Borussia Dortmund

habe gehört er hat hummels nackt mit nem schalke schal gewürgt

3 Like

Seriös(er) ist hingegen der Bericht von den RN. Die haben nämlich beobachtet, wie Brunner gestern wohl nochmal auf dem Gelände war und weitere Gegenstände abgeholt hat, u.A. seinen E-Scooter, mit dem er wohl immer aufs Gelände kam. Dazu hat er sich von 2 Mitarbeitern (u.A. U19-Co-Trainer Patrick Fritsch) „innig“ verabschiedet, mit Umarmungen etc.

Also alles, was eher darauf hindeutet, dass er komplett rausgeschmissen wurde (oder zumindest nicht damit rechnet, zeitnah wieder beim BVB zu spielen)

Als ob eine Beleidigung dafür ausreicht.
Als Juwel darf man doch sogar seinen Mitspieler ins Gesicht schlagen und darf nach kurzer Denkpause wieder mitmachen :manesmile

btw fällt Ryerson morgen aufgrund einer Erkältung aus

Fuck :frowning:

der war so kontant gut die letzten wochen

Paris Brunner kann seine junge Karriere einem Bericht zufolge bei Borussia Dortmund fortsetzen. Laut „Bild“-Zeitung wird der 17 Jahre alte Mittelstürmer, den der BVB kürzlich suspendierte, begnadigt. Wann der Torjäger der U19 wieder am Trainings- und Spielbetrieb teilnimmt, sei noch offen. Auch über die konkreten Gründe war von den Verantwortlichen der Schwarz-Gelben bislang nichts zu hören. Laut einer Vereinsmitteilung aus der vergangenen Woche war die Maßnahme „disziplinarisch“.

Hoffe das Dortmund morgen gewinnt. Andernfalls wird es echt dünn

Denke wenn man morgen nicht gewinnt kann man für EL (wenns gut läuft) planen. Hast zu Hause gegen Milan nicht gewonnen, @Home muss es 3er hageln, egal gegen wen/wann/wie.

Jein. Aber man brauch halt mind. mal 4 Punkte gegen Newcastle. Dann wäre man sogar vor denen in der Tabelle punktgleich. D.h. morgen Unentschieden könnte man schon mitnehmen und muss nicht alles nach vorne schmeißen, würde sich aber natürlich daheim dann extrem unter Druck setzen, zumal danach das Auswärtsspiel in Mailand ansteht.

Da es in der CL aber generell auswärts bei Topteams wenig zu holen gibt, und der BVB da keine Ausnahme bildet, gehe ich von ner Niederlage aus. Vllt. knapp, aber ein Sieg wäre schon ne krasse Überraschung.

ist dem so? muss man sich wirklich so sehr unter wert verkaufen? wir reden hier von newcastle und nicht von real madrid.
die haben in der pl auch schon 3 niederlagen und stehen „nur“ auf platz 6.

verstehe da manchmal irgendwie nicht, wie man auf der einen seite „immer“ sagt „ey jo, erst eine bl-niederlage dieses kalenderjahr, was wollt ihr tun?!“ und dann in dem fall von einer „krassen überraschung“ spricht.

ist wirklich nicht böse gemeint und klingt vermutlich härter, als ich es meine, aber hat man da als bvb fan nicht einen (berechtigterweise) höheren anspruch?

Ligabetrieb und CL sind halt 2 verschiedene Dinge. Siehe Chelsea letztes Jahr und diverse Topteams jedes Jahr.

Fakt ist, dass der BVB auswärts so gut wie nie bei einem Team aus den Top4 gewonnen hat in den letzten Jahren. Die einzige Ausnahme war Sevilla

11/12: 1:2 @ Arsenal
12/13: 1:1 @ Man City, 2:2 @ Real, 0:0 @ Malaga, 0:2 @ Real
13/14: 1:2 @ Napoli 2:1 @ Arsenal, 0:3 @ Real
14/15: 0:2 @ Arsenal, 1:2 @ Juve
16/17: 2:2 @ Real
17/18: 1:3 @ Tottenham, 2:3 @ Real
18/19: 0:2 @ Atletico, 0:3 @ Tottenham
19/20: 0:2 @ Inter, 1:3 @ Barca, 0:2 @ PSG
20/21: 1:3 @ Lazio, 3:2 @ Sevilla, 1:2 @ Man City
22/23: 1:2 @ Man City, 4:1 @ Sevilla
23/24: 0:2 @ PSG

EL hab ich mal weggelassen, da haben wir in Liverpool mal verloren, gegen Bergamo Unentschieden und gegen ne B-Elf von Tottenham mal gewonnen.

Aber in der CL ist unsere Bilanz seit der Rückkehr 11/12

24 Spiele gegen Top4-Ligen + PSG
3 Siege (2 davon gegen Sevilla)
4 Unentschieden (3 davon im Finaljahr)
17 Niederlagen
24:49 Tore

Nimmt man Sevilla, die ja eh mehr EL als CL-Klub sind raus siehts noch übler aus und wir würden bei 11 Niederlagen am Stück stehen.

Also nein. Das hat nix mit „höherem Anspruch“ zu tun. Das ist halt die Realität.

Und wir sprechen ja nicht ohne Grund von „1 Niederlage in 2023 IN DER LIGA“. Daneben haben wir halt in Chelsea, in Leipzig und in Paris verloren, und überall waren wir ziemlich chancenlos.

Die 3 Niederlagen in der Liga waren gegen City, Liverpool (daheim) und, okay, Brighton. Das war aber mehr Ausrutschter als Gradmesser.

4 Like

danke für die Auflistung und ich verstehe deine Punkte, aber sind die ganzen alten Ergebnisse wirklich relevant für die aktuelle Mannschaft?

Ihr seid z.b. letzte Saison nur aus Dummheit im letzten spiel nicht meister geworden. irgendwie wäre da für mich der Anspruch gegen newcastle ein anderer, aber ich bin auch kein bvb Fan.

Aber die negative Statistik hatte ich so nicht auf dem Schirm.

Kann beide Seiten verstehen. Bin trotzdem irgendwie optimistisch, dass man zumindest nen Punkt holt und je nach Spielverlauf vielleicht sogar mehr drin ist.
Ryerson Ausfall ist echt bitter, da werden Wolf und Bense starten.

Kann mir dann auch Can und Özcan auf der 6 vorstellen, Brandt auf der 10, Flügel jeweils Malen und JBG (ist der fit für min 60min?)

Davor halt Fülle.

IV King Mats und Schlotter

Wäre so mein Plan, hinten kompakt stehen und dann über die schnellen Leute kontern und Fülle haut einen rein.

In der 60.min oder so Adeyemi, Reyna und ggfs Haller bringen.

Die Mannschaft wird schon den Anspruch haben, da zu gewinnen. Wie immer halt. Und natürlich ist nix unmöglich.

Aber man sollte halt Newcastle auch nicht kleinreden, nur weil die jetzt recht „neu“ in der Weltspitze sind. Sollte ja jedem klar sein, dass die nicht der klassische Überraschungsvierte aus einer Topliga sind.

Was ich so mitbekommen habe spielen die halt extrem hohes Pressing, schnelle Ballgewinne und dann Abschlüsse. Wir hingegen sind alles andere als pressingresistent :smiley:

Es ist natürlich nicht unmöglich, da zu gewinnen. Aber man muss halt realistisch an die Sache rangehen. Und wie gesagt, dass hat nix mit fehlendem Anspruch zu tun. Es gibt wsl. nur wenige Teams, die regelmäßig auch bei den „großen“ Ligen auswärts gewinnen. Und dazu gehört der BVB halt einfach nicht.

Der Anspruch sollte sein, jedes Heimspiel zu gewinnen

Dazu momentan die offensivstärkste Mannschaft der PL. Bestimmt sehenswert heute.

Hendry Blank vorhin noch 60 Minuten YL gespielt und jetzt darf er heute Abend bei den Profis auf die Bank :slight_smile:

YL haben wir 2-1 gewonnen, 3 Teams jetzt mit 6 Punkten vorne, Newcastle 0.

1 Like

Haben wir so viele Ausfälle wtf

Nö, aber in der CL hat man ja mehr Kaderplätze, und dadurch, dass Ryerson gar nicht erst mitgeflogen ist will man halt noch nen Verteidiger mit auf der Bank haben und Blank ist halt eh da

…und blank spielt bisher eine gute drittligasaison. wäre derzeit wahrscheinlich sowieso IV nr. 4.

Wtf wo Brandt?