauen möchte ist man bei ca. 50 EUR pro Monat.

Bis 2025 bleiben die Bulirechte auf jeden Fall so wie sie gerade sind.