Borussia Dortmund

er ist mit 19 leistungsträger und fast topscorer bei einem bundesliga-aufsteiger. die frage ist wenn dann, ob das reicht, um in der bundeliga oben und in der champions league mitzuspielen

wie oft war terodde torschützenkönig in der 2. liga? :kappa:

aber hast schon recht, hätte eher fragen sollen, ob er schon bvb/cl-niveau hat.

finde es aber gut, dass der bvb bei dem preis nicht mitgeht. klar hat er starke spiele gehabt, aber für den preis?

Jo, er hat viel Potenzial gezeigt und das war dem BVB ja auch ordentlich Geld wert (mind. mal 25m, evtl. bisschen mehr), aber eben keine 40-45m. Damit wäre er einer der teuersten Linksverteidiger ever geworden und man sieht ja auch, wer solche Transfers tätigt. Engländer oder PSG/Bayern/Real

1 Like

das kannst du nicht so einfach sagen. Rapp wechselt je nach Gegner, Spielverlauf und eigener Personallage sehr viel zwischen 4er und 5er Kette. Zu Saisonbeginn ist Rothe bei Umstellung auf Viererkette in der Tat häufiger raus rotiert, gegen Saisonende hat er aber auch da meistens das Vertrauen bekommen.

Er kann mittlerweile schon recht zuverlässig Viererketten LV spielen, aber sicher noch nicht auf CL Niveau.

so gerne ich Maatsen verpflichtet sehen möchte… Man sollte sich hier von Chelsea auch nicht „erpressen“ lassen… 40-50 Mio sind halt eine Mega Stange Geld, die der BVB vielleicht für einen Stürmer oder Flügel ausgeben würde, aber sicher kaum für einen AV…

Widerverkaufswert, sofern er sich weiter entwickelt, wäre damit ja auch sehr eingeschränkt, da ich mir kaum vorstellen kann, dass für AVs in Zukunft auch 80+ Mio gezahlt werden.

und chelsea brauch das geld, daher werden die nicht viel verhandeln.

Sehe ich auch so. Maatsen war sicher stark aber war ja jetzt auch nicht so, dass der der neue AV Gott wäre. Der hatte auch gute Patzer drin im Spiel hier und da. Der bvb muss da einfach aufpassen, in keine Preisspirale zu kommen und mal eben so >40 Mio auszugeben. Finde die Entscheidung rational begründet richtig

1 Like

Stimme hier dem Tenor zur. Wir müssen wieder mehr Transfers der hausnummer Ryerson machen. <20M€ und dann entwickeln zu nem guten Spieler, selbst wenn er nie WK Potential hat. Diese P/L-Knaller brauchen wir wieder vermehrt.

Würde auch mit Rothe + X planen auf LV

1 Like

Wenn man 30M € für Nmecha rauswerfen kann, dann wären die 40M € für Maatsen ja gut investiert

richtiger quatschvergleich

Gerade das war ja die Hoffnung, dass sie lieber die 25(-30)m jetzt nehmen, als auf ein Angebot zu warten.

Aston Villa hat ihnen jetzt den Gefallen getan und einfach mal ein Angebot abgegeben :smiley: Ein Schelm, wer da nicht ein bisschen PL-Gemauschel und „Eine Hand wäscht die Andere“ vermutet.

Warum die PL schwimmt in Geld Aston Villa juckt doch 10M mehr null. Die sind auch 4. in der PL geworden und spielen nächstes Jahr CL.

1 Like

Dass das für Villa nur Peanuts sind ist klar. Aber normalerweise einigt man sich ja erst mit dem Spieler.

1 Like

Bin nicht so traurig. Also gar nicht.

1 Like

Hier gibts übrigens noch Karten für das Spiel in Aue
https://ticketing59.cld.ondemand.com/shop?shopid=104&wes=empty_session_103&language=1&nextstate=2

@XepT und k.A. wer da noch so wollte :smiley:

1 Like

Nmecha halt eine komplett andere Position… Natürlich weiß hier keiner, was die Scouts geraucht haben, als sie den Spieler empfohlen haben, aber am Ende zahlt man selbst für einen mittelmäßigen DM gerne mal das doppelte als für einen vergleichbaren AV

Nach W. Anton soll nun auch der Transfer von Pascal Groß relativ weit sein. Laut Berger hat man mit dem Spieler eine grundsätzliche Einigung erzielt und wird jetzt mit Brigthon über die Ablöse reden, im Raum stehen 7-10m

Gefällt mir. Guter Kicker und sympathisch³

Für den Betrag ein nobrainer imo. Pl Erfahrung taugt immer. Jetzt noch guirassy bitte

1 Like

Und Mittelstädt und Stiller?