Fußball Liveticker #9

halt dein maul.

:kappa:

im endeffekt lief der spieltag für bayern dann doch noch ganz gut. leverkusen konnte sich nicht absetzen und stuttgart bleibt hinter bayern.

2 Like

Lustig, wie du die BVB-Niederlage schon gar nicht mehr erwähnst bei diesem Take.

dortmund ist für mich raus diese saison. selbst leipzig wird wohl nicht mehr oben angreifen können. höchstens wenn man die restlichen spiele der hinrunde und das erste spiel der rückrunde (gegen leverkusen) gewinnt. dafür ist es mir aber momentan nicht konstant genug.

1 Like

ich finds einfach schön, dass andere Vereine (Stuttgart, Leverkusen) auch schönen Fußball zeigen. Außer den üblichen Verdächtigen ganz oben.

Freu mich ehrlich auch immer für deren Fans mit.

1 Like

Bei all der terzickritik sollte man sich langsam aber sicher mal um Kehl kümmern.
Wenn man sich den Kader mal anschaut, dann kann man eigt. nur zu dem entschluss kommen, dass man die qualität in den letzten jahren massiv abgebaut hat. Besonders wenn man mal schaut welcher spieler denn überhaupt noch ordentlich geld bringen würde, fällt einem nicht viel ein.

Same here. Die Abwechslung macht Spaß. Unterzeichne gerne:

Meister = Leverkusen
Pokal = Stuttgart
CL = Bayern (:rjface:)

da hast du aber wieder das übliche dortmund-ding diese saison:

wie viel kann kehl da wirklich dafür?

angeblich(!) hatte terzic doch sehr viel mitspracherecht diesen sommer. siehe z.b. die can - martinez geschichte.

Macht man doch.

1 Like

ich bleibe bei meiner einschätzung von vor Wochen. Das ganze ist eine (intern) geplante Übergangssaison.

Kann man nach außen schwer verkaufen, ist imo aber so.

Hier ist aber auch zu erwähnen, dass Kehl den Wünschen von Terzic entsprochen hat und die Spieler verpflichtet wurden, die sich Terzic zum Teil „gewünscht“ hat.

Ist halt die Frage was man will: Einen Kader, den der Trainer dann formt oder einen Trainer, der sich seinen Kader zusammenstellen darf? Ein Verein wie der BVB sollte eigentlich eine Philosophie vorgeben und daraufhin den Kader zusammenstellen, finde ich.

Übergang wofür? Dafür hat man die letzten 1,2 Jahre imo zu sehr transferiert, als das als Übergangssaison zu verkaufen. Übergang wovon überhaupt?

2 Like

Übergangssaison mit welchem Ziel / welcher Vision?

Untergang

lel. ka was ich davon halten soll.

ich persönlich würde glaub eher kehl behalten. aber ka.

Titelkampf.

Ich würde auch personell bis zum SE nichts verändern.

Hab mal meinen Beitrag ausm BVB Thread rausgefischt: Borussia Dortmund - #2190 von gestalt

Manchester United kauft auch das was TenHag will, von den Spielern hat glaube ich bis jetzt nur Martinez wirklich überzeugt. Schwierig. Wenn es so ist, muss kehl ihn quasi allein schon deswegen entlassen um seine eigene haut zu retten.

Terzic für Kehl wäre natürlich kompletter unsinn, wenn terzic den kader zu verantworten hat. Nen Umbruch seh ich da auch nicht.

1 Like

irgendwie ist die regel mit der doppelbestrafung auch nicht die perfekte Lösung, wenn man als bvb fan argumentieren muss, dass das foul näher am tor war und die bestrafung deswegen milder ausfallen sollte. Sollte ja eher andersrum sein, je näher am Tor desto härter die Bestrafung. aber gut, in der 80. minute wäre es genau andersrum, da würde man natürlich lieber die rote karte nehmen als den 11m.

man kann es halt nicht jedem recht machen

Der Ursprung des Problems ist, dass Hummels gefoult hat. Darin sollte der Ärger liegen anstatt ständig am Schiri oder Regelwerk rumzumäkeln.

5 Like

Gutes Mindset. Man merkt, dass du Jahre der Enttäuschung hinter Dir hast und da Tipps gibst

4 Like