Fußball Liveticker #9

Wie du schon schreibst … steht und fällt halt mit dem IQ des Spielers. Wenn er clever wäre, hätte er es 1m später gemacht. Oder gar nicht. Hat halt von 3 Möglichkeiten die schlechteste gewählt in der Situation.

„Die Niederlage geht auf meine Kappe“, schrieb Hummels in den sozialen Medien: „Ich darf da niemals zur Grätsche runtergehen und die Jungs dadurch 80 Minuten mit einem Mann weniger auf dem Feld lassen.“

Vielleicht möchte man in der Verwaltung mehr BVB-Lieder installieren und dafür ist der Edin doch wirklich prädestiniert!

1 Like

es hat sich doch am kader gar nicht so viel getan im gegensatz zur letzter saison oder?
Und letzte war doch der bvb seit jahren das erste mal ein wirklicher konkurrent.

Wie kommt man da auf sowas wie übergang saison? Was auch immer eine übergang saison sein soll. Klingt wie die typischen bvb fan ausreden die auch hier im vorfeld schon getroffen werden.

Eine Übergangsaison ist per Defenition das was der HSV macht, um sich in der Liga 2 zu gesunden

1 Like

sorry @krpdr

2 Like

Mach doch meinen Witz mit deiner Erklärung nicht kaputt :angry:

vielleicht ist schalke da einfach vorbild. da turnen asamoah und bujo auch immer wieder rum und keiner weiß so wirklich was ihre aufgabe ist :kekw:

Der Unterschied ist, dass Dortmund nach all den Saisons dieses Mal kein Supertalent bei sich hat, das sich später „zufällig“ als absoluter Weltklassespieler herausstellt.

Dahingehend kann man es als Übergangssaison oder zumindest als Neuausrichtung betrachten. Bei Nmecha gab es sicherlich die Fantasie, dass der durch Leistung + PL-Homegrown Faktor ein großer Verkauf wird, aber das wird seine Zeit brauchen.

1 Like

Nochmal zum Thema Tim Walter: Das er van der Brempt und Ambrosius verletzungsbedingt auswechseln musste, dafür kann er nix, dadurch haben wir unter anderem das Spiel gegen Partyborn verloren, aber die Entwicklung zeigt einfach krass nach unten. Jeder User auf Transfermarkt.de usw. hat es gerafft, dass es so nicht weitergehen kann. Die User machen sich schon lustig und erfreuen sich, dass der HSV an Walter festhält, damit der HSV aus dem Konkurrenzkampf aussteigt. Tim Walter hat gutes geleistet für den HSV, aber im Moment ist es nicht mehr tragbar. Man muss einfach einen Trainerwechsel versuchen, ob es etwas bringt steht in den Sternen, aber nix zu machen & sich im Kreis zu drehen bringt auch nix. Wobei ich Tim Walter schon längst gekickt hätte. Ich finde es zwar gut, dass man an einem Trainer festhält, aber irgendwann ist halt Feierabend. Man hätte für das letzte Spiel einfach Pit Reimers an die Seitenlinie stellen sollen & dann in der Winterpause einen anderen Trainer holen sollen … verstehe auch 0 was Boldt denkt.

  • Ralph Hasenhüttl
  • Oliver Glasner
  • Stefan Kuntz
  • Andre Villas Boas (war der HSV vor paar Jahren schon mal dran, aber ob er deutsch kann??? habe dazu keine Infos rausgesucht)
  • Lucien Favre
  • Urs Fischer
  • Ruud van Nistelrooy
  • Bo Svensson
  • Felix Magath
  • Heiko Herrlich

Was ich von den aufgelisteten Trainer halte, ist erst mal irrelevant oder ob man Sie überhaupt bekommen würde.

JBG (Jung, Brutal, Gutaussehend) hat aber auf jeden Fall das Potenzial, dieser Weltklasse-Spieler zu sein!

adeyemi hat sich ja lieber für die liebe entschieden. Obwohl er mir die letzten spiele wieder besser gefallen hat.

Gerade die Transfers waren doch alles andere als Übergangssaisontransfers, immerhin wurden gestandene Bulispieler geholt.

Eine Übergangssaison definiere ich eher, wenn ich lauter junge Talente hole, die in 1-2 Jahren abgehen

1 Like

hat Dortmund eigentlich eine Holding Six? vllt liegt es ja daran

1 Like

Ja denke auch dass es daran liegt und nicht an den unterdurchschnittlichen AV

Emre und Özcan sind halt keine physisch starke holding six

Vor allem auch noch spielerisch extrem limitiert. Das, gepaart mit dem Glauben, man wäre Next-Xavi/Iniesta führt bei Can häufig zu jeder Menge Selbstüberschätzung & Dribblings, bei denen sich jeder Bezirksliga-Trainer an den Kopf fasst.

Du redest auch einfach wie Bezirksliga in all deinen unterkomplexen Beiträgen. Du behauptest einfach irgendwas und stellst es als Fakt dar. Ist einfach ziemlich ermüdend und lädt nicht zwingend zur Diskussion ein.

Niemand den ich kenne hat sich bei den Transfers die Hände gerieben, sondern einfach unbegründete Hoffnung geäußert, dass es nach letzter Saison doch irgendwie über das Mannschaftsgefüge klappt.

2 Like

Der geht bestimmt in die 2. Bundesliga xD

Hab meinen Beitrag editiert, damit es sogar FC Köln Fans kapieren. :wink: :wink: :wink: :wink: :fist_left: :fist_right:

„Was ich von den aufgelisteten Trainer halte, ist erst mal irrelevant oder ob man Sie überhaupt bekommen würde.“

Solche Listen sind imo das beste Argument, einfach bei Walter zu bleiben. 1/3 der Namen utopisch, 2/3 grausam

1 Like

:rage: :rage: