Borussia Dortmund

Mmn hat Can gestern ein gutes Spiel gemacht. Beim Bellingham Abschluss zwar wie erwartet wieder nur zugeschaut, aber sonst fällt mir nicht viel negatives zu gestern über ihn ein.

Hätte schon echt Bock wenn Maatsen (und Sancho) kommt. Auch, wenn er gestern sein mit Abstand schlechtestes Spiel gefühlt in seiner Karriere hatte…

Tatsächlich hat Can sogar den ein oder anderen guten öffnenden Ball gespielt, dennoch hat er wieder viele „Fehler“ gemacht, die auf den ersten Blick gar nicht so auffallen.

Wie du schon meintest, einerseits dieses massiv lethargische abseits vom Ball, aber auch, dass er Bälle oft viel zu lange am Fuß hält und sich und seine Mitspieler dadurch in Bedrängnis bringt. Locker 5-10 Situationen gestern, wo er gefühlt erst im letzten Moment den Ball spielt, anstatt schon 5 Sekunden vorher zu verlagern.

Halte die Behauptung der Mannschaft fehlt die individuelle Klasse in der Bundesliga zu bestehen schon gewagt bis dumm ignorant.

Aber man kann sich ja hier viel Wünschen, der Mannschaftskern bleibt glücklicherweise bestehen.

2 Like

:pogu:

Dieses. Muss aber auch sagen, dass ich über die nächsten zwei Saison doch mal gröbere Altlasten loswerden würde. Aber 5+ gesetzte Spieler loswerden ist halt völlig unrealistisch.

Dortmund will für Maatsen nur 25mio bezahlen.

https://x.com/fabrizioromano/status/1798619080674460131?s=46&t=GxJVE__6HtIDqzRQ9MGgwA

Afaik braucht Chelsea Geld. Könnte klappen.

Phoenix Lübeck will für die Erstrundenpartie gegen den BVB in ein größeres Stadion umziehen und hat zuerst mal beim HSV angefragt, der (für den richtigen Preis) auch nicht abgeneigt wäre.

@XepT
Das Spiel in Aue findet übrigens wie geplant statt. Das Spiel gegen @NiSTEN s Aachener wurde hingegen für den Sommer abgesagt und es wird dafür ein neuer Termin gesucht.

2 Like

Stabil!

Habt ihr gelesen @so4p & @AnexisTim

1 Like

hieß es nicht, das Spiel sei schon ausverkauft?

Wat

Oh, Shit.

Naja, immerhin freigenommen :kappa:

Laut Sky hat Dortmund Brunner ein neues Vertragsangebot hingelegt.

Wer Zeit und Lust hat

1 Like

Die Worte von Jadon sind einfach :heart_eyes:

https://www.transfermarkt.de/-alles-gute-legende-quot-emotionales-abschiedsvideo-fur-reus-karriere-in-zahlen/view/news/438726

Das war es dann wohl

1 Like

wollte es auch gerade posten.

Ist wohl schon länger bekannt das das Verhältnis zwischen Hummels und Terzic nicht das beste ist.
Bezweifle das man für Hummels nen Terzic kickt, eher andersherum. Hummels mag Recht haben mit seinen Worten zum Stuttgart Spiel, letztlich aber verantwortlich für die Leistung im Spiel sind immernoch die Spieler. Ist für mich zu einfach zu sagen, dass es die Schuld des Trainers ist.

Könnte mir Hummels auch gut in Spanien vorstellen bei Villareal oder sowas.

richtig dumme situation für alle beteiligten:

hummels: würde vermutlich gerne bleiben, aber nach der aktion (falls true) sollte er eigentlich nicht mehr spielen dürfen unter terzic.

terzic: kannst du dir als trainer eigentlich nicht erlauben, hummels wieder aufzustellen, um nicht komplett das gesicht zu verlieren.

bvb: hummels in der form kann dem verein helfen, aber wie lange kann er die halten? oder opferst du terzic, der ohne die cl vllt eh nicht geblieben wäre?

worst case: hummels geht, terzic wird nach 5 spieltagen entlassen, weil es nicht läuft.

im normalfall würde ich aber natürlich auch eher hummels kicken bzw. gehen lassen.

€: @XepT soll ja nicht nur hummels sein. reus war wohl ebenfalls nicht begeistert von terzic, munkelt man. gibt ja nicht wenige die sagen, dass sahin und bender hauptsächlich dafür geholt wurden, um die kabine einigermaßen zu befrieden.

1 Like

BVB Experte so4p wieder mit heftigen Insiderknowl3dg3.

1 Like