Borussia Dortmund

Muskuläre Probleme nach bremenspiel aber war bis eben nicht bekannt

Ist ja nur unser bester Spieler :D
Ryerson ja auch weg, na das wird was heute. Wenn man ultra lucky ist, muss man für nen Punkt beten.

0 Kreativität in der start11, vor dem MF graut es mir. ich erwarte nichts und freue mich über alles was keine deutliche Niederlage ist

Edin Terzic Masterclass :partying_face:

4 Like

Am Ende gutes Spiel gemacht die jungs

Konnte das Spiel nicht sehen, aber die Highlights sahen doch ganz ansprechend aus und xG auch. Geht nach vorne wie mir scheint.

Fand auch nochmal das Interview mit Kehl interessant: BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl im Interview: "Wir müssen kreativer, mutiger sein" - waz.de

Je länger ich über diese Saison nachdenke, umso mehr kommt sie mir wie eine geplante Übergangssaison vor. USA-Reise in der Vorbereitung, Transfers usw. Glaub man hat tatsächlich verstanden, dass man mehr in Perioden denken muss, anstatt zu versuchen jede Saison mit Krampf die Bayern zu attackieren. Glaub auch in Anbetracht des nächsten Sommers wird man verstärkt schauen wie sich die Top-Talente diese Saison entwickeln (Rothe, Duranville, Bynoe-Gittens, Reyna, Filipo Mane, Coulibaly). Dazu laufen ja noch zwei hochdotierte Verträge im Sommer aus (Wolf, Meunier) und man ist mit Hummels und Reus in sehr entspannten Situationen wo man von Saison zu Saison schauen kann.

Denke übernächste Saison könnte mann nen richtig starken Kader haben, wenn sich nen paar von den Leuten gut entwickeln und Terzic ist ja auch noch ein junger Trainer. Der hat auch noch Potential. Bin gespannt.

Also die erste Halbzeit war schon richtig gut, wobei Newcastle auch defensiv völlig von der Rolle war. Wirkte fast so, als hätten sie beim BVB eher mit der PSG Taktik gerechnet als mit einem offenen Spiel.

  1. HZ war dennoch wieder eine pure Abwehrschlacht. Gerade da hat man leider schon gemerkt, dass es im Kollektiv einfach an Qualität fehlt. Natürlich hatte Newcastle bis zu 80. auch kaum Chancen, aber offensiv kam halt leider so gar nichts mehr und jeder Ball war wieder nach 10 Sekunden weg.

Übergangssaison trifft es vielleicht ganz gut: So wichtig und gut der Sieg war, täuscht das echt nicht darüber hinweg, dass man vom Spielermaterial her aktuell bei weitem keine Top10 Mannschaft mehr ist.

Keine gute Nachrichten aus der U19. Zwar hat man seine makellose Saison heute souverän gegen Düsseldorf fortgesetzt (4-0, 2x Rijkhoff per Elfmeter, 2x Campbell), aber Mane hat sich wohl richtig böse verletzt (evtl. Kreuzbandriss) :/

Aus dem Ticker

Heute war übrigens das 1909. Bundesliga Spiel des BVB. :smiling_face_with_three_hearts:

Laut BILD und RN wird Brunner nochmal begnadigt. BVB wird es in Kürze bekannt geben, bevor der U17-WM Kader bekannt gegeben wird (wo er dann auch dabei sein wird)

:mond:

Haha, immerhin hat man es beim BVB auch gemerkt, was RJ schon vor 6 Monaten wusste…

Muss man sich mal vorstellen: Da hat man mit Guerrero einen der besten LVs und v.a. Hybrid-Spieler, die der BVB je hatte im besten Alter ablösefrei gehen lassen, weil man ihm keinen 2-Jahres Vertrag geben wollte, nur um dann einen mittelmäßigen Gladbacher mit einem 4-Jahresvertrag auszustatten und womöglich noch dick Handgeld in den Rachen zu schieben, welcher wiederum (oh Wunder) nach 10 Spielen als nicht gut genug erachtet wird…

BVB Scouting auch nur noch ein Schatten seiner selbst.

1 Like

nja, guerreiro hätte ein spiel für euch machen können so far.

3 Like

hätte weniger gekostet als Bense und wahrscheinlich auch mehr Impact gehabt

Ansich stimme ich schon zu aber das ist leicht überreagiert, bisher war er ganz solide und hatte halt jetzt ein absolutes shit game dabei gehabt, happens. Wenn wir rapha behalten hätten, dann würde da jetzt Meunier oder irgenden 18 Jähriger aus der A Jugend kicken.

2 Like

finde das jetzt auch ziemlich übertrieben. war in den wochen davor einer der garanten für die stabile defensive.

Guerreiro so geil halbe Saison verletzt.

Ich mochte Rapha ja durchaus auch, aber diese Glorifizierung der BVB-Fans seit seinem Abgang ist schon heftig :smiley:

Klar, das Spiel am WE war ziemlich shitty, aber davor fand ich ihn auch recht solide. „Solide“ reicht manchen halt aber nicht mehr, vor allem wenn man sich schon vorher auf ihn als Sündenbock eingeschossen hat.

Naja, wenn „solide“ nicht reicht, dann kannste Nmecha und Füllkrug auch direkt über Bord werfen. Die beiden haben jetzt auch nicht restlos überzeugt.

Naja Nmecha steigert sich schon langsam, Fülle auch schon mehr gezeigt als Haller bislang. Bin von Fülle auch nicht komplett überzeugt bisher, da man gerade gegen Newcastle schon gesehen hat, dass die Qualität für die absolute Spitze etwas fehlt.

Und zu Bense: Es geht ja darum, dass man mit Rapha (auch wenn häufig verletzt) einen absoluten Topspieler weggeschickt hat und dafür Durchschnitt geholt hat, obwohl überhaupt keine Not war.