Ich frage mich gerade ernsthaft, weshalb du auf meinen Post antwortest… aber eigentlch weder liest, was ich schreibe noch auf meine Fragen eingehst. Schade eigentlich.
Die Vorhaben der Grünen werden geblockt, wo immer es auch geht. Kannst dir die Diskussion zum Thema Heizungen ja gerne geben. Aber vllt haben wir ja bald grünen Wasserstoff und dann ist alles supi!
Dem von dir erwähnten Naturschutzgesetz halte ich entgegen, dass Atomstrom und Gas als umweltfreundlich eingestuft wurden. Auch von der EU verabschiedet. Insofern hat das blinde Huhn halt auch mal ein Korn gefunden. Zu spät.
Ich bin immer noch nicht der Meinung, dass es „falsche Leute“ gibt, die durch die Aktion betroffen sind. Und doch, Klimawandel und Klimaschutz betrifft uns alle. Und nein, keiner sagt, dass einer alleine mit seiner individuellen Lebensweise etwas ausrichten kann.
Ich habe mich gar nicht zum X5 geäußert, aber gerne: Nun hat man wieder eine neue Nebelkerze, die man zünden kann, um zu erzählen, wie gemein die letzte Generation ist. Andere kleben sich einfach friedlich auf eine Straße und werden mutwillig mit einem LKW angefahren und geprügelt. Da bleibe ich dann dabei: egal, welcher Protest - man findet immer einen Grund „dagegen“.
GaLiGrü