Borussia Dortmund

Naja, noch ist ja nix offiziell. Selbst wenn es jetzt nicht stattfindet.

Manchmal machen die Profis ja auch noch nen Testspielt direkt nach der ersten Pokalrunde. Dauert dann zwar noch, aber irgendwann wird das schon stattfinden^^

Die U17 hat gestern übrigens noch den Westfalenpokal gewonnen, mit 4-2 n.E. gegen Schalke. Held war Held, unser Torhüter, der nicht nur den letzten Elfer im Shootout gehalten hat (+ einer über Tor), sondern auch kurz vor Spielende einen Schalker Elfer hielt.

Guter Mann denke ich.

Da muss ja min. ein Angebot von 40-50mio Reinflattern das Dortmund da ernsthaft drüber nachdenkt. Denke aber da ist nicht viel dran.

wann wird der wechsel verkündet?

außerdem:

1 Like

Wie bereits vor tagen exklusiv auf rj berichtet ist Dortmund nicht (wie von Sky berichtet) Favorit auf die guirassy Verpflichtung.

https://x.com/MeinVfB/status/1796089043752509656

Quelle „Trust me Bro“ ? :smiley:

Ist doch verlinkt, Stuttgarter Nachrichten

Ah, dass „Teil der Stuttgarter Nachrichten“ sieht man im ersten Moment nicht. Dachte, dass wäre nur so ein rdm. Insider.

Naja, dann mal schauen.

1 Like

Geiles Spiel gestern! Denke der Mannschaft kann man bis auf die Chancenverwertung keinen Vorwurf machen. Am Ende lief es halt genau so wie man es erwarten konnte. Real spielt für 15 Minuten mit und macht halt 2 Tore.

Hoffe dennoch, dass man aus der Saison die richtigen Lehren zieht und den Kader radikal verändert. Mit dem Erfolg in der CL hat man nun imo genug (finanziellen) Puffer, um den Kader umzugestalten und Möchtegern Stars mit überzogenen (langfristigen) Verträgen im Zweifel einfach mit Abfindungen gehen zu lassen.

Also meine Meinung
Kick: Can, Süle, Wolf, Reyna, Özcan, Morey, Bense, Haller, Reus
Verkauf: Malen, Moukoko für Ablöse.

IV: Keine Ahnung wer hier passen könnte, brauchen mind. 1-2 IVs, insb. wenn Hummels nicht verlängert.
AV: (Maatsen fest, Rothe, X)
DM/ZM: (Schouten, X (Stiller pls), Wätjen
LA/RA: (Gruda, (Sancho fest), X)
MS: (Guirassy, X)

Denke nicht das so ne krasse Rotation passieren wird. Mal abgesehen davon wird auch nicht so viel Geld zur Verfügung stehen damit man die oben genannten Spieler holen kann.
Und wer sagt, dass ein Schouten, Gruda etc. dann sofort funktionieren?

Für Gruda sind 50 Mio. im Gespräch?

Hermoso als iv
Ndidi als 6er

Beide ablösefrei.

ja das denke ich auch nicht… Dürfte ich mir 3 aussuchen, wäre ich wohl für Gruda, Maatsen fest + Stiller/Schouten…

Glaube langfristig lohnt es sich auch eher, den Süles, Cans und Benses dieser Welt ihre überteuerten Verträge abzukaufen als jetzt massiv in neue Spieler zu investieren.
Wenn ich die Gerüchteküche so durchklicke, sehe ich da bis auf Guirassy und evtl. Schouten kaum Spieler, die imo direkt unangefochten Stamm spielen würden.

Bense wird man nicht kicken wenn man Maatsen nicht bekommt.
Can glaub ich auch nicht. Özcan schwierig, bekommt halt auch kaum Chancen.

Gerade zu Özcan gibt es ja genug Gerüchte über Wechsel zu diversen türkischen Clubs, Can hat in einem Interview selbst gesagt, dass er vor 1,5 Jahren kurz vor einem Wechsel stand, weil er nicht gespielt hat.

Der ist für mich absolut kein Stammspieler und schon gar nicht Kapitän bei einem Team mit Ambitionen in der CL und als Kaderspieler scheint er sich wohl nicht einreihen zu können, was bei dem Gehalt vmtl. auch keinen Sinn ergibt.

Könnt ihr mir erklären wieso man den ganzen Kader massiv umbauen sollte nach dieser Saison? Mannschaft hat doch ihr Potenzial häufig genug gezeigt.

Jeden Sommer diese FIFA Manager Träume hier.

2 Like

Mainz will (angeblich) 50m, aber die werden sie nie ihm leben bekommen. Das war eher so ein „Bitte verhandelt erst gar nicht mit uns, sonst müssen wir ihn für 30m verkaufen, was wir nicht wollen“

Was, nein. Es ist doch total realistisch, dass man das halbe Team aus seinem Vertrag rauskauft :smiley:

Reyna auch son richtiger Holzkopf

In der Liga nur Platz 5 hinter Raba und Stuttgart und normalerweise nicht für die CL qualifiziert. :mond:

Mmn hat man sehr von der leihe von Maatsen und Sancho profitiert. Maatsen in der CL immer gesetzt, so konnte ryseron auf rechts der qualitativ nicht ansatzweise zu ersetzen ist durch Wolf, Süle, Morey (lol).
Maatsen auch bisschen Glück das bense beim Afrika Cup und dann lange verletzt ist.

Mit Sancho nochmal nen starken Spieler geholt der neue Motivation geschöpft hat weil er das Vertrauen bekommt, gegen PSG stark gespielt hat und immer 1-2 Leute auf sich gezogen hat was Raum für die Mitspieler frei machte.

Sabitzer halt richtig krass geworden, schon gegen altetico komplett abgerissen, ich hoffe Nmecha kommt jetzt auch mal langsam.

Punktuell nachschärfen und paar Spieler loswerden, dann bin ich vom Kader zufrieden. Fande die start11 gestern bis auf can auch richtig gut. Es ist an terzic, da alles rauszuholen. Ich bin gespannt, ob das besser klappt.

1 Like

genau dieses. Die Mannschaft hat in der Bundesliga oft genug gezeigt, dass sie individuell nicht über die Qualität verfügt konstant über eine Saison Top-Leistungen abzurufen und gerade auf den Schlüsselpositionen auf dem Flügel und im ZM ist es nunmal wichtig keine Schönwetterfußballer stehen zu haben, die nur Leistung bringen, wenn man in der CL gegen PSG oder Real spielt.

1 Like