Borussia Dortmund

Betrifft ja beruhigenderweise den ganzen Kader.

gerade gegen frankfurt wurde er auch hart von reyna verkauft. da hat gar nichts geklappt zwischen/bei denen. wie oft er da komplett alleine gelassen wurde.

Halte halt nix von Bensebaini aber er ist bisher irgendwie ne absolut neutrale Stelle im Kader. Fällt jetzt nicht besonders positiv oder negativ auf. Eigentlich schon das Beste was man vom AV bekommen kann in Dortmund.

1 Like

Bei Guerreiro wusste man halt, was man bekommt. Aber auch, was man nicht bekommt. Und offenbar war man jetzt bereit dazu, mal einen Schnitt zu machen. Es ist ja auch alles andere als gewiss, dass er das Scoringniveau der Rückrunde hätte halten können. Wenn er gesund bliebe, was ja jetzt zumindest mal nicht der Fall gewesen ist.

So sehr ich Rapha auch mochte, aber du konntest schonmal safe nach jeder LSP min. 3-4 Wochen Verletzung einplanen und dann nochmal 2-3 im Jahr.
Ich denke auch über Bensebaini muss man sich nicht streiten, dass das einfach keiner für uns ist. Keine Ahnung warum man sich dieses Jahr so Flitzpiepen geholt hat. Füllkrug eine Saison rasiert, als ob der das jetzt auf Dauer macht. Nmecha ?!?!?! ok gut, kann man vielleicht noch irgendwo verstehen als gamble. Bensebaini komplett random. Für das Geld was für die 3 ausgegeben wurde hätte es so viel bessere Optionen gegeben. Bin echt mad was die Sommertransfers dieses Jahr angeht, hoffe das wird einfach wieder besser. Dann muss man auch keinen Teilzeitverletzten wie Rapha hinterher weinen.

wurde am WE halt auch von reyna komplett alleingelassen, finde ihn asnosnten auch unauffällig bisher
post bezog sich auf 74er

Dieses gefappe auf Rapha ist echt lustig :smiley:

Technisch natürlich ein geiler Kicker, allerdings ist er einfach n verletzungsanfälliger Schönwetterfußballer.
Es gab in den Jahren beim BVB einfach so viele schwache Defensivaktionen, bei den er entweder lustlos hinterher gejoggt ist oder im Zweikampf einfach umgefallen ist, dass ich ihm als LV einfach nicht hinterher trauern kann.

Passt auch nicht zum neuen, kampfbetonten Dortmunder Fußball.

Du meinst „nicht sexy aber erfolgreich“?

True. Defensiv war er echt schwach, keine Ahnung warum er auch dauernd bei Portugal LV spielt. Technisch einer der besseren der Liga zweifelsohne, aber man sucht eher nen zweiten Ryerson.

Nachdem De Ligt auch verletzt ist könnte es wild werden. Bayern hat nur einen IV momentan und auch im ZM fehlt Goretzka. Da rächt sich der dünne Kader grade. Erhöht zumindest unsere Chancen.

Imgur

1 IV ist immer noch besser als 2 bei uns, leider.

hatte es ja schon im anderen thread geschrieben:

defensiv ist das wirklich gar nichts mehr.

zumindest sind einige seit kurzer zeit wieder im training:

Wieder auf dem Platz waren dabei die zuletzt fehlenden Serge Gnabry (Unterarmbruch), Dayot Upamecano (Muskelverletzung im linken hinteren Oberschenkel), Raphael Guerreiro (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel) und Leon Goretzka (Mittelhandfraktur).

mazraoui war zudem wohl erkältet.

keine ahnung, wer von den spielern (neben gnabry) am samstag einsetzbar ist.

Also man kann ja beim BVB vieles kritisieren diese Saison, aber Hummels und Schlotterbeck spielen beide eine brutal starke Saison. Für mich die beste IV der Liga. Werden halt nur zu oft von Can oder den AVs alleine gelassen.

1 Like

Finde es geil dass Hummels so abgeht auf die alten Tage. Wäre schön, wenn er mit einer Meisterschaft abdankt. Wäre noch schöner gewesen, wenn das Bayern-Intermezzo nicht gewesen wäre.

Könnte natürlich Cathy Hummels dafür verantwortlich machen.

4 Like

da hummels 1995 mit 7 bei bayern mit fußball angefangen hat und dann bis 2008 im verein war: ist es bei ihm nicht eher ein dortmund-intermezzo? :thinking:

Sobald Hummels nicht spielt ist aber auch direkt alles offen da hinten.

Kusen wird halt echt mit 6+ Punkten Vorsprung Herbstmeister und dann in der Rückrunde den Jahrhundertthrow hinlegen wenn Trainer, Spieler etc die ersten Gespräche mit Real, Chelsea und Bayern führen :kappa:

3 Like

Die Dauerbaustelle in der Außenverteidigung (Bense war gegen Frankfurth durchgehend fail … lag mMn nicht an reyna) zeigt wieder nur wie gut ein Łukasz Piszczek gewesen ist! Hilft leider nicht weiter.
Aber irgendwie kriegen wir unsere gekauften AV nicht ans laufen. Ich würde Meunier nochmal eine Chance geben. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das schon alles gewesen ist.

ist meunier nicht rv?