Wenn du deine Führerscheinprüfung bestanden hast, weißt du, dass du eine Rettungsgasse bilden musst. Du hast jedenfalls so getan, als würdest du dich im Straßenverkehr zurecht finden. Also würde ich das zumindest nicht als dumme Bagatelle bezeichnen.
Dazu kommt: Ich habe schon mehr als einen Fall erlebt, bei dem das Bilden einer Rettungsgasse genutzt wurde, um doch noch mal schnell irgendwo irgendwie zu überholen.
Ich verstehe irgendwie nicht so ganz, weshalb man eine Story kreieren muss, um ein Verhalten als möglichst schlimm darzustellen.
Wie wir hier ja festgestellt haben, hatten die Demonstranten gar keinen Einfluss auf den Zustand der Frau. Trotzdem wird eisern daran festgehalten. Weshalb?
Ich würde also nicht sagen, dass mit anderen „Blockade-Beispielen“ relativiert wird. Vielmehr wird die Frage gestellt: Wieso regt sich darüber niemand auf? Was haben die Demonstranten einem getan, dass man irgendwelche Fälle konstruieren muss, um die Aktion möglichst schlimm erscheinen zu lassen?
Und bei allem Respekt: Ich finde die Aktionen der „letzten Generation“ auch dumm.