Bundestagswahl 2025

Und wenn du Dünnschiss bekommst?

Wohnhaft in B nicht ohne Grund.

finde gut, dass Heidi den Algo nutzt. Social Media wurde einfach viel zu sehr von der AFD besetzt.

Briefwahl beantragen war hier einfach n QR Code scannen und bestätigen dass die Daten richtig sind mit nem Klick aufn Smartphone.

Will die Fressen am Wahltag hier nicht sehen müssen <3

5 Like

Weidel bei Miosga.

Es ist so rhetorisch so schlecht. Miosga macht es auch gut und Weidel ist so hart am Schwimmen. Wie kann man diese Frau wählen

Die meisten wählen die afd ja nicht wegen weidel. Auf dem Stuhl gegenüber von miosga könnte auch ein Stück Brot liegen.

1 Like

Die Leute wählen die AfD weil sie Rassisten in deutscher Tradition sind. So einfach ist das.

1 Like

Im RTL/ntv-Trendbarometer stimmen 20 Prozent der Befragten der Aussage zu, „Die Zuwanderungs- und Flüchtlingspolitik sollte von den Parteien zum wichtigsten Thema im Bundestagswahlkampf gemacht werden“. 79 Prozent stimmen dagegen der Aussage zu „Nein, es gibt ähnlich wichtige oder sogar wichtigere Themen und Probleme“.

Im Osten sagen sogar nur 16 Prozent, Migration sei das wichtigste Thema. Im Westen sind es 21 Prozent. Selbst die traditionell besonders migrationskritischen AfD-Anhänger stimmen nur zu 34 Prozent der Aussage zu, Migration sollte wichtigstes Thema sein. Die zweithöchste Zustimmung findet sich unter Anhängern von CDU und CSU mit 25 Prozent. Es folgen die Anhänger von SPD und FDP mit jeweils 19 Prozent, des BSW mit 11 Prozent und der Grünen mit 4 Prozent.
[…]
Tatsächlich verliert die Union im neuen Trendbarometer an Zustimmung: Sie fällt von 31 auf 30 Prozent zurück. Unter den Befragten, die das Institut Forsa zwischen Donnerstag und Montag befragte, also nach den Morden in Aschaffenburg und Merz’ Ankündigung einer Asyl-Kehrtwende, liegt die Union sogar nur bei 28 Prozent. Die AfD verbessert sich dagegen auf 21 Prozent.

4 Like

Sehr interessant, das hätte ich nicht gedacht. Dann besteht noch Hoffnungen, dass die Parteien, auf den letzten Metern, noch über wichtige Themen diskutieren. Ich wage es allerdings zu bezweifeln…

Miosga: „Warum verdrehen Sie die Augen?“
Weidel, nachdem sie nach anstimmen der Frage zur Gedenkstunde für die Opfer des Nationalsozialismus mit den Augen gerollt hat: „Hab ich nicht!“

:lul:

afd bubble jubelt, weil es der klassenclown mal wieder so richtig dem lehrer gezeigt hat.

man lädt keine verfassungsfeinde in seine scheiß talkshow ein. man kann sie nicht entzaubern. werden sie nie lernen.

5 Like

Guter Kandidierendencheck von Abgeordnetenwatch:

2 Like

Warte nur bis der Faktencheck kommt übermorgen!

Der wird die afd halbieren! Mindestens!

3 Like

und da muss ich widersprechen.
ich habe mir das gestern angetan und ich bleibe dabei:

das ist das beste, was man tun kann.
diejenigen, die die AfD aus Überzeugung wählen, die kann man ohnehin nicht mehr davon abhalten.
Aber die ganzen „Unentschlossenen“, die mit dem Gedanken spielen, mal AfD zu wählen, denen muss man sowas zeigen.

Die Weidel saß da wie ein bockiges Schulkind und konnte die Fragen mehr oder weniger überhaupt nicht beantworten.
Kompetenz = 0.
Das kann man niemals als Kanzler(in) wollen.
„Zurück zur D-Mark“ :-D

1 Like

Der Ausschnitt, den ich gepostet habe, war auf jeden Fall keine Wahlwerbung für Weidel. Aber nachdem die Runde eröffnet wurde mit Hrn. Alexander und der Vertreterin der Automobilindustrie konnte sie sich halt in der Opferrolle suhlen. Da das Publikum sie auch noch ständig belächert und ausgebuht (?) hat, wurde weiterhin das Narrative „Die Öffentlich-rechtlichen vs die AfD wieder am hetzen“ bedient und ausgespielt. Somit fand ich den zweiten Teil leider nicht gelungen.

Bin aber ebenfalls der Meinung, dass man der AfD eine Plattform geben muss, damit man sie argumentativ und faktenbasiert bekämpfen kann. Ausschließen und sie ihr Ding machen lassen hilft mMn nicht.

sieht man ja, wie gut das seit 10 jahren klappt.

3 Like

Naja, aber wie viele davon schauen Sonntags 21:45 „Miosga“?

Die sehen das vllt. als Schnipsel bei Twitter oder Instagram, wo darunter dann erstmal 20 Kommentare stehen, dass die Systemparteien alles gegen die AFD manipulieren.

Dann guckt man heute Morgen auf die BILD und sieht…k.A. wahrscheinlich gar nix zu dem Thema

1 Like

Und wie viele schauen die Sendung? Insbesondere wie viele des klientels? Können die es dann auch raffen? Oder sind die zu blöd?

Glaube, du müsstest eher mit fail Aussagen aus Shows Twitter und tiktok fluten

also einfach permanent wegignorieren die lösung?

ich sage doch, die unentschlossenen.

Ich habe die Hoffnung dass Ausschnitte dann ihren Weg über Whatsapp, Social Media und co. finden.