Borussia Dortmund

Glaub nach ner Knieverletzung hat man immer ordentlich trainingsrückstand weil man einfach wenig machen kann wären der Reha.

Seine Knie scheinen aber auch nicht die stabilsten zu sein.

hab das gerade noch mal nachgeguckt und zumindest die 3 monate trainingsrückstand scheinen ein fehler bei transfermarkt zu sein. er hat zu der zeit sogar relativ viel gespielt.

aber insgesamt hat er 22/23 ~1900minuten und letzte saison gerade mal 430…

[…] Aber Fakt ist jedenfalls: Wir waren darüber nicht in Kenntnis, dass er sich beim letzten Länderspiel offensichtlich verletzt hat. Wahrscheinlich hat er das auch selber nicht so genau registriert, was da passiert ist“, sagte der BVB-Boss am Donnerstag bei „Bild-TV“.

Die Verletzung am Knie habe sich beim MRT gezeigt. „Wenn unser Mannschaftsarzt die medizinische Untersuchung macht, dann brauchst du – wenn es sich um eine Sache im Knie handelt – immer noch eine Spezialisten-Meinung. Alles andere ist fahrlässig. Das haben alle miteinander besprochen. Dann kann man es seriöser einschätzen, wie schwer die Verletzung überhaupt ist“, so Watzke.

Laut der „Bild“ rechne man beim BVB intern mit einer Ausfallzeit von ein bis drei Monaten. Dennoch betont Watzke: „Aktuell ist es nach wie vor so, dass alle Beteiligten wollen.“ Guirassy ist am Donnerstag nach Paris gereist, um dort mit seinem Privattrainer zu arbeiten.

werden in so nem fall die ablösesumme nachverhandelt oder ist das einfach pech für BVB wenn sie den transfer trotz unverschuldeter ausfallzeit seitens BVB trotzdem durchziehen wollen?

guirassy hat eine ausstiegsklausel und würde bei freier verhandlung sicher mehr geld kosten (selbst wenn er ein paar monate ausfällt). wäre der transfer schon durch und später stellt sich heraus der spieler war nicht fit guckt der verein wohl erstmal die die röhre.

vielleicht kann man klagen wenn es vom spieler oder dem anderen verein verschwiegen wurde. aber keine ahnung, ob das überhaupt geht oder wie realistisch das ist. mir fällt jetzt kein vorheriger fall ein (gibt es aber sicherlich). ich würde hier erstmal davon ausgehen, dass guirassy wahrscheinlich seine verletzung ein bisschen unterschätzt hat und die bvb-doktoren das anders sehen.

1 Like

Gegen den Verein klagen macht kein Sinn. Der VfB sitzt ja gar nicht am Verhandlungstisch. Wieso sollten sie mit Dortmund kommunizieren.

Den Spieler verklagen kommt bestimmt gut wenn es eine Zusammenarbeit geben soll

Man ist einfach selbst verantwortlich,.sonst gäbe es ja keine medizinchecks

war jetzt auch eher allgemein gemeint und nicht auf den vfb bezogen. ich weiß nicht, wie so verträge aussehen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es bei normalen ablöseverhandlungen auch irgendwelche klauseln gibt, dass dem abgebenden verein keine verletzungen bekannt sind etc.

An der AK kann man nix ändern, aber man kann natürlich z.B. das Handgeld reduzieren (oder die Beraterkosten, oder beides).

Oder es gibt 2m weniger pro Jahr, bestimmte Klauseln, die greifen, wenn er X Spiele verpasst. etc PP

Wenn natürlich alles unterschrieben ist, dann ist es unser Risiko

Ist doch wieder raus geschmissenes Geld

Guirassy auch so ein Fair Transfer mit Ansage… Komplettes One Season Wonder imo… Lass mich gerne überraschen… Immerhin macht man mit 18 Mio Ausstiegsklause persé nichts falsch und kann ihn in einem Jahr sicher noch mit Gewinn wieder verschachern

Frage mich allgemein warum man ihn gehen lassen würde. Ist man so angewiesen auf das Geld? Ist er so unzufrieden? Eine enorme Leistungssteigerung sehe ich bei ihm nicht mehr. Vom Niveau her ist er bei uns genau richtig. PL wäre mMn zu hoch für ihn - zumindest bei Vereine die für ihn interessant wären - da käme er unter die Bretter.

verletzungsanfällig, nicht konstant. aber da man sancho nicht halten kann und ansonsten außen „nur“ jbg und (noch) malen hat, würde ich den auch eher behalten tbh. weiß aber auch nicht, ob er so viel verdient, dass man sich lieber nen preiswerteren ersatz holt. sehe aber auch das schnelligkeitsargument als valide. malen is noch der einzige, der geschwindigkeitstechnisch herausssticht und da ist die zukunft ja auch ungewiss

Kannst Duranville noch mit dazu zählen. Hoffe er bleibt gesund.

Ahjo stimmt. Der is halt noch ne Blackbox durch Verletzung und fehlende Erfahrung auf Profi Niveau. Aber Potential natürlich genug vorhanden

Dortmund jetzt mit Testspiel gegen Traumelf der Stadtwerke Dortmund:

Sülinho Kapitän zu Beginn.

1 Like

#sahinraus

Coulibaly wieder am failen

Easy drübergefahren.

Eben die Doku „Tom meets Zizou“ gesehen über Thomas Broich. Richtig gut gemacht und sau interessanter Einblick. Wirkt wie nen gescheiter Typ und ideal für so nen NLZ Leiter.

ich kann auch das tribünengespräch mit ihm empfehlen.

sympathischer typ.

3 Like