Borussia Dortmund

Keine Frage. Glaub wir sind uns einig, dass man Can + Özcan „loswerden“ muss. Nmecha ist zwar immer noch talentiert, aber der wirkt wie der offensivere Süle. Der ist für Profifußball einfach zu behäbig imho.

Aber ich will hier auch gar nicht sticheln. Versuche nur zu interpretieren, was man „vorhaben“ könnte, wenn man neben Haller, Füllkrug + Moukoko jetzt wieder einen Stürmeryp RICHTUNG (!) Auba holen will.

1 Like

Jo bin ich bei dir. Problem ist nur wir haben einige Gehaltsleichen. Die kriegt man schlecht los.

Haller 10M€
Can 8M€
Bensebaini 6M€
Özcan 4,3M€
Sabitzer 7,5€

Das wird nicht so einfach ein paar Kandidaten davon loszuwerden.

2 Like

würde Nmecha jetzt nicht als Fußballer bezeichnen

4 davon kann man locker in die Türkei abschieben.

???

das ist der beste bvb spieler der rückrunde

verstehe auch das sabitzer gebashe nicht (mehr). der hat zwar bisschen gebraucht um anzukommen in dortmund, aber sowohl buli als auch CL liefert er mittlerweile doch wirklich konstant gut ab und scheint auch ein guter charakter zu sein. glaube das sabitzer dem bvb gut tut und er sich mittlerweile auch wohl fühlt. kein grund den gehen zu lassen

Wenn man viel verteidigen muss und Raum nach vorne hat, find ich Sabitzer auch sehr gut. Hoffe aber mal, man will beim BVB wieder mehr Ballbesitzsequenzen haben (taktische Ausrichtung seit Nuri Sahin da ist lässt darauf schließen) und deshalb denke ich, wird Sabitzer da auch eher „hinten überfallen“.

King Sabitzer bitte nicht verkaufen :flushed:

Groß wäre halt ein 6er, der mehr mit dem Ball anfangen kann. Für den Preis so 1-2 Jahre als Überbrückung wäre das nicht das Schlechteste. Can kann dann den BU geben + IV-Backup.
Öczan verkaufen.

Nmecha hat vor seiner Herbst-Verletzung schon gute Ansätze gezeigt und nach einer Saison, in der er größtenteils verletzt war wird man den nicht direkt wieder abgeben. Gesetzt sollten im ZM aber natürlich erstmal Sabitzer sein + Brandt sein, Nmecha kann aber der BU für beide sein und den Weg für einen Reyna-Verkauf freimachen. Wätjen kann dann punktuell Minuten sammeln oder halt bei der U23.

Guirassy kommt Haller schon recht nahe, und die Idee wird man vmtl. noch nicht verworfen haben. Füllkrug machts gut, aber gerade in der RR mit Sancho sieht man schon, dass da das Tempo fehlt. Ob beide zusammen funktionieren könnten weiß ich nicht, haben zwar beide im 2er-Sturm schon gespielt, aber beide eben nicht den mitspielenden Part übernommen (Undav/Ducksch)

Haller will ja selbst scheinbar weg wegen zu wenig Spielzeit und Moukoko dürfte aus ähnlichen Gründen mindestens mal verliehen werden.

Ich will ihn nicht loswerden. Aber er wurde ja immer mal wieder in den Raum geworfen. Ich wollte damit auch nur die Gehaltsstrukturen aufzeigen.

locker. Dann erklär mir mal warum ein Bensebaini gehen sollte und dann deutlich weniger verdient wenn er bei uns abpimmeln kann. (oder einer von den anderen)

Das ist ja leider genau das Problem, das (mal wieder) zu viel Gehalt für durchschnittliche Spieler gezahlt wurde. Kenne keinen anderen Verein auf der Welt, der damit so oft gegen die Wand fährt.

Im Zweifel versuchen die alle nach Italien zu schicken, wo final mehr netto vom brutto bleibt.

Das täuscht auf den ersten Blick. Diese Saison war natürlich krank mit einem Tor alle 79 Minuten, aber letzte Saison, wo er „rumgestümpert“ hat, waren es ein Tor alle 150 Minuten, was immer noch besser als Füllkrug war (diese Saison alle 186 Minuten, letzte, wo er Torschützenkönig wurde, alle 155 Minuten). Das wäre auch immer noch besser als z.B. Demirovic oder Beier diese Saison.

Zusätzlich noch: Er überperformt in seiner Karriere auch kaum seinen xpG-Wert. Selbst als er weniger Tore erzielt halt lag das mehr an den Chancen ansich als an schlechter Verwertung.

Vielleicht habe ich auch nur noch ein Trauma vom Rele Hinspiel gegen den HSV letzte Saison :smiley:

Evtl. relevant für @NiSTEN

1 Like

Moukoko könnte sich ruhig mal an seinen Jugendclub verleihen lassen :wink:

Könnte imho im St. Pauli System funktionieren.
Aber ob er sich Abstiegskampf von Minute 1 an geben will, sehe ich irgendwie nicht.

Viele Möglichkeiten hat er ja nicht, der muss sich jetzt einfach mal irgendwo durchsetzen und Leistung zeigen, ist imo immer noch ein gutes Talent, aus dem noch viel werden kann. Denke lieber Abstiegskampf und stamm anstatt bei nem hochklassigen Team wieder nur BU

Shit. Damit wahrscheinlich auch das Testspiel in Aue am 17.7. in Gefahr? Hatte mir extra freigenommen :frowning:

Könnte auf jeden Fall eng werden, weil man ab 19.7 ja dann nach Asien reist. Andererseits kann man das Spiel gegen Aachen dann im Zweifel noch irgendwo dazwischen quetschen. Die meisten Spieler spielen in der frühen Phase der Vorbereitung ja sowieso nur ne HZ oder so, dass kann man dann auch mal mit 2 statt 3-4 Tagen Pause machen.

Na toll. Wollte mit @so4p und @AnexisTim ordentlich einen reinNISTEN :frowning:

3 Like