Ziviler Ungehorsam - z.B. Klimaproteste

Ah ok, jo das stimmt aber dafür müsste ja erstmal jemand klagen.

Dachte du meinst die Bereitschaft der Leute für Ihre Sache einzustehen.

Naja, normalerweise werden ja eher Whistleblower bestraft und nicht die Konzerne.
Sollte in diesem Fall nicht anders sein und keine Konsequenzen für dlg haben.sofern es konsequent wie in allen anderen Bereichen des öffentlichen Lebens behandelt wird.
Aber wait, sind ja für eine saubere Zukunft und nicht für Konzerne. Hängt sie

Ergibt keinen Sinn. Dlg ist für Ihre Daten zuständig, die wurden ja nicht geklaut sondern einfach öffentlich gespeichert.

Das ist Quatsch. Firmen sind verpflichtet, sich an den Datenschutz zu halten. Wenn sie es nicht machen, gibt es in der Regel Strafen/Bußgelder. Das hat überhaupt nichts mit Whistleblower zu tun. Sie haben einfach gegen die DSGVO verstoßen.

Einfach den readmore-Move machen und die Website abmelden. :rmface:

Erklärt auch einfach die steigenden Zahlen bei linksorientierten Straftaten, also auch nicht wirklich weiter verwunderlich. Dass da explizit „Studium“ und nicht „Arbeit“ steht, unterstreicht einfach, dass die Leute da einfach zuviel Zeit haben…

Na wenn man gegen Recht verstößt müssen die sich um die Zukunft sorger natürlich mit der ganzen macht des Staatsapparates bestraft werden
:vwface:

Man muss nun kein Whataboutism betreiben. Es ist kritikwürdig und damit ist gut. Das Thema muss nun nicht wieder dazu dienen irgendwas zu deligitimieren oder sonstiges. Einfach abwarten was drauß wird und gut ist.

Erstmal einen Baum fällen vorm Kanzleramt, Großgehirnzeit.
(Ja, ist mir bewusst das das nur symbolisch sein soll aber wtf?)

Fand ich gut hier von der Polizei.
Trotzdem mussten sie dann von der Feuerwehr teilweise wieder auf den sicheren Boden gebracht werden.

Im Anschluss beschwerten sich Mitglieder der Letzten Generation dass die Polizei sie habe sitzen lassen bzw. nicht eingriff (wie erhofft).

3 Like

Naja, den Baum zu fällen ist doch ein gutes Symbol was tatsächlich keinem schadet. Wenn die LG anfangen würde im großen Stil Bäume zu Fällen, könnte man das kritisieren, aber doch nicht bei einem einzelnen Baum.

Die Aktion auf der Schilderbrücke finde ich lustig, vor allem dass sich die Aktivisten sich auch noch beschweren

Was die Klimakleber da betreiben ist ja bekanntermaßen Nötigung.
Das heißt wiederrum, Autofahrer dürfen Notwehr und Passanten dürften Nothilfe ausüben.
Jetzt zu meiner Frage wie weit darf denn die Notwehr gehen? Das man die Leute wegtragen darf weiß ja mittlerweile jeder, aber wie weit darf die Notwehr gehen?

Da du solch bescheuerte Fragen stellst ist es in deinem Fall keine Notwehr mehr sonder Vorsatz, da du ja das möglichst radikalste bzw. anscheinend ja möglichst grob Notwehr tätigen willst.

War mir gar nicht bewusst das es Nötigung ist. Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen was daran Nötigung sein soll. Fahre aber wohl zu viel Auto um mich über solche lapallien wie ein paar Minuten mehr Stau aufzuregen.

7 Like

„bekanntermaßen“ - in deiner Dorf WhatsApp Gruppe oder wo genau?

3 Like

Scheint für einige hier ja wirklich Neuland zu sein - aber ja, sich an der Straße festzukleben, erfüllt der Straftatbestand der Nötigung

die Aktivisten handeln ja bereits in Notwehr, weswegen du dich nicht darauf berufen kannst

1 Like

Nettes Eigentor mal wieder vom EliteHanZ

@K_Ramasow Inwiefern handeln die KK, denn aus Notwehr heraus? Dafür müssten sie ja genötigt oder zumindest mal bedroht werden, beides ist nicht der Fall

außerhalb von deiner letzten generation whatsapp gruppe

2 Like

ihre und unsere Zukunft ist existenziell bedroht Bruder

  • kann, wobei wegtragen grundsätzlich eine Nötigung ist. Sagt mein gefährliches halbgoogeln. Hast du qualifizierte Expertise in dem Gebiet und kannst aufklären?

https://www.hrr-strafrecht.de/hrr/1/95/1-126-95.php

Der BGH hat dazu die sog. Zweite Reihe Rechtsprechung entwickelt. Ab Randnummer 8 beginnt der relevante Teil.

xd brudi.
Dann werde ich auch gerade genötigt, weil in der Ukraine Krieg herrscht und somit der 3.WK droht.

Rm auch nicht mehr das was es mal war, absolut null diskussions Grundlage. Eine Frage wird gestellt und dann kommen so Leute noobhans und Ramasow um die Ecke. Bildung aus twitter, lebt weiterhin in eurer Parallelwelt

1 Like