Fußball Liveticker #3

Bei barca auch 3 ivs verletzt, da muss Piqué ran.

Wann ist denn lukaku re?
Dauert ja ewig bei dem

Jetzt fahrt euch mal runter und diskutiert auf einem anständigen Niveau. Ansonsten gibt es Auszeiten.

4 Like

Sieht doch ganz gut aus in der CL.
Frankfurt und Leverkusen hätten das ganze sogar noch besser aussehen lassen können und Donezk sollte man eigt. auch schlagen.
EL bis auf Union auch alle auf kurs.

Auch eine interessante Entwicklung bei der Frauen-Buli sowie der 3. Liga was die neuen TV-Rechte angeht.

Hoffe die ÖRRs bekommen noch die üblichen Free-TV-Spiele für die 3. Liga. Eine 3. Liga komplett hinter Pay-TV würde für mich nicht funktionieren.

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: DAZN

Ich habe die DAZN-Diskussion mal in den entsprechenden Thread verschoben.

1 Like
  1. Liga Montagsspiele fallen weg.

Derweil hat sich Union auch gestern gewaltig in die Nesseln gesetzt. Wie kann man aber auch so eine Aktion bringen…

1 Like

ist dochn nettes foto

Warum haben sie sich in die Nesseln gesetzt? Wegen Orban? Ich weiß, dass klingt vollkommen seltsam, aber es soll Menschen geben, die den wählen oder gut finden. Wir leben eben in einer Gesellschaft und „andere“ Meinung muss man da einfach aushalten. Vielleicht findet den bei Union jemand gut ^^?
Wer schreibt der Gesellschaft denn vor, wen man gut oder schlecht finden soll oder was eine gute oder schlechte Handlung ist? Finde den Typen auch maximal scheiße, aber im Grunde muss ich es akzeptieren, wenn andere Menschen eine andere Meinung haben ^^
Find das nicht sonderlich schlimm. Der FCB handelt mit Katar, RB ist RB, BVB hat ebenfalls genug Geschichten, die man mehr als kritisch betrachten sollte…im Grunde haben das alle Vereine.

Union und rechts ist jetzt nichts neues, ob es damals die AfDler im Vorstand (oder Aufsichtsrat) waren, die ganz lieb gemeinten Erinnerungen der Union-Spieler gegen schwarze Leverkusener und wenn ich micht nicht irre war auch noch was im Jugendbereich oder?

Möchte damit nicht sagen, dass Union Berlin generell ein rechter Verein ist, das denke ich nämlich nicht. Allerdings gibt es halt hier und da einige Verbindungen und Ereignisse, die halt in der Summe kritisch zu sehen sind.

Bin da nicht so im Thema drin, aber es interessiert mich. Kannste das ausführen bzw. Beispiele geben?

wir sind hier auf rj. Jede andere meinung der nicht der selben entspricht ist scheiße. Und das ist hier schon 20 jahre so. Sollte mittlerweile jeder wissen.

Hast ja gesehen was mit özil passiert ist.

puuuh bruder vielleicht mal paar quellen dazuliefern bevor du so einen quark schreibst

Gündogan und Özil lolierten im Dreieck

Jo mache ich nachher wenn ich etwas mehr Zeit habe. Falls ich da was falsch in Erinnerung habe, werde ich mich natürlich entschuldigen für meinen „Quark“ :)

Triffst einen guten Punkt. Deswegen versuche ich ganz oft durch dumme Aussagen oder mega dämliche Fragen bei solchen Themen genau das zu zeigen. Die meisten erkennen das dann nicht und gehen hier erst Recht steil ^^

Ich kann jede Kritik an bestimmten Sachen verstehen, aber hier wird gerne immer so getan, als wären wir die Elite (halt Moment das sind wir ja auch oder?) und wüssten, wie der Hase läuft.

Vorallem im Fubageschäft sollten wir ganz schnell aufpassen, ob und wen wir wirklich kritisieren. Der ganze europäische Fußball lebt seit Jahrzehnten davon, dass andere Kontinente und teilweise sogar Länder in der EU vom Fußballgeschäft „ausgebeutet“ werden. Im Grunde müssten wir uns dann jeden Tag über irgendwas aufregen. Man sucht sich aber teilweise immer so bestimmte Themen raus. Ist aber eigentlich dumm, dass das Ganze System dreckiger als meine Unterhose ist und man da alles kreuz und quer kritisieren müsste.

1 Like

Aber hier kann es doch in einem Land wie Deutschland keine zweite Meinung geben. Orban hat ein Gesetz zur Unterdrückung Homosexueller und Transgender erlassen. Im Jahre 2021.

Wie kann man da nicht sagen, dass Union sich ordentlich in die Nesseln gesetzt hat? Bei Katar wird hier (in Deutschland, nicht bei RJ) ein riesiger Aufriss gemacht, aber da ises dann völlig in Ordnung, wenn ein europäisches Land solch ein Gesetz verabschiedet und das Oberhaupt mit einem Vereinstrikot und Offiziellen posiert :kekw:

1 Like

Es ist nicht so, dass Union Orban explizit eingeladen hat. Es gab wohl eine Anfrage der ungarischen Botschaft, ob Union eine Loge für den Besuch von Orban bei Andras Schäfer bereitstellen könne. Ein Treffen z.B. an einem anderen Ort war lt. ungarischer Botschaft/Delegation nicht möglich. Union befand sich in einem klassischen Dilemma. Hätten sie abgelehnt, hätte es von einer anderen Seite aus Gegenwind gegeben. Würde vermuten, dass der Verein ein Mittelweg versucht hat um Schaden von Schäfer und sich selbst abzuwenden. Es soll zudem keinen Austausch zwischen Union (außer Schäfer)und Orban gegeben haben.

Letztendlich tut es ja auch nichts zur Sache wie wir Orban finden, wenn Andras Schäfer ihn eventuell gut findet (warum auch immer)?

Wir halten doch andere Meinungen aus. Trotzdem kann ich sagen, dass ich Orban kacke finde. Du kannst Orban ja gut finden. Dann weißte aber auch wie ich dich finde. Von daher passt das doch?

@cpt_w4yn3 Finde die Entscheidung iwie nicht so schwer? Wenn Schäfer sich mit Orban treffen will, soll er das privat machen. Oder die suchen sich andere Räumlichkeiten. Und wer Angst davor hat Gegenwind von Rechten abzukriegen hat sowieso ganz andere Probleme.

3 Like