Buli-Prognosen Sammelblog

Im TM-Forum gab es eine nette Idee für einen Thread: „An diesen Aussagen lasse ich mich messen“. Im Grunde war das nur, um die ganzen nervigen Hater an den pranger zu stellen mit ihren wilden „Der BVB wird so scheisse sein“-Kommentaren^^ Aber hier kann man das sicher auch umsetzen.

Geht nicht mal zwingend nur um Endpositionen etc., sondern könnt natürlich auch andere Sachen posten, auf die man dann (einfacher!) am Ende zurückblicken kann.

Aus meinem Abschlusspost der letzten Saison

Zusammenfassung

Abschlusstabelle

  1. Bayern

  2. Dortmund

  3. Leipzig

  4. Leverkusen

  5. Gladbach

  6. Frankfurt

  7. Wolfsburg

  8. Freiburg

  9. Union

  10. Hoffenheim

  11. Mainz

  12. Köln

  13. Stuttgart

  14. Augsburg

  15. Hertha

  16. Bremen

  17. Schalke

  18. Bochum

Noch ein paar Anmerkungen, angelehnt an die klassischen Kicktipp-Fragen

Meister und Absteiger ergeben sich ja aus der Tabelle. Ich denke die Bayern werden relativ souverän vornewegmarschieren, ohne zu glänzen. Dortmund hat spätestens nach dem Haller-Ausfall nicht ganz die Firepower, aber immer noch genug klasse, um Tedesco-Leipzig und die unkonstanten Leverkusener hinter sich zu lassen.

Den Kampf um die Europapokalplätze traue ich von 5-10 jedem zu.

Ab Platz 13 erwarte ich Abstiegskampf.

Im Kampf um die Torjägerkanone könnte es eine Überraschung geben. Beim BVB fällt der MS #1 bis in die Rückrunde raus und bei Bayern gibt es keinen klaren Torjäger mehr (und wer denkt, dass Mane das sein kann der sollte mal die Karrierestatistiken anschauen). Also einen Torschützenkönig mit 30+ Toren halte ich dieses Jahr für unrealistisch, vllt. reichen sogar weniger als 20 Tore, da hätte dann prinzipiell jeder Verein nen Kandidaten.

Auch die Frage nach der ersten Trainerentlassung finde ich recht spannend. Bei den vermeintlichen Abstiegskandidaten sitzen sowohl Reis/Bochum als auch Matarazzo/Stuttgart eig. fest im Sattel. Schalke wäre die offensichtliche Wahl, auch Hertha bietet sich natürlich an. Die beiden wären wohl meine Favoriten. Augsburg könnte bei einem Neuling wie Maaßen aber auch schnell die Reislinie ziehen. Bei den Klubs darüber wird es denke schwer. Dafür müssten z.B. Leverkusen oder Leipzig wirklich katastrophal in die Saison starten. Aber selbst dann haste ab Beginn der CL-Saison quasi keine Zeit mehr, weil nur noch englische Wochen anstehen.

Freiburg + Union mit BMG und Wolfsburg tauschen und ich lag gar nicht so verkehrt. Auch den Call mit dem Torschützenkönig werte ich als Win. Ebenso die Trainerentlassung. Also suck it @Shine oder wer danach gefragt hat :smiley:

Und damit zur aktuellen Saison. Wer den Überblick verloren hat hier nochmal die Abschlusstabelle

  1. Bayern
  2. Dortmund
  3. Leverkusen
  4. Leipzig
  5. Wolfsburg
  6. Frankfurt
  7. Freiburg
  8. Mainz 05
  9. Union
  10. Borussia Mönchengladbach
  11. 1 FC Köln
  12. VfB Stuttgart
  13. TSG Hoffenheim
  14. FC Augsburg
  15. Werder Bremen
  16. Darmstadt 98
  17. VfL Bochum
  18. 1 FC Heidenheim
  • Harry Kane wird KEIN Torschützenkönig
  • Bayern holt auch dieses Jahr max. die Meisterschaft.

Und meine BVB-spezifischen Aussagen aus dem oben genannten Thread
1.) Wir starten mit (mind.) 5 Siegen in die Liga
2.) Wir holen keine 40 Punkte in einer Halbserie, aber 2x über 35
3.) K.A. ob das zur Meisterschaft reicht, aber es wird eng, da die Bayern unter 80 und damit in Schlagdistanz bleiben.
4.) Heimtabelle klare Nr. 1
5.) Unter 35 Gegentore, über 80 Tore
6.) Mind. 10 Punkte vor Leipzig und Leverkusen (und damit mind. 2.)
7.) Pokalfinale mit offenem Ende
8.) In der CL gewinnen wir mal wieder die Gruppe und kommen mind. ins VF
9.) Haller wird Torschützenkönig
10.) Brunner gibt sein Bulidebüt

1 Like

Es ist vielleicht dumm, meine Prognose von Hans-Dieter Flick abhängig zu machen, aber ich denke der öffentliche Druck wird aufgrund der herausragenden sportlichen Leistungen so groß sein, dass ihm eh keine Wahl bleibt:

Davie Selke zur EM!

Weitere Prognosen

Marvin Schwäbe zur EM!
Jeff Chabot zur EM!

Make Die Mannschaft Great Again!

  1. Bayern
  2. Leverkusen
  3. Raba
  4. Dortmund
  5. Wolfsburg
  6. Frankfurt
  7. Union
  8. Mainz
  9. Freiburg
  10. Hoffenheim
  11. Gladbach
  12. Köln
  13. Stuttgart
  14. Augsburg
  15. Heidenheim
  16. Bochum
  17. Bremen
  18. Darmstadt

Lauwarme bis Hot Takes:

  • Im Gegensatz zur letzten Saison wo es am letzten Spieltag noch auf jedem Platz um etwas ging, wird diese Saison außer Conference League und Relegationsplatz jede Entscheidung vorher feststehen
  • Darmstadt wird nach Fürth und Schalke das dritte U20 Punkte Team in diesem Jahrzehnt
  • Union spielt mind 15x Unentschieden (gab es zuletzt vor 6 Jahren von Jonckers-Wolfsburg) da viele Teams sich mit dem Punkt zufrieden geben werden und Union die Spielanlage fehlt um daran etwas zu ändern
  • Jablonski wird Deutschland aus Mangel an Alternativen bei der Heim EM als Schiri vertreten obwohl er bisher kein einziges CL- oder Länderspiel gepfiffen hat

HSV:

  • Steigt am drittletzten Spieltag durch einen Derbysieg rechnerisch auf :pray:
  • Vuskovic wird vom CAS freigesprochen
  • Glatzel macht zur Winterpause 20 Scorer, wechselt in die PL und fährt zur EM weil in den top 5 Ligen kein einziger deutscher Mittelstürmer ü10 Tore schießt
  1. BVB
  2. DIE BAYERN
  3. Leiptzsch
  4. Leverkusen
  5. Union
  6. Mainz
  7. Frankfurt
  8. Wolfsburg
  9. Freiburg
  10. Hoffenheim
  11. BMG
  12. Werder
  13. Heidenheim
  14. Stuttgart
  15. Bochum
  16. Augsburg
  17. Koeln
  18. Darmstadt

Erste Trainerentlassung - Kovac / Wolfsburg
Torjaeger - Kane

  • Tuchel erlebt bei den Bayern nicht die Rückrunde
  • Mainz wird um die europäischen Plätze mitspielen
  • Bremen steigt ab

Kann man auch einfach sagen, dass der BVB davon maximal 5 Stück erfüllen wird? Tippe auf 4 (2 x ü35, u35ü80 Tore, Pokalfinale, Brunner, +1)

  • St Pauli wird der größte Drecksverein Deutschlands sein

  • Scheiß St Pauli

Leibniz wird Meister

in welcher Sportart?

union landet in der zweiten tabellenhälfte
duranville ist der beste winger beim bvb

Der VfB landet vor Köln @mumpfel @gestalt
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ansonsten Millot mit 12+ scorer

  1. Bayern
  2. Dortmund
  3. Leipzig
  4. Leverkusen
  5. Freiburg
  6. Frankfurt
  7. Wolsburg
  8. Köln
  9. Stuttgart
  10. Mainz
  11. Union
  12. Hoffenheim
  13. Gladbach
  14. Augsburg
  15. Heidenheim
  16. Bremen
  17. Darmstadt
  18. Bochum

Meine Endtabelle. Ich kann ja am Ende der Saison mal nen Ranking aller Tabellentipps hier bewerten. Würde einfach sagen man addiert die Differenz aller Abweichungen vom getippten Platz und werd die wenigsten Abweichungen hat ist RJ Bundesliga Orakel!

Gute Idee.


BVB
FCB
LEV
RaBa
SGE
SCF
FCU
WOB
VfB
M05
BMG
KOE
TSG
FCH
FCA
SVW
BOC
SVD

Aus Kicktipp und vor dem 1 Spieltag

1. Bayern
2. Leipzig
3. Dortmund
4. Leverkusen
5. Wolfsburg
6. Frankfurt
7. Gladbach
8. Union
9. Hoffenheim
10. Freiburg
11. Mainz
12. Köln
13. Stuttgart
14. Augsburg
15. Heidenheim
16. Bochum
17. Werder
18. Darmstadt

Kopiert aus OneNote, Stand 15. August 13:47 Uhr :kekw:

Noch ein Hot Take:
ANTON WIRD ZUR EM MITFAHREN

1 Like