Fußball Liveticker #9

Hier ist aber auch zu erwähnen, dass Kehl den Wünschen von Terzic entsprochen hat und die Spieler verpflichtet wurden, die sich Terzic zum Teil „gewünscht“ hat.

Ist halt die Frage was man will: Einen Kader, den der Trainer dann formt oder einen Trainer, der sich seinen Kader zusammenstellen darf? Ein Verein wie der BVB sollte eigentlich eine Philosophie vorgeben und daraufhin den Kader zusammenstellen, finde ich.

Übergang wofür? Dafür hat man die letzten 1,2 Jahre imo zu sehr transferiert, als das als Übergangssaison zu verkaufen. Übergang wovon überhaupt?

2 Like

Übergangssaison mit welchem Ziel / welcher Vision?

Untergang

lel. ka was ich davon halten soll.

ich persönlich würde glaub eher kehl behalten. aber ka.

Titelkampf.

Ich würde auch personell bis zum SE nichts verändern.

Hab mal meinen Beitrag ausm BVB Thread rausgefischt: Borussia Dortmund - #2190 von gestalt

Manchester United kauft auch das was TenHag will, von den Spielern hat glaube ich bis jetzt nur Martinez wirklich überzeugt. Schwierig. Wenn es so ist, muss kehl ihn quasi allein schon deswegen entlassen um seine eigene haut zu retten.

Terzic für Kehl wäre natürlich kompletter unsinn, wenn terzic den kader zu verantworten hat. Nen Umbruch seh ich da auch nicht.

1 Like

irgendwie ist die regel mit der doppelbestrafung auch nicht die perfekte Lösung, wenn man als bvb fan argumentieren muss, dass das foul näher am tor war und die bestrafung deswegen milder ausfallen sollte. Sollte ja eher andersrum sein, je näher am Tor desto härter die Bestrafung. aber gut, in der 80. minute wäre es genau andersrum, da würde man natürlich lieber die rote karte nehmen als den 11m.

man kann es halt nicht jedem recht machen

Der Ursprung des Problems ist, dass Hummels gefoult hat. Darin sollte der Ärger liegen anstatt ständig am Schiri oder Regelwerk rumzumäkeln.

5 Like

Gutes Mindset. Man merkt, dass du Jahre der Enttäuschung hinter Dir hast und da Tipps gibst

4 Like

Wie du schon schreibst … steht und fällt halt mit dem IQ des Spielers. Wenn er clever wäre, hätte er es 1m später gemacht. Oder gar nicht. Hat halt von 3 Möglichkeiten die schlechteste gewählt in der Situation.

„Die Niederlage geht auf meine Kappe“, schrieb Hummels in den sozialen Medien: „Ich darf da niemals zur Grätsche runtergehen und die Jungs dadurch 80 Minuten mit einem Mann weniger auf dem Feld lassen.“

Vielleicht möchte man in der Verwaltung mehr BVB-Lieder installieren und dafür ist der Edin doch wirklich prädestiniert!

1 Like

es hat sich doch am kader gar nicht so viel getan im gegensatz zur letzter saison oder?
Und letzte war doch der bvb seit jahren das erste mal ein wirklicher konkurrent.

Wie kommt man da auf sowas wie übergang saison? Was auch immer eine übergang saison sein soll. Klingt wie die typischen bvb fan ausreden die auch hier im vorfeld schon getroffen werden.

Eine Übergangsaison ist per Defenition das was der HSV macht, um sich in der Liga 2 zu gesunden

1 Like

sorry @krpdr

2 Like

Mach doch meinen Witz mit deiner Erklärung nicht kaputt :angry:

vielleicht ist schalke da einfach vorbild. da turnen asamoah und bujo auch immer wieder rum und keiner weiß so wirklich was ihre aufgabe ist :kekw:

Der Unterschied ist, dass Dortmund nach all den Saisons dieses Mal kein Supertalent bei sich hat, das sich später „zufällig“ als absoluter Weltklassespieler herausstellt.

Dahingehend kann man es als Übergangssaison oder zumindest als Neuausrichtung betrachten. Bei Nmecha gab es sicherlich die Fantasie, dass der durch Leistung + PL-Homegrown Faktor ein großer Verkauf wird, aber das wird seine Zeit brauchen.

1 Like

Nochmal zum Thema Tim Walter: Das er van der Brempt und Ambrosius verletzungsbedingt auswechseln musste, dafür kann er nix, dadurch haben wir unter anderem das Spiel gegen Partyborn verloren, aber die Entwicklung zeigt einfach krass nach unten. Jeder User auf Transfermarkt.de usw. hat es gerafft, dass es so nicht weitergehen kann. Die User machen sich schon lustig und erfreuen sich, dass der HSV an Walter festhält, damit der HSV aus dem Konkurrenzkampf aussteigt. Tim Walter hat gutes geleistet für den HSV, aber im Moment ist es nicht mehr tragbar. Man muss einfach einen Trainerwechsel versuchen, ob es etwas bringt steht in den Sternen, aber nix zu machen & sich im Kreis zu drehen bringt auch nix. Wobei ich Tim Walter schon längst gekickt hätte. Ich finde es zwar gut, dass man an einem Trainer festhält, aber irgendwann ist halt Feierabend. Man hätte für das letzte Spiel einfach Pit Reimers an die Seitenlinie stellen sollen & dann in der Winterpause einen anderen Trainer holen sollen … verstehe auch 0 was Boldt denkt.

  • Ralph Hasenhüttl
  • Oliver Glasner
  • Stefan Kuntz
  • Andre Villas Boas (war der HSV vor paar Jahren schon mal dran, aber ob er deutsch kann??? habe dazu keine Infos rausgesucht)
  • Lucien Favre
  • Urs Fischer
  • Ruud van Nistelrooy
  • Bo Svensson
  • Felix Magath
  • Heiko Herrlich

Was ich von den aufgelisteten Trainer halte, ist erst mal irrelevant oder ob man Sie überhaupt bekommen würde.