Borussia Dortmund

Nochmal ne starke Statistik zu Hummels und Dortmund in der CL diese Saison.

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1cfw3ft/hummels_and_dormund_defence_in_ucl_2324/#lightbox

1 Like

Würde mir wünschen dass er noch ne Saison dran hängt.

1 Like

Wäre geil wenn King Kehl das durchzieht

wäre wichtig… Dann hätte man zumindest eine Baustelle fertig…

Heute das Groß Gerücht auf TM gelesen… Hoffe es kommt nicht so… Weiß nicht, ob man für den Neuaufbau einen 32-Jährigen braucht, außer man hat dermaßen viel Vertrauen in Wätjen, dass man denkt, er könne bereits in 1-2 Jahren die Position langfristig übernehmen.

verstehe auch nicht, wieso man guirassy unbedingt möchte. sehe jetzt nicht dringenden handlungsbedarf auf der position und füllkrug ja auch komplett anderer spielertyp. außer man will so ne art doppelspitze wie undav/guirassy bei stuttgart

Hat man doch auch nicht gespielt als Haller und Mouki fit und im Kader waren.

jo stimmt auch wieder. ka sehe keinen sinn für ne guirassy verpflichtung. auch wenn 18mio für ihn prinzipiell n schnäppchen wären (im vergleich zu den 30 für gottessohn)

ihr werdet mit Guirassy so abgehen. Ein richtiger Knipser ist einfach so Goldwert.

Ich fände es sehr schade wenn er innerhalb von DE wechselt, aber es wäre für euch mega.
Was ich höre ist aber, dass er zurzeit nicht zu Dortmund will, kann sicher natürlich aber auch ändern.

e: ups, falschem Post geantwortet

Kann aber auch schnell ein One Season Wonder sein / werden. Siehe Muani, Osimhen etc
Sicher sind 18mio nicht die Welt, aber sofern aktuell bei Dortmund keiner der drei Stürmer geht, Brauch man sich mit Guirassy nicht zu beschäftigen. CL spielt er mit stuggi doch sowieso.

Geht ja auch nur darum die Konkurrenz zu schwächen bei Dortmunds Einkäufen!!!

:clown_face:

Ich finde, dass Dortmund einen richtigen Knipser braucht. Für die Erwartungen von Dortmund reichen Fülle und Mouki einfach nicht. (finde ich)

Ein weiterer Stürmer macht bei unserem Kader doch gar keinen Sinn. Da verbrennt man wieder Gehalt.

Groß ergibt für mich auch keinen Sinn.

Wenn Guirassy performed wie diese Saison natürlich, aber lass den mal ein paar Wochen in ein Loch fallen, dann stümpert der wieder rum wie letzte Saison.

Guirassy macht für mich auch nur dann Sinn, wenn er auch als LS spielen kann und Nuri plant, den Trainer GOAT auf ein 4-3-3 zu verändern.

Groß würde als ballsicherer Aufbauspieler schon Sinn ergeben, wenn man daneben noch einen guten, flexiblen und spielstarken 8er verpflichtet, der nicht beim kleinsten Pressing die Ruhe verliert.

naja Haller wird zu 99% gehen, sobald ein brauchbares Angebot reinkommt. Fülle auf dem Niveau, auf dem man sein will maximal Nummer 2, auch wenn er seine Sache insgesamt ordentlich macht und Moukoko ist halt einfach kein alleiniger 9er. In einem System mit Doppelspitze, wo Moukoko den Undav macht, sehe ich Potenzial, aber für das was er im aktuellen System leistet, kann man auch die Ablöse einstreichen.

Hatte doch letzte Saison auch schon eine gute quote

das muss erstmal reinkommen. Vor allem bei knapp 10M€ Jahresgehalt.

die Frage ob er einen so großen Mehrwert bringt zum kommenden Kader. Stand heute hast du Özcan, Can, Sabitzer als ähnlichen Spielerty. Werd da erstmal wen los, bevor du da Groß holst. Da haben wir ganz andere Baustellen wo die Mittel rienfließen müssen.

Dazu noch Nmecha und Brandt.

sind andere Spielertypen?