Ziviler Ungehorsam - z.B. Klimaproteste

Soweit ich mich erinnere, wurden in Niedersachsen oder irgendwo da oben auch Politiker an der Privatadresse besucht/blockiert, aber das könnte ich grad auch mit den Querdullis verwechseln

Klar würden burger im Alltag beeinflusst, genau wie bei der letzten Generation würden Straßen blockiert und extreme Staus verursacht.

das waren querdenker/schwurbler/nazis.

siehe z.B.:

Ich glaube eher, dass er das hier meinte: (Niedersachsen, nicht Sachsen):

Hatte das auch damals hier im Thread schon gepostet, daher gehe ich davon aus, dass er das meinte.

5 Like

Mal schauen wann der Aufschrei erfolgt

Lebensgefährliche Aktion am Montagmorgen! Protestierende Bauern haben Gülle und Mist auf der Bundesstraße 5 bei Elstal (Brandenburg) ausgekippt. Ohne Vorwarnung! Die Folge: Drei Verkehrsunfälle, bei denen mehrere Personen verletzt wurden.

Drei leicht Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht, nachdem sie mit ihren Autos in die mehrere hundert Meter lange Mist-Spur auf der Straße gefahren waren.

Zudem hatten die Landwirte ersten Informationen zufolge massiv die Durchfahrt mehrerer Feuerwehrfahrzeuge behindert, die zu einem Einsatz über die B5 fahren mussten.

Gülle auf der Straße! Drei Verletzte bei Bauern-Protesten (bz-berlin.de)

1 Like

und dosuno guckt zu. hoffe da wird es mal die eine oder andere empfindliche strafe geben. sicherstellung des traktors oder so.

Nun ja, das ist zumindest gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und fahrlässige Körperverletzung. Das gibt schon mehr als eine Sicherstellung des Traktors (zumal das vermutlich schwierig ist, da notwendiges Arbeitsmittel). Da ist man also schon tief im Strafrecht drin.

Bzgl. der Behinderung von Rettungskräften bin ich mir nicht ganz sicher, was alles einschlägig ist.

Wann terroristisches Bündnis

5 Like

hab gestern ein paar Videos aus Brüssel gesehen. Da haben sich die Bauern teilweise Schaufeln/Kuhfänger u.ä. vorne an die Trecker montiert und damit Polizeisperren zerstört und in Polizisten reingefahren.
Dagegen sind die bei uns noch brav :rofl:

in polen drehen die bauern doch auch komplett durch.

Davon habe ich bisher nichts gelesen/gesehen. Quelle?

Einfach mal auf Twitter schauen. Da gibt es genug Videos davon.

2 Like

*kriminelle Vereinigung

Demnach wurden Polizisten zudem mit Mist und anderen Wurfgeschossen, darunter Eier, Stöcke und Flaschen, beworfen und mussten sich teilweise zurückzuziehen. Die Polizei reagierte mit dem Einsatz von Tränengas und Wasser, um die Demonstranten zu zerstreuen.

Okay, danke. Ist aber schon ne andere Sache, als mit Traktoren in Polizisten zu fahren.

Allein das Video von letzter Woche.

James Kanter auf X: „Here is where #farmers storm the EU area at Maalbeek near EU HQ. „It looks like civil war“ say EU officials as tractors overwhelm police. #FarmerProtest2024 #FarmersProtest2024 https://t.co/GbGPjhNuBg“ / X (twitter.com)

2 Like

in der usa wären sie schon mit vollautomatischen waffen „neutralisiert“ worden

Hä? Die machen das doch für euch! :rjface:

1 Like

Finde es auch völlig wild wie die Polizei da klein beigibt.
Wären das ein paar Linke würden auch schon die Wasserwerfer regeln…

2 Like

und was glaubst du richtet deine fahrende super soaker gegen einen traktor mit schaufel aus?