Borussia Dortmund

Dortmund jetzt mit Testspiel gegen Traumelf der Stadtwerke Dortmund:

Sülinho Kapitän zu Beginn.

1 Like

#sahinraus

Coulibaly wieder am failen

Easy drübergefahren.

Eben die Doku „Tom meets Zizou“ gesehen über Thomas Broich. Richtig gut gemacht und sau interessanter Einblick. Wirkt wie nen gescheiter Typ und ideal für so nen NLZ Leiter.

ich kann auch das tribünengespräch mit ihm empfehlen.

sympathischer typ.

3 Like

Hab’ zwar erst eine gute Stunde hinter mir, ist aber bisher eines der besten Interviews, die ich je gehört habe. Im Fußballkontext vielleicht das beste.

Kann man Dortmund nur gratulieren, sich den Typen als NLZ-Leiter geholt zu haben.

1 Like

https://x.com/bvbnewsblog/status/1811789889282724074

Nur noch 1 Jahr Vertrag und hat ne gute Saison bei Gjion gespielt.
Scheinbar hat man nun gerafft das man auch mal bisschen mehr Geld für nen ab ausgeben muss.
Hätte ich Bock drauf!

25 millionen wollte man für maatsen auch bezahlen. gewechselt ist er für über 40.

Sicher. Ryerson für das Geld war auch ein starker Move. Meine nur, dass man mit Leuten wie Wolf, Morey, Toljan etc. in der Vergangheit eben nicht viel gerissen hat und jetzt man mit Maatsen, Kadioglu und eben Couto an Leuten interessiert ist, die spürbar mehr Leistung zeigen und bereit ist, mehr Geld dafür auszugeben.
Schulz lasse ich mal außen vor, der war irgendwie nur so ein 1 Season Wonder.

Naja, die wurden aber größtenteils auch nicht als Stammspieler geholt (ausser Ryerson), sondern sollten sich dahin entwickeln.

Wäre Bensebaini nicht so gefloppt (bisher :>), dann hätte man ja auch weiterhin mit seinem "Spar"kurs Erfolg gehabt.

Nationalspieler Karim Adeyemi von Borussia Dortmund steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin. Wie die italienische Tageszeitung Gazzetta dello Sport am Sonntag berichtete, soll sich der 22-Jährige bereits mit Juve geeinigt haben, die Klubs stehen demnach in Verhandlungen. Im Gespräch ist eine Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen Euro.

Gleich mal etwas entkräften
https://x.com/berger_pj/status/1812435739851841943

Dortmund hat nichts aufn Tisch liegen. Auch keine Einigung zwischen Juve und Adeyemi

Und PlettiGoal gleich noch zu Guirassy

https://x.com/Plettigoal/status/1812452978768376296

1 Like

Wurde auch schon gesagt, dass man ihn wenn überhaupt nur bei einem angemessenen Angebot gehen lassen wird und das dürfte nicht bei 30m liegen

€: Hab jetzt mal den Original-Artikel gelesen. Da steht auch nix drin von wegen "kurz vor einem Wechsel"oder Einigung oder sonstwas.

Da steht nur, dass Juve vom Spieler die Erlaubnis hat, mit dem BVB zu verhandeln und dass er der erste Ersatzkandidat von Juve ist, wenn Soule wechselt.
Aber auch, dass der BVB wohl nicht unter 30+40m + Boni verkaufen würde

1 Like

In Turin kann Loredana wenigstens problemlos um 4 Uhr einen Döner ergattern

Toljan habe ich auch ganz verdrängt… Wie viel hat man für den nochmal bezahlt? 20 Mio?

Hatte glaube ne ak von 5mio

Edit 7mio

1 Like

Hätte Adeyemi nicht den Ruf, den er nun einmal hat, hätte der vergangene Saison locker 4+ Elfmeter bekommen. Hab recht viel Dortmund gesehen und da waren die meisten Nicht-Pfiffe schon eher Elfer für mich.

1 Like

Also nach dem Handspiel Deutschland Spanien zu sagen die Szenen waren 11er schon richtiger Troll

laut bild ist adeyemi nicht mehr auf der liste der spieler, die man verkaufen würde, da sahin taktisch mit ihm plant. ein käufer müsste viel mehr als die 30 millionen bieten, die vorher im raum standen.