Irgendwie kommt es mir nie in den Sinn mich über die Aktionen der LG aufzuregen. Auch wenn ich mir immer denke, dass es schon mies ist wenn manche Leute da jetzt nicht voran kommen und im Stau stehen (kA gibt bestimmt Einzelfälle, die sowas deutlich härter trifft als andere). Kann mir auch vorstellen dass da die/der ein oder andere auf der Straße klebt um sich selbst zu profilieren. Bin da auch kein Fan von dieser Narzissmuskultur.
Aber omg… Ein bedeutender Teil macht diese ganze Scheiße doch aus einem ganz bestimmten Grund: Klima
Und Klimawandel mit seinen Konsequenzen ist doch etwas worüber es keine „zwei Meinungen“ geben sollte. Es steht doch schwarz auf weiß dass die Zukunft extrem düster aussieht UND dass das allen (vor allem natürlich auch Menschen in der Politik, Industrie, in Machtpositionen) klar ist UND wir Menschen NICHTS bzw. zu wenig (total unter unseren Möglichkeiten) dagegen tun.
Da kommt es mir doch nicht in den fucking Sinn, mich erstmal auf Twitter, Rejoined, Telegram, you name it, über die Letzte Generation aufzuregen, Leute zu korriegeren oder zu diskutieren „ja aber aber aber das geht so nicht, überall Stau, bla bla“.
Da muss ich mich doch erstmal darüber aufregen dass nichts unternommen wird, oder nicht?
(mit nichts meine ich natürlich jedes mal: viel zu wenig).
Stattdessen sollten wir selber auch auf die Straße. Ich sag nicht dass wir uns an der nächsten Ampel festkleben sollten, doch wäre es nicht die richtige Reaktion mal langsam im Gesamtkollektiv zu protestieren? Ich denke schon.
Leider schimpfe ich gerne und bin aber selber auch nicht besser. Ich befürworte zwar die ganzen Klimaaktionen, doch wirklich selber handeln… Da hört es schnell auf. Bis auf kein bis kaum Auto fahren und etwas auf Konsum achten, mache ich auch wenig.
Sich aber dann noch gleichzeitig über die LG aufregen. Bitte nicht…