Borussia Dortmund

Da haben wir den Grund, weshalb Hummels nicht zur EM darf

So kennt man mich. Man nennt mich nicht umsonst den Sammer des Ostens.

4 Like

Sahin+Bender haben gefühlt vor allem auch taktisch was bewirkt. Sich auf Madrid so einzustellen wie wir das gemacht haben und so ein Spiel abzuliefern trau ich Terzic alleine nicht zu. Das wäre auf einmal nen Entwicklungssprung, den er vorher nicht angedeutet hat.

1 Like

findest du? In der cl konnte terzic mmn die Stärke seines Systems zur Geltung bringen lassen. Etwas tiefer stehen und eher auf Konter gehen. Seine Probleme liegen doch beim Spiel mit dem Ball bzw. bei der spielgestalltung.

Das kann der bvb in der Bundesliga eher selten(er).

Bin gespannt, wie sahin und bender im Sommer gemeinsam mit terzic am System arbeiten.

Aber ist nur meine Meinung als Außenstehender.

oberflächlich betrachtet mag man zu dem schluss kommen. Aber Dortmund hat sich mitnichten einfach nur hinten reingestellt. Das hat man sonst unter Terzic gemacht. Es wirkte so als ob man nen strategischen Plan hat, der über „Tief stehen und Gegenstoß“ hinausging.

1 Like

Also jedes mal wenn terzic gezeigt wurde hat er sich Rat bei Nuri geholt, glaube edin ist nur noch das Gesicht.

Bei der Verpflichtung würde doch gesagt, dass das so ein bisschen wie in der NFL laufen soll. Von daher ist das doch alles nicht überraschend?

Sahin macht die Offensive, Bender die Defensive und Edin sorgt dafür, dass nicht alle nur nach vorne oder nur nach hinten rennen

Verstehe diese Diskussion auch nicht die hier versucht wird anzuzetteln. Jeder Cheftrainer hat einen Stab und Leute die für ihn arbeiten, ihm zuarbeiten. Das schöne ist ja dass man diese Diskussionen in Dortmund nicht führt. King Edin von Europa sitzt fest im Sattel, während andere weiter Cheftrainer nach Cheftrainer verbrennen.

4 Like

Sicher das Edin so feste in seinem Sattel sitzt?

Ohne die neuen CL Regeln hätte er die Saisonziele krachend verfehlt.

Das CL Finale wird ihn wohl gerettet haben

natürlich hat es das

1 Like

lol
was 1 post

carlo ancelotti fragt auch jedes mal seinen sohn. Denke ist auch ganz normal das nen trainer sich nochmal mit seinen co austauscht?

War/ist bei Klopp halt auch so.
Training und Taktik machen andere - Ansprachen, Einzelgespräche etc. liegen in seinen Händen.

Ist nie „nur“ der Trainer.

1 Like

logisch ist das oft so, habt ihr nicht ted lasso gesehen?

2 Like

Ist durch, crazy…

Bin sehr traurig. Wenn Nuri der Nachfolger wird, ist der Abgang aber zumindest leichter zu verkraften.

Und ich bin mir sicher, dass wir ihn irgendwann wieder beim BVB sehen werden. :black_heart: :yellow_heart:

1 Like

Bin ich sehr gespannt was nun passiert. Nuri + Bender eig die logische Folge, weil die auch Zeit hatten jetzt schonmal sich einzugewöhnen. Auf den ersten Blick fällt mir auch kein interessanter Trainer ein.

Ich will echt sehen wie sie nun hervorzaubern. Gehe auch stark von Nuri aus. Wir werden sehen.