Borussia Dortmund

natürlich hat es das

1 Like

lol
was 1 post

carlo ancelotti fragt auch jedes mal seinen sohn. Denke ist auch ganz normal das nen trainer sich nochmal mit seinen co austauscht?

War/ist bei Klopp halt auch so.
Training und Taktik machen andere - Ansprachen, Einzelgespräche etc. liegen in seinen Händen.

Ist nie „nur“ der Trainer.

1 Like

logisch ist das oft so, habt ihr nicht ted lasso gesehen?

2 Like

Ist durch, crazy…

Bin sehr traurig. Wenn Nuri der Nachfolger wird, ist der Abgang aber zumindest leichter zu verkraften.

Und ich bin mir sicher, dass wir ihn irgendwann wieder beim BVB sehen werden. :black_heart: :yellow_heart:

1 Like

Bin ich sehr gespannt was nun passiert. Nuri + Bender eig die logische Folge, weil die auch Zeit hatten jetzt schonmal sich einzugewöhnen. Auf den ersten Blick fällt mir auch kein interessanter Trainer ein.

Ich will echt sehen wie sie nun hervorzaubern. Gehe auch stark von Nuri aus. Wir werden sehen.

Wir jetzt jeder Verein auf den Alonso Effekt hoffen

BITTE NICHT SAHIN

Sehr sehr traurig. Kann mir gut vorstellen, dass es ihm an Rückhalt gefehlt hat, von Fans oder von Spielern. Auch wenn ich selbst nicht immer alles nachvollziehen konnte (hi@CaptainCan) hat er insgesamt einen super Job gemacht mit vor allem viel Engagement. Werde nie vergessen wie man ihn immer schreien gehört hat während der zuschauerlosen Corona Zeit. Passte einfach zum BVB. Schade schade schade.

find’s insgesamt ok und verständlich. das waren insgesamt einfach 2 wilde saisons. kann mir schwer vorstellen, dass es nicht sahin in irgendeiner kombination wird als teamchef wird. wenn nicht müsste sahin ja eigentlich auch gehen.

Sehe es positiv, dass der BVB einen Plan zu haben scheint, wie man zurück in die top 4 kommt, der über „Stuttgart wird kaputt gekauft und zusammenbrechen“ hinaus geht.

Durch die Club WM kann der BVB es sich evtl leisten, ein Jahr die CL zu verpassen, aber riskieren sollte man das lieber nicht.

Hummels auch weg. Finde ich nur richtig

1 Like

Das sicher nicht. Sieht man doch auch beispielhaft an rj ganz gut. Hier wurde doch mit wenigen Ausnahmen ausschließlich von Leuten, die andere Vereine oder Projekte faNNen, fast schon krampfhaft versucht ein Keil zwischen Edin und Fans zu treiben.

Teilweise stimme ich dir zu bezüglich rj, jedoch haben die „BVB-Fans“ auf Social Media als auch in diversen Foren selbst diesen Keil zwischen Fans und Edin geworfen, ob durch destruktive und polemische Kritik an seiner Fachkompetenz oder indem man sich über seine textsicherheit bei Fangesängen lustig gemacht hat.

Klar sind es im Endeffekt auch nur irgendwelche Randoms ausm Internet und die Südtribüne steht/stand mehrheitlich hinter Edin, so ist zumindest mein Eindruck.

Liegt natürlich auf der Hand, dass letzteres primär daran lag, dass Edin durch und durch BVB Fan ist und auch als Mitarbeiter in anderen Positionen schon lange dabei war.

Korrekt.

Liegt aber auch daran, dass weder Rose noch andere Trainer eine so viel klarere Spielidee und -philosophie abgebildet bekommen haben als Edin Terzic. Es wird ja immer so getan, als wäre beim BVB die letzten Jahre TikiTaka vom Feinsten gezaubert worden. Das ist mitnichten so und dient einzig und allein der vermeintlich „qualifizierten“ Diskreditierung von Terzic.