DAZN

Es ist halt kein wunder das die ganzen „alternativ“ IPTV Anbieter immer mehr Zuwachs bekommen.
Wenn man alle Spiele Sehen will muss man für Sky + DAZN 60€ im Monat hinlegen.
Oder man zahlt 10€ in Crypto… und hat das Risiko das es morgen nicht mehr geht

100% Preissteigerung ist schon ganz extrem. Das machst du nicht einfach so mal, zumal sie sicher auch wissen werden, dass bei sowas die Leute nicht nur leise ihre Abos beenden werden, sondern das auch ein ordentliches Echo generieren wird. Frage mich, wie das finanziell aussieht, dass man das trotzdem für die beste Variante hielt.

Naja, aber wie viele Menschen sind dazu in der Lage IPTV zu benutzen und via Crypto zu zahlen? Das ist wohl eher etwas, was vernachlässigbar ist. Generell ist illegales IPTV natürlich ein Thema, was auch durch eine Preiserhöhung von DAZN beliebter wird, aber glaube kaum, dass dadurch viele Leute ihr Abo kündigen und umsteigen.

Schade, dass Sie ihre Bücher nicht öffnen. Mich würde es auch interessieren, wie sie die letzten Jahre performed haben. Mich wundern zumindest immer die Aufrufzahlen bei Youtube, da sind sie relativ schnell und oft bei >1 Mio. Klicks, also wird die DAZN auch schon gut gebucht sein.

Evtl. kommt auch die F1 dazu, zumindest haben sie es in Spanien ja schon.

Unterschätz das lieber nicht, war ganz erstaunt das ein nicht so Tech-affiner Bekannter (60+) das hinbekommen hat einzurichten. Die haben da schritt für Schritt Anleitung wie man Crypto oder Paysafecard kauft, einlöst und das auf den bekanntesten SmartTVs einrichtet.

Rein Subjektiv ist es im meinen Umfeld so das ungefähr die hälfte mittlerweile kein Offizielles Abo mehr hat (früher fast alle Sky) ein paar haben jetzt gar kein Abo mehr und der Rest „schaut eben anders“.

Da ich nur 1860 Live verfolge brauch ich zum Glück selbst nur Magenta kann da also nur subjektiv aus den Erzählungen von anderen Berichten.

Glaube aber tatsächlich dass das Lizenz Splitting und überbieten eher ein Schuss ins eigene Bein ist.

Also ein eigenes/einzelnes Abo hat bei DAZN ebenfalls fast keiner den ich kenne. Das wird fast überall geteilt. Allerdings kenne ich fast keinen, der Sky/DAZN illegal nutzt über IPTV. Lass es 1% sein, wenn überhaupt.

Wenn man sich damit beschäftigt, kann man es natürlich hinkriegen. Aber die Hürde ist da schon enorm hoch … ich glaube, mich haben im Leben vllt mal 10 Leute nach IPTV gefragt, ob damit Erfahrung habe oder das kenne.

Hatten bisher im DAZN nur für uns. Bei den Preisen allerdings wohl nicht mehr ^^

Jo, werde ich mit meinem Kumpel auch kündigen. Interesse nimmt ja auch eher ab von Jahr zu Jahr, da bezahl ich dann sicher nicht das Doppelte

es war ja von anfang an klar, dass dazn die damaligen preise nur so gering gehalten hat, um zugriff auf den markt zu bekommen.
eine derartige preisentwicklung überrascht mich dann aber auch.
natürlich ist das angebot wirklich stark und für den preis am ende immer noch top, aber für leute, die im grunde nur fuba schauen, nicht mehr wirklich nachvollziehbar (vorallem weil monatlich kündbar nun so teuer ist).

Vor allem verstehe ich dann nicht warum sie nicht mal das Modell gehen, welches man sich ewig für Sky schon gewünscht hat und den Leuten die Möglichkeit gibt nur die Pakete dann zu buchen auf die man bock hat. Und wenn es Leute gibt die alles sehen wollen können ja dann den vollen Preis zahlen.

Sky ist da ja auch deutlich günstiger, mit seinem Super Sport Ticket. Schon weird, was die da machen. Werds aufjedenfall nicht weiter abonnieren.

Paketemodell wäre sehr wünschenswert. Wird aber wohl kaum kommen…

Bei 30€/Monat kann man wirklich darüber nachdenken, weil es wohl auch viele geben wird, die dann kündigen. Aber die Frage ist, ob sich das dann für DAZN rechnet … Du querfinanzierst ja praktisch schon immer die anderen Rechte. Wenn du aber nur Bundesliga hast, kannst du dafür keine 15€ nehmen. Wenn du da aber nur 8€ nimmst, ist es fraglich ob sich das für die Ausgaben der Rechte lohnt.

Würde dann auch nicht Bundesliga als einziges anbieten, sondern dann sagen, dass die Leute für 15 EUR komplett FuBa kriegen und man dann halt für jeweils 8 EUR einzeln NBA oder Football kriegt bzw. man dann wieder für 10 EUR alle US-Amerikanischen Sportligen anbietet.

Wenn ich jetzt nochmal das Jahresabo für 150 abschließe hab ich dann bis Februar 2023 den alten Preis oder nur bis 1.8.22 und muss danach(wie auch immer der Preis dann aussieht) den neuen Preis zahlen?

1 Like

Aber genau da wird DAZN Angst haben, besonders in Deutschland. Wenn man wirklich BT Sport kaufen möchte und eventuell noch mehr Investitionen im Bereich Fußball tätigen will, dann kann es sein, dass es eben nicht ausreicht.

Aber alles nur Spekulation, ohne die Preise zu kennen. Ich denke nicht, dass DAZN den Weg gehen wird. Daher wird es wohl so bleiben.

Muss halt jeder schauen, ob es einem 300€/Jahr bzw 30€/Monat Wert ist.

Ganz schön saftig die Erhöhung.
Bin seit Tag 1 dabei, aber nun werd ich mir doppelt überlegen ob ich zu dem Preis nochmal verlängere. Zumindest ist bis dahin noch Zeit. Mal gucken ob noch irgendwelche für mich interessanten Rechte dazu kommen.

Bis 1.8. Du wirst aber davor unterrichtet, wie es preislich für dich dann weitergeht.

Leute holt die Mistgabeln raus! Einfach alle kündigen & warten bis es wieder humane Preise sind, auch bei Sky kündigen. #aufschrei

Wenn sie dabei wenigstens ihr Angebot ausbauen würden. Ich hätte gerne mehr Sportarten. Die 2. italienische Liga ist mir egal. Ich hätte gerne (mehr) Rugby, Cricket usw.

Und dann muss man zu den 150 € noch was dazu zahlen oder bekommt die dann anteilig zurück oder wie?