Ziviler Ungehorsam - z.B. Klimaproteste

Musste schmunzeln

2 Like

Nix, es ging um die Verhältnismäßigkeit.
In diesem Fall müsste man halt einmal das Dach perforieren für bessere Belüftung. Danach dann Wasserwerfer ;-P

Aber mal realistisch.
Grundsätzlich muss diese motorisierte Gewalt unterbunden werden.
Fahrzeug aufhalten und konfiszieren.
Fahrer dingfest machen.
Anziege schreiben.

2 Like

Haben sogar Wasserwerfer eingesetzt.
Würde die Reifen zerschießen / Nagelbretter platte machen oder so.
Tut dem Bauern dann doppelt weh. Kann die Maschine nicht nutzen und muss neuen Reifen bestellen. (Vermutlich subventioniert :kekw:)
Dann überlegt er es sich hoffentlich und geht zu einer geordneten Protestform zurück, wobei ich da bei den Bauern persönlich weniger Hoffnung habe.

Deswegen bist du kein Polizist

Naja, gab da schon andere Zeiten, gute 27 Jahre her:

In einer Blitzaktion zerstachen etwa 25 Polizisten am Mittwoch zwischen 11 und 12 Uhr die Reifen von 30 Traktoren, die auf der Straße in Splietau ineinander verkeilt dem Castor den südlichen Weg nach Gorleben versperrt hatten. Sachschaden etwa 70.000 Mark. Die Kosten, die keine Versicherung übernimmt, sind geeignet, die „Bäuerliche Notgemeinschaft“ in den Ruin zu treiben, „eine Racheaktion“, so deren Sprecherin Susanne Kamien.

Jop ein nagelbrett wäre völlig übertrieben…
Keine Ahnung welche vid du gesehen hast aber die die ich gesehen habe da fahren die mir runtergelassenem Schild auf die Polizisten zu Fuß drauf. Diese sprinten weg und bringen sich in Sicherheit.
Da kann man schonmal darüber reden die Gefährdung durch Fahrzeuge zumindest zu verlangsamen.

Ich glaube eher, dass die Reifen der Traktoren zu stabil für sowas sind?

Wenn die Ukrainer es hinbekommen bereifte Panzerfahrzeuge mit Krähenfüßen platt bekommen sollte ein Nagelbrett oder ähnliches es wohl schaffen ;-)

Radpanzer haben viel kleinere Reifen (und auch komplett andere) als Traktoren. Das ist nicht vergleichbar.

Du bist ein stadtkind oder? :joy:

Hast du mal live nen Traktor gesehen oder gefahren? Nein, mit einem nagelbrett bekommst du keinen traktorreifen platt. Es sei denn es ist die Mutter aller nagelbretter of doom and darkness

2 Like

Ich lebe auf dem Land.
Bleib bei deinen Reisen.
Hier zwei Beispiele nach 3 min Google Recherche:

Nur so nebenbei selbst Geweihe oder Äste können sich in die Reifen bohren.

1 Like

ich komme von land und fahre regelmäßig traktor. ;)

facepalm

natürlich kann der reifen „beschädigt“ werden, es sind aber traktorreifen, damit fährste aber erstmal einfach weiter, so schnell bringst du den traktor damit nicht zum stehen.

quelle 1: wo steht da, dass ein reifen beschädigt wurde oder ein traktor zum liegen gekommen ist? man hat nagelbretter ausgelegt um die bauern abzuschrecken auf den grünstreifen zu fahren zum schutz dessen. antürlich fährt man nicht bewusst über ein nagelbrett wenn es nicht sein muss

quelle 2: jo, der ist drüber gefahren hat es irgendwann gemerkt, wo steht da jetzt, dass der traktor aufgrund dessen zum liegen gekommen ist und fahruntauglich wurde?

ziemlich viel aufwand für eine belanglose recherche :D

geweih: ja kann passieren, aber eine perforierung die zum stillstand führt wage ich zu bezweifeln vllt sollte man geweihbretter auslegen wenn das zu 100% funktioniert
ast: da muss es aber schon extrem dumm laufen und das ding dir seitlich in den reifen schießen. da kannste auch lotto spielen gehen wenn ein ast dir 2-3cm gummi und die darunter liegende metallgewebsschicht durchbohrt.

vllt solltest du wirklich mal, da ja auf dem land wohnst, mal zu nem traktor hingehen und dir so nen reifen aus der nähe anschauen und nicht nur beim vorbei fahren. ansonsten kannst du ja mal eine google recherche betreiben aus wie vielen schichten so ein traktorreifen besteht und was da alles verarbeitet wird ;)

aber nun b2t, wenn du über traktorreifen fachsimpeln willst, schreib mir eine PM

das meine ich aber auch.

Kein Kleber mehr, dafür auch keine angemeldete Demos und entsprechend verantwortlich bei der LG fühlt sich da auch keiner.

Gab nun ein Urteil bezüglich der Farbattacke auf das Brandenburger Tor.

Bin gespannt ob’s bei der Anklage so bleibt.

Zwei Aktivisten besprühten das weltbekannte Stonehenge mit Farbe

ganz ehrlich: richtige wichser

scheinen wohl die beudetung dieser stätte nicht zu verstehen

Ganz eindeutig: Der schlechte Versuch Aufmerksamkeit zu erzeugen.

1 Like

wenn sie ne betonwand besprühen, macht es nicht besser aber ok

aber ein jahrtausende alte natur- und kulturstätte vollzusprühen ist halt einfach nur dumm und unnötig. da kann man kein verständnis haben