Fußball Liveticker #12

so habe meine Stimme für euch abgegeben

shame :bell: shame :bell: shame an die fünf Spaßvögel, die für Hoyzer Jr abgestimmt haben

5 Like

Blaswich wird per Leihe nach Salzburg versetzt, etwas überraschend find ich das schon. Also es kommt zwar ein anderes TW-Talent, aber die Zeit für den Umbruch hätte man ja jetzt eig. nutzen können.

Maatsen Deal scheint durch

Mir kam gestern in den Sinn, dass gnabry da auch gut hin passen könnte :D

Vorgestern hat übrigens auch die Copa America angefangen.
Argentinien - Kanada 2-0
Peru - Chile 0-0

Ecuador - Venezuela 1-2
Mexiko - Jamaika 1-0

Ziehe das mal aus dem BVB-Thread hier rüber, weil ich es grad wieder auf Twitter gesehen habe:

https://x.com/AliceTalksFooty/status/1804527771281948847

Cool Story

Wie funktioniert das? Dass Villa Kellyman für 20 statt 1 Mio verkaufen will, ist verständlich. Aber warum kauft Chelsea den? Die haben doch dann selber mehr Probleme, ihre Grenze zu erreichen

Chelsea verkauft Masten für die AK(die sonst wohl nicht gezogen worden wäre) und kauft im gegenzug den unbedeutenden Spieler für einen überhöhten Preis.

So wie ichs gelesen hab geht’s darum durch Verkäufer direkt Gewinne zu erzielen um das FFP der PL zu erfüllen. Gleichzeitig kann man Käufe über die vertragslaufzeit amortisieren.

Beispiel. Club A verkauft nen guten Spieler an Club B. Club B kann die AK aber nicht voll bezahlen weil er sonst das FFP nicht einhält. Also kauft Club A nen trash Spieler für eine viel zu hohe Ablöse und bezahlt die in Monatsraten ab. So halten beide das FFP ein und der ursprüngliche Transfer kann durchgehen. Wichtig. Da es in Monatsrstem bezahlt wird und nicht sofort geht auch nur der Anteil bis zur FFP Deadline in die Kalkulation ein. Dadurch verschleppt man die Ausgaben in das nächste Jahr.

Siehe Chelsea. Die brauchten die 40M sofort. Villa wollte oder konnte nicht. Deshalb hat Chelseas deren Spieler gekauft bezahlt dafür in Raten. Damit erfüllt Chelsea das FFP und die 20M werden erst im nächsten Zeitraum fällig.

1 Like

U.A. auch ein Grund, warum Chelsea Spielern diese Verträge über 7-9 Jahre gibt. Je länger der Vertrag, desto kleiner die jährlichen Abschreibungen.

ich dachte, das mit diesen alngen abschreibungen geht nicht mehr? sondern es werden max 5? jahre angerechnet.

also bis zur regeländerung ging es, daher hat ja uach enzo vertrag bis 2032 oder so, aber ich meine, die abschreibung wurde auf 5 jahre beschränkt.

vllt laber ich auch scheiße, aber meine, es gehört zu haben :D

Wurde ja schon lange genug gemunkelt.

Hey :mars:

Schau in den BVB thread

Wenn es nur dort steht, dann ist es kein Mars.

7 Like

Freue mich schon darauf wenn Kehli und Co. feststellen, dass das sportlich oft nicht 1:1 so geil funktioniert wie beim abgebenden Verein mit „solchen“ Spielern.

Fairerweise aber wahrscheinlich trotzdem der beste Angang beim derzeitigen Transfermarkt.

1 Like

Drittliga-Aufsteiger Alemannia Aachen hat beim Auftakt in die Sommervorbereitung Gianluca Gaudino (27, Mittelfeld) als Testspieler begrüßt. Der aus dem Bayern-NLZ stammende Profi spielte zuletzt für den österreichischen Zweitligisten SV Stripfing, war auch schon in der Bundesliga, im Schweizer Oberhaus sowie in der Serie A aktiv. Er ist der Sohn von Ex-Nationalspieler Maurizio Gaudino.

@NiSTEN

1 Like

weiß noch als pep ihn damals gebracht hat und er von den medien zum nächsten xavi gekrönt wurde.

ja erinnert an krkic, el haddadi und co. :D

Julian Green war auch mal next Ribery <3