Bundestagswahl 2025

Machen sie doch teilweise mit ihren Steuerplänen. Da wird von Weidel gesagt, dass das nicht richtig sein und 'ne Konsumsteuersenkung (ich glaube im Gastrobereich von 19% auf 7%) nicht mitberechnet wurde. Weder die Höhe der Gegenfinanzierung oder 'ne explizite Erklärung was damit gemeint ist, musste Weidel bisher nie bringen in den Talkshows, weil niemand in den Runden die Fakten hatte und sie kann sich schön hinstellen, dass die Zahlen/Berechnungen von den Institutionen einfach falsch sind. Katastrophal

2 Like

Hier auch nochmal ohne Paywall.

2 Like

Auch passend und wenig überraschend:

oder wie oft wurde A.H. sei ein Kommunist rezitiert…

Es interessiert diese Leute einfach nicht und ich glaube auchh nicht, dass selbst wenn diese Schnipsel auf TikTok landen in die bubble kommen, sondern TikTok auch das erkennt und erst gar nicht die Chance hat diese Leute zu erreichen.

Und wenn gar keine Argumente kommen, dann kommt „lAsSt sIe dOcH mAl AusRedEn!!1!“, wenn man wieder der größte Müll erzählt wird. Als ob dann noch etwas sinnvolles kommt… Aber man verteidigt es halt bis aufs Lächerlichste …

Miosga hat doch auch immer wiederholt, dass sie keine Antwort bekommen hat. Fand ich auch ganz gut - bringt vermutlich nur nix.

Mit Nazis zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Man kann die AFD nicht inhaltlich stellen. Weil es denen egal ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine relevante Anzahl an Leuten sich von einem solchen Interview irgendwie umstimmen lässt oder die ‚den da oben zeigen‘ Haltung irgendwie hinterfragt.

7 Like

https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2025/

war der wahl-o-mat schon hier?

1. 64,x% Volt
  2. 60% grüne
  3. 59% SPD
  4. 59% FDP
  5. 53% ödp
  6. 53% linke
  7. 45% CDU
  8. 43% AFD

Quasi bestärkt Volt zu wählen

E/ X2 bei Ukraine, Frauenquote, fossile Brennstoffe, Schwangerschaft, Fachkräfte, Schuldenbremse und Zölle

Danke, hatte schon drauf gewartet.
81,4% Die PARTEI
80,2% SPD
80,2% Grüne
80,2% PdF

Wollte eigentlich Linke wählen, aber „nur“ 69,8%.

Alle Parteien ausgewählt, Werte Union und AfD auf den letzten beiden Plätzen :smiley:

Platz 1 positiv überrascht – oder nicht überrascht, wie man’s nimmt. Abgestimmt wird allerdings wahrscheinlich anders.

Zusammenfassung
  1. Die PARTEI(82,1 %)

82,1 %

1. Ergebnis von ParteiPIRATEN(78,6 %)

78,6 %

1. Ergebnis von ParteiDie Linke(77,4 %)

77,4 %

1. Ergebnis von ParteiVolt(76,2 %)

76,2 %

1. Ergebnis von ParteiGRÜNE(71,4 %)

71,4 %

1. Ergebnis von ParteiBSW(70,2 %)

70,2 %

1. Ergebnis von ParteiSPD(69 %)

69 %

1. Ergebnis von ParteiMLPD(69 %)

69 %

1. Ergebnis von ParteiFREIE WÄHLER(57,1 %)

57,1 %

1. Ergebnis von ParteidieBasis(54,8 %)

54,8 %

1. Ergebnis von ParteiCDU / CSU(41,7 %)

41,7 %

1. Ergebnis von ParteiBündnis C(35,7 %)

35,7 %

1. Ergebnis von ParteiFDP(32,1 %)

32,1 %

1. Ergebnis von ParteiAfD(23,8 %)

23,8 %

1. Ergebnis von ParteiWerteUnion(22,6 %)

22,6 %

Wird wohl Volt oder Grüne werden.

Die Frage zu Schwangerschaftsabbrüchen ist, finde ich, unnötig kompliziert formuliert.

Guckt euch die Begründungen der Parteien an für deren :x: und :white_check_mark: auf die Fragen. Häufig stehen da durchaus gute Argumente über die ihr vll. noch gar nicht so nachgedacht habt oder sie teilen eure Meinung, haben aber den Haken anders gesetzt.

4 Like

Ich habe die Frage 3 mal gelesen und habe immer noch keine Ahnung um was es nun genau gehen sollte. Ging es um die 3 Monate oder um das Verbot von Schwangerschaftsabbrüchen oder um verpflichtende Beratungen? Unfassbar dum.

1 Like

Lächerlich, dass es das BSW gefühlt bei der Mehrheit der Fragen nicht schafft eine Begründung zu liefern.

Wer das nicht rafft kann auch gleich CDU wählen

Verbot von Abbrüchen ohne vorherige Beratung.

2 Like

Ha, habe ich mir nicht mal angeguckt. Ich habe den Wahl-O-Mat für Thüringen vor der letzten Landtagswahl gemacht und deren Antworten waren alle so „haben wir von der Linken abgeschrieben, aber wir haben es unwoke gemacht“.

Top5 :
Piraten 78,7%
SSW 77,7%
Tierschutzpartei 77,7%
PDF 76,6%
VOLT 76,6%

Bundestagsparteien :
Grüne 76,6%
SPD 72,3 %
Die Linke 70,2%
BSW 56,4%
CDU/CSU 48,9%
FDP 40,4%
AFD 28,7%

AfD(11,8 %)

11,8 %

mehr musste ich nicht wissen.

Die Schuldenbremse im Grundgesetz soll beibehalten werden.

Wenn man weiterhin für 'ne Schuldenbremse ist, aber die eindeutig reformiert gehört, für was stimmt man da?