Ziviler Ungehorsam - z.B. Klimaproteste

Das sind alles so halb-gare Antworten. Ein besseres und zuverlässiges Angebot? Das dauert Jahre bis Jahrzehnte. Und solange es so scheiße ist und vieles schlecht/nicht angebunden ist, kannst du auch nicht den Spritpreis ins Nirvana treiben.

Citymaut das einzige, dass da wirklich Sinn machen würde.

Aktivisten der „Letzten Generation“ blockieren derzeit Straßen in Berlin. Die Deutsche Feuerwehrgewerkschaft wirft ihnen vor, Menschenleben zu gefährden. Ihre Behauptung, Einsatzkräfte würden zuvor über die Aktionen informiert, sei vermutlich gelogen.

Somit schafft man sich auch keine Akzeptanz

Großbritannien hat verstanden. 3 Jahre sind schon ordentlich, bin gespannt ob’s trotzdem Leute gibt die sich diesem Risiko aussetzen wollen.

1 Like

In Berlin prüft man ob man die Leute für 5 Tage in Haft stecken kann

Da passiert nichts.

5 Tage - netter Urlaub in Deutschen Gefängnissen

In Deutschland steckt man doch mittlerweile auch Leute monatelang in U Haft. Sollte also kein Problem sein.

Macht sich gut im Lebenslauf^^

Seit wann muss man Gefängnisaufenthalte im Lebenslauf angeben? :sweat_smile:

Du meinst wohl eher Führungszeugnis. Aber, dass das Führungszeugnis die Leute nicht juckt, sollte klar sein. Und in Vorstellungsgesprächen kriegst so 'ne Vorstrafe bei progressiven Unternehmen schon verargumentiert

und so nen aufenthalt landet auch nicht im führungszeugnis, kA woher diese annahme nun kommt :smiley:

Schon klar. Soll aber Unternehmen geben, die ihre potentiellen Bewerber bisschen mehr untersuchen und wenn die dann rausfinden das sie wegen sowas im Knast waren, glaub ich eher weniger das sie da die Stelle bekommen.

einige scheinen wohl immer noch nicht ganz verstanden zu haben, dass es menschen gibt, für die arbeit und wirtschaft nicht alles sind und, dass diese menschen davon überzeugt sind, dass die zukunft sowieso unerheblich ist, wenn man jetzt nichts ändert.

dann gibt es wiederum andere menschen, denen bei law and order irgendwie der schritt feucht wird.

14 Like

Danke, wollte nach den ganzen Kommentaren auch was ähnliches schreiben. Wirklich befremdlich an was sich manche aufgeilen. Meine Güte, dann steht man eben mal im Stau. Wer damit nicht klarkommt hat sowieso ärgere Probleme.

Hingegen stört es niemand, dass die Politik nicht mal annähernd das Pariser Abkommen einhält und teilweise sogar dagegen arbeitet.

2 Like

Sind ja nur Mutmaßungen, aber behaupte dass es in diesen Diskussionen für viele Menschen nicht mehr um die Sache an sich geht.
Die eine Seite möchte sich einfach über diese „Spinner“ aufregen. Ich verstehe zwar nicht ganz woher das kommt, aber anscheinend fühlt man sich persönlich angegriffen/verletzt. Dann freut man sich aber über jede News, wenn jemand der letzten Generation mal härter angegangen wird oder eine größere Strafe erwarten kann.
Auf der anderen Seite haben wir halt die Leute denen das Verständnis über den Ärger fehlt. Hierzu kann ich nichts mehr sagen, da auch mir das Verständnis fehlt.

Über Klima und Proteste an sich, geht es doch gar nicht mehr. Oder?
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein

1 Like

Wenn man sieht , das u.a Parteizentralen beschmiert werden, Luxus Läden und Kunstwerke etc, ist man schon lange am Ziel vorbei.

Das Ziel ist Aufmerksamkeit und deine Posts hier zeigen doch recht gut, das es so funktioniert?

6 Like

Das ist nur ein „Zwischenziel“ oder Mittel zum Zweck. Das eigentliche Ziel ist es die Bevölkerung oder gar die Regierung auf die eigene Seite zu bekommen, was jedoch mit ersterem - offensichtlich - nicht erreicht werden kann.

Warum sich menschen ueber die aufregen? Vllt weil sie kein bock haben zeit zu verlieren? Kommen von der arbeit und stehen dann wegen solchen leuten uenoetig im stau.

Ist doch verstaendlich

Ich stand mit dem Fahrrad noch nie im Stau! Komischer weiße gibt’s das nur bei Autos :smiley:

2 Like

straßenausbau und verkehrsplanung in .de halt mist ;>

bin btw. im auto noch nie nass geworden

2 Like